Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. Das wäre tatsächlich eine gute Idee
  3. Bitte meinen Account löschen und per Email bestätigen. Danke
  4. Letzte Woche
  5. Werde ich am Wochenende nachholen. Leider ist kein Fehler hinterlegt.
  6. Sebastian

    Codierung verbleibt nicht im Steuergerät

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan), des Weiteren vermissen wir deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil.
  7. Hallo, ich habe seit langer Zeit das Problem, das mein Radio alle ca. 20 sek. ausgeht für ca. 5 sek. Habe versucht das Bluetooth auf aus codiert gespeichert und alles verlassen. So lange wie ich das Auto nach ca. 5 sek. wieder anmache bleibt die Codierung auf 0. wenn ich aber 2 Min. warte ist die Codierung wieder auf 1 also an. Kann mir einer sagen wo ich weiter suchen muss. Audi A6 4F 2.7 Bj. 2006 Danke Mario
  8. PCI-Support-Josef

    Golf 7 Variant FL 2018 - fehlende .ROD Dateien

    Die Antwort ist simpel: Es handelt sich um einen Clone!
  9. Hi Tom, nutzt du auch die aktuellste VCDS-Version 18.9? Meines Wissens nach sollte die Fehlermeldung nichts mit deinem Interface zu tun haben. Für den Fall, dass du bereits die aktuellste VCDS Version einsetzt, könntest du testen zunächst einen Auto-Scan deines Fahrzeugs zu erstellen und dann, ohne VCDS zu schließen, das gleiche nochmal zu versuchen. Es gab mal Fälle, da half das... Davon ab, kannst du einen Auto-Scan mal hier einstellen, um zu sehen wie sich das dort darstellt?
  10. Hallo zusammen Habe mich gestern hier im Forum erst etwas eingelesen, habe aber keine 100%ige Antwort auf mein Anliegen gefunden. Ich benutzte bei meinem Golf 6 bisher das HEX-CAN Interface. Nun nach dem Umstieg auf den neuen Golf 7 Variante Facelift BJ 2018 wollte ich die ein oder andere Codierung vornehmen. So wie ich gelesen habe muss das ja nicht mehr zu 100% unterstützt werden, was ich auch verstehe. Bei einem Steuergerät (4B) kommt auch die Fehlermeldung, dass das Interface nicht kompatibel ist. Geht auch in Ordnung für mich. Nun die Frage ;). Bei einigen Steuergeräten kommt aber die Meldung, dass die .ROD Datei fehlt bzw. nicht zu finden ist. Hilft mir da schon rein der Umstieg auf den HEX-V2 um diesen Fehler mit den ROD Dateien zu beheben oder ist das aktuell eine Softwaregeschichte, die mit einem Umstieg auf das HEX-V2 Interface nicht behoben werden kann, weil die Daten fürs Steuergerät noch fehlen? Hier wäre ich um eine kurze Grundinformation dankbar. Liebe Grüße Tom
  11. Früher
  12. PCI-Support-Josef

    CAN nicht bereit

    Hallo @ElektroA2, geh mal bitte so vor, wie in diesem Thema hier: Gruß, Josef
  13. ElektroA2

    CAN nicht bereit

    Auch hier, mein HEX+CAN USB Adapter meldet: "CAN: Nicht bereit". Und das von Anfang an, denke ich. Ist mir nie aufgefallen, da ich bisher immer die K-Line genutzt habe. Kein Erfolg hatte ich damit an einem Touran und an einem aktuellen Superb. Auch da heißt es nach wie vor "CAN: nicht bereit" und somit kein Zugriff auf die Steuergeräte. Was soll ich tun? Das Problem taucht sowohl unter Win7 als auch unter Win10 auf. Verwende die (aktuelle?) "VCDS PCI 17.8.1 (HEX+CAN-USB)". Bin auch etwas verwirrt warum es zwei exe Versionen im Downloadbereich gibt. Die "VCDS PCI 18.9.0 (21.12.2018)" scheint aktueller zu sein. Habe die andere Version wegen der Namensgleichheit mit meinem Adapter gewählt. Die meldet sich aber gleich als veraltet.
  14. Christian

    VCDS Nutzerkarte - HowTo

    Gib mal ne Straße ein, dann wird die Position genauer. (steht auch im Hinweis hinter dem Feld)
  15. Tooom

    VCDS Nutzerkarte - HowTo

    Upps zahlendreher... Geht aber trotzdem nicht siehe meinen Punkt in Leipzig 04177 und auch der Punkt in München 81241 ist falsch gesetzt
  16. Christian

    VCDS Nutzerkarte - HowTo

    Probiere mal bitte die richtige Postleitzahl 04177 http://www.plz-suche.org/lindenau-leipzig-de25208 Gerade mit der richtigen PLZ probiert ==> passt für mich
  17. Tooom

    VCDS Nutzerkarte - HowTo

    Mal eine Frage zu der PLZ Eintragung. Ist diese immer total neben der eigentlichen Adresse? Egal in welcher Stadt ich es probiert habe, aber es ist nicht da ein Punkt wo er sein soll Beispiel 04117 Leipzig Lindenau der Punkt erscheint in Leipzig paunsdorf
  18. tigerkatze

    Gebrauchtes HEX V2

    Das bedeutet ja doppeltes Glück, ein Original für einen Spotpreis und dann noch unregistriert.
  19. PCI-Support-Josef

    Gebrauchtes HEX V2

    Glückwunsch, du hast für kleines Geld ein Original geschossen! (laut Lizenz) Als Kunde bist du jetzt auch freigeschaltet, herzlich willkommen bei uns
  20. tigerkatze

    Gebrauchtes HEX V2

    Versuchs mal damit - https://www.bilder-upload.eu/
  21. Pauscholz

    Gebrauchtes HEX V2

    gerne aber wie bring ich ein Foto von der handy Camera hierher
  22. hadez16

    Gebrauchtes HEX V2

    Ein Foto von dem Ding würde ALLE Zweifeln ausräumen
  23. tigerkatze

    Gebrauchtes HEX V2

    Bei dem Preis kann es sich eigentlich nur um eine Fälschung handeln. Das sehen wir wenn die Lizenznummer geprüft wurde. Mit den älteren Interfaces kann man tlw. auch an neueren Fahrzeugen arbeiten, meistens aber mit Einschränkungen.
  24. Pauscholz

    Gebrauchtes HEX V2

    hallo ich hab dafür 20 euro bezahlt! da stand in der Beschreibung im ebay Angebot auch nur drin " diagnosekabel mit software, updatefähig" und das wars! ich musste mich erst hier her langsam vorarbeiten, da ich so gar keine Ahnung von dem Ganzen hatte! Ich dachte auch es handelt sich um ein Hex V2 weil ich irgedwo schon mal gelesen hatte daß die älteren nur bei Fahrzeugen bis 2015 gehen und meins an einem 2017er Skoda auch funktioniert
  25. tigerkatze

    Gebrauchtes HEX V2

    Das ist ein Micro CAN oder HEX + CAN. Was hast du dafür bezahlt? Trag die Lizenznummer in deinem Profil ein und lösche sie hier im Post.
  26. Pauscholz

    Gebrauchtes HEX V2

    Hmm Hex net ist es von den Bildern her eher nicht, ich werd den Schlüssel morgen nachreichen, wenn einer draufsteht?????
  27. PCI-Support-Josef

    Gebrauchtes HEX V2

    Ja, oder diesen Schlüssel im Profil hinterlegen, mit dem geht’s auch Hm, ich weiß jetzt leider immer noch nicht welches Interface du besitzt, bei einem HEX-NET kann es aber schon vorkommen, dass er fehlende Dateien nachläd;)
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen


  • Newsletter

    Möchtest du immer über unsere Neuigkeiten und Informationen auf dem Laufenden gehalten werden?

    Anmelden
×

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.