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  3. Stimmt, Einstiegshilfe für den Fahrersitz funktioniert auch nicht. Zudem ist nicht alles mit VCDS möglich.
  4. Das ist in der Tat eine gute Übersicht, jedoch stimmt da auch nicht alles....Absenkung Beifahrer-Spiegel bspw...
  5. Hi, hier hast Du einen Ansatz was funktioniert, je nach Ausstattung, Gruß!
  6. Schau mal hier, hier findest du ein Handbuch https://vcdspro.de/wp-content/downloads/ Hierfür ist Google dein Freund Mit etwas Mühe findet man sehr gute Anleitungen. Du kannst zum Großteil auch die Anleitungen von einem A4 8W verwenden.
  7. Gestern
  8. Hi, bin neu in der Audi Welt und haben mir ein VCDS Programmiergerät gekauft. Hätte für mich einer eine Anleitung Was man alles Codieren kann für mein Audi A5 F5? und Wie? Gruß Jan
  9. Letzte Woche
  10. Ich habe in den letzten 14 Jahren nie Probleme mit Masseschleifen gehabt und der Schlüssel dazu waren hochwertige Ladegeräte auf beiden Seiten. DELL zum Beispiel hat sehr kleine/leichte und vor allem problemlose 12V-Netzteile - aktuell nutze ich deren USB-C Variante und habe keinerlei Sorgen das dabei etwas durchbrennt. Es mag Situationen geben, in denen man vermeintlich nicht um eine Lösung herum kommt - sollte das jedoch so sein würde ich eher auf ein HEX-NET umsteigen, denn wo kein Kabel, da auch keine Masseschleife.
  11. Das ist ganz normal, das sind Prüffrequenzen, die auf die Lautsprecher geschickt werden, wenn die Diagnose in irgendeiner Form am Steuergerät 5F vorbei kommt
  12. galvanische Trennung, schön und gut. Aber ich habe hauptsächlich Bedenken wegen der Übertragung. Wo ne Trennung stattfindet gibt's ja auch Verluste und die sind beim Codieren eher schlecht Da wäre es doch optimaler/günstiger die Ladegeräte via galvanischer Trennung zu nutzen.
  13. Hallo zusammen Ich habe am Wochenende ein paar Sachen mit VCDS angepasst und alles hat wunderbar geklappt. Was mich aber verwundert, wenn ich in VCDS auf "Steuergeräte" klicke, geht ein leichtes knistern durch das Auto. Weder die Fahrzeugbatterie noch der Laptop hängen am Stromnetz. Adapter ist ein HEX-V2 und Auto ist ein Golf 7 FL. Ist das normal? Gruss Tom
  14. Solange du das Laptop am 230V Netzteil hast, passiert garnichts. Kritisch ist es nur wenn du das Laptop an die Fahrzeugbatterie zum Laden anklemmst. USB Isolator, meiner Meinung nach, braucht kein Mensch.
  15. Hi, ich habe durch Zufall einen USB Isolator entdeckt, 80€ soll das Teil kosten. Die Frage wäre, würde sich sowas lohnen? Ich habe bisher keine offensichtliche Probleme gehabt. Auch nicht, wenn ich die Fahrzeugbatterie geladen und den Laptop per Netzteil betrieben habe (Beide Ladegeräte hängen auf der selben Phase und haben auch keinen PE Anschluss Wer nutzt so ein Teil bzw ab wann ist es sinnvoll?
  16. Danke für deine Mühe Christian, aber ich konnte es gerade lösen. Nach einem Neustart des Routers konnte ich endlich das 2.4 GHz WLAN auswählen.
  17. Auf welchen Kanal sendet das 2,4 GHz WLAN? Kann es sein, dass dein HEX-NET auf dem AP Modus läuft? Es taucht nämlich in der WLAN Liste des PCs auf. Ich habe das Bild aus dem ersten Beitrag entfernt, da seine Lizenznumner darauf zu sehen war.
  18. Auf welcher Frequenz sendet der neue Router? Der WLAN Name läßt auf 5GHz schließen, das HEX-NET arbeitet aber nur mit 2,4GHz. Du musst vermutlich am Router beide Frequenzen aktivieren.
  19. Hallo zusammen, ich habe kürzlich den WLAN-Router getauscht und wollte nun mein Hex-Net Interface gemäß Anleitung neu konfigurieren. Es wird zwar beim Anschlusstest erkannt, jedoch taucht mein WLAN nicht in der Liste auf, siehe Screenshot: Bei allen anderen Geräten wird das WLAN problemlos erkannt. Jemand eine Ahnung woran das liegt? Müsste dringend meinen Fehlerspeicher auslesen... Gruß Frederic
  20. Wie Hadez16 richtig angemerkt hat, verliert sich die weitere Diskussion hier. Das eigentliche Thema des Beitrags (Kundenstatus) wurde gelöst. Ich macher daher hier zu. Bzg. der AHK bitte hier einen neuen Beitrag erstellen https://forum.vcdspro.de/index.php?/forum/75-elektronik-bordnetz-komfortsysteme/ oder direkt an den Support werden. https://vcdspro.de/support/
  21. Erstelle mal bitte einen vollständigen Auto-Scan und lade ihn unverändert hier hoch.
  22. Nein, aktuelle Vcds Version installiert und los. Der Stecker wird auch von vcds nach dem Anschlusstest als Rosstech Interface erkannt, nur sind einige Codierungen mit Lizens möglich
  23. Das verliert sich hier. Erstell einen neuen Beitrag im elektrik-Unterforum für Um- und Nachrüstungen und beschreib es da. Fasse mich nur kurz weil mit Handy unterwegs
  24. Hört sich super an, aber wo genau soll ich den erstellen; also in welcher Kategorie? Laut Scan habe ich Probleme in ... 01 Motorelektronik 09 Zentralelektrik 13 Distanzregelung 52 Türelektr. Beifahrer 5F Informationselekt. I was jedoch keinen Fehler macht ist "69 Anhänger" ... (warum? verstehe ich nicht!) Soll ich nun für die 5 Fehler jeweils eine Topic machen? Ich denke verwirrt, oder? Soll es sogar so sein, weil alle Bereiche (Steuergeräte) so unterschiedlich sind? Ich habe mal den Auto-Scan (s.u.) reingepackt, aber würde die Topic auch sauber erstellen für: "Codierung AHK für VW Passat B8 (3G Reihe) BJ nach 2015" (genau 2016). P.S.: Und was ich gerne mal grundsätzlich verstehen würde?! 011D001203641D083000 ist die Codierung von meiner Motorelektronik. Wo und wie gibt es eine Referenz dazu? Ich kann natürlich 011D in 011E ändern, aber was es bewirkt ist wohl eher Zufall. Kann man sich sowas anlesen oder abfragen bzw. testen und anlernen? Ich erwarte nun kein Handbuch womit ich es in 24 Stunden kann, aber wie bekommt man da überhaupt den Einstieg oder kann langsam ein Grundverständnis aufbauen? Ich sehe aktuell nur Zahlen und Werte, welche auch auf japanisch geschrieben sein könnten. Würde für mich keinen Unterschied machen Liebe Grüße, Ralph
  25. Kann es sein, dass das Teil nicht legal ist? Hast du bei der Anmeldung die Seriennummer angegeben?
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