Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. amoA2

    HEX-NET haengt beim Autoscan

    60 km später. dieser .... 17912 ist immer noch da! Was kann da noch sein? Tankentlüftung Aktivkohlefilter ist neu Drosselklappe ist blitzblank und neu angelernt Gruß Alois
  3. Christian

    Micro Can vs. HEX V2

    Du kannst ohne Probleme beide System an einem Rechner betreiben. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen (HEX-CAN und HEX-NET), dass du beim Wechsel unbedingt VCDS schließen und danach neu starten solltest. Ohne das Schließen kommt VCDS ziemlich durcheinander. Im Anschluss dann noch einen Anschlusstest machen und es kann mit dem jeweils anderen Interface weiter gehen.
  4. bluetdi

    Micro Can vs. HEX V2

    Nun ja, auch wenn ich es für mein Auto nicht benötigen werde, viel mir nichts Besseres ein, für Weihnachten. Na damit kann ich leben
  5. hadez16

    Micro Can vs. HEX V2

    Wird auch Zeit Ja, du musst glaube ich beim Wechsel dann höchstens den Verbindungstest nochmal ausführen, damit VCDS weiß mit welchem Interface geredet wird. Etwas Halbwissen ist dabei.
  6. bluetdi

    Micro Can vs. HEX V2

    Hallo, da ich mich nun doch entschlossen habe, ein HEX V2 zu kaufen, würde mich mal interessieren, ob ich beide Systeme paralel nutzen kann? Würde dann das HEX V2 für mein Auto nehmen und das Micro CAN halt für "Gäste", soweit es noch geht. Halt nur am selben Laptop. Ist das möglich?
  7. amoA2

    HEX-NET haengt beim Autoscan

    wieder was gelernt! Danke Neu installiert, DK (060) klappert, FSp nach autoscan ist leer. Wenn jetzt noch der 17912 nicht mehr kommt, ist die Ausgabe fast amortisiert Gruß Alois
  8. Sebastian

    HEX-NET haengt beim Autoscan

    Nein, die Ware ist identisch aber in der Software bzw. dem Installationspaket gibt es Abweichungen - deshalb ist es schon wichtig das Paket vom eigenen Vertriebspartner zu beziehen.
  9. Uwe11

    HEX-NET haengt beim Autoscan

    wieder was gelernt! Danke d.h. im Umkehrschluss ein Hex-Net von PCI ist ungleich einem Hex-Net von AI!? Aber beide sind Vertriebspartner von Rosstech!? Aber ist hier eigentlich OT, sorry.
  10. PCI-Support-Josef

    HEX-NET haengt beim Autoscan

    Natürlich. In unserem Installationspaket sind z.B. auch weitere Zusatzprogramme enthalten. Verwendet man das Interface von Distributor A und die Software von Distributor B kann es ggf. zu Treiberproblemen kommen.
  11. Uwe11

    HEX-NET haengt beim Autoscan

    gibt's da außer dem Logo echte technische Unterschiede?
  12. PCI-Support-Josef

    HEX-NET haengt beim Autoscan

    Du solltest jetzt den Kundenstatus haben => Zugriff aufs Wiki sollte möglich sein. => In der Wiki oben rechts anmelden Da haben wir schon das Problem => Falsche Software. Bitte lade dir mal unsere Software hier runter: (18.9.0) https://vcdspro.de/downloads Und dann probiers einfach nochmal
  13. Sebastian

    HEX-NET haengt beim Autoscan

    Wie Josef bereits schrieb, schau bitte unter "VCDS => Einstellungen => Konfiguration => Update". Dort sollte es ein CodeBlock (CB) & Dataset (DS) Update für dein Interface geben. Im Anschluss bitte erneut testen und Rückmeldung geben.
  14. amoA2

    HEX-NET haengt beim Autoscan

    servus Josef, ich hab die Nummer ergänzt, ich hatte die FCC ID da reingeschrieben, hat nicht gemeckert oder ich habs übersehn. Auf der Startseite steht "VCDS AIB 18.9.0", es gibt kein update. Beim Versuch, die DK grundeinzustellen blinkt die einzelne LED links rot und es wird die Meldung eingestellt Adaption nicht durchgeführt. Der Motor läuft mit schwankender LLDZ um 800 UpM. Schön wäre es, wenn ich aufs wiki zugreifen könnte
  15. PCI-Support-Josef

    HEX-NET haengt beim Autoscan

    Hallo Könntest du bitte noch deine Interface-Lizenznummer in deinem Profil eintragen. (Die Steht auf dem HEX-NET, beginnt mit HN1 Prüfe bitte erstmal, ob es ein Update für dein HEX-NET gibt. (VCDS => Einstellungen => Konfiguration => Update) Es wäre interessant, welche Firmware dein HEX-NET gerade hat. Die ist auch unter "Update" zu finden.
  16. amoA2

    HEX-NET haengt beim Autoscan

    Guten Morgen, mit der Foren-Suche habe ich kein passendes Thema gefunden, deshalb schreibe ich hier mal rein, weils ähnlich ist. Der Vorstellungstread ist anscheinend nicht sehr häufig benutzt, deshalb stelle ich mich hier mal vor: mein (OBD-) Fuhrpark besteht aus einem A2 TDI EZ 10/2003, einem A2 FSI EZ 2/2005 und einer Street Triple, EZ 4/2009 ich habe vor kurzem ein VCDS Hex-net bei PCI gekauft. (Blitzschnell geliefert!) Die Software ließ sich problemlos auf meinem Tablet (treckstore) installieren, ebenso die USB- und WLan- Verbindung zw. OBD und Rechner. Bei meinem Audi A2 FSI taucht sporadisch der Fehler 17912 auf. Dazu will ich den FSp löschen und die DK neu anlernen mit Adresse 60. Beim Autoscan blinkt ab und zu die rote LED am Hex-net, nach dem Löschen des Fehlers taucht dieser wieder in der Liste auf und die rote LED brennt dauerhaft. Was kann die Ursache sein?
  17. Letzte Woche
  18. Danke, Christian, für deine Mühe. Mit Chrome ist es ja ganz okay.
  19. Christian

    Forum "hängt" immer mal

    Ich bin auf die extern geladenen Emojis zurückgegangen. Durch die diversten Platformen die verwendet werden, sehe ich keine Chance es mit nativen Emojis hinzugekommen.
  20. tigerkatze

    Forum "hängt" immer mal

    Was hast du gemacht Christian, jetzt funktionieren sie wieder. Auf dem Handy auch mit dem IE, alles wieder da.
  21. Es gibt übrigens einen Shortcut zur Nutzung von Emojis.... Einfach Doppelpunkt eingeben und danach ein englisches Stichwort für das gewünschte Emoji...
  22. Christian

    Forum "hängt" immer mal

    Ich habe die Auswahl zwischen ALLE und KEINE Emojis
  23. Brauchen wir denn alle Emojis? Die Tiere, Essen&Trinken sowie die Activities, sollten doch nur selten dazu gebraucht werden um emotionale Zustände hier auszudrücken. Objects und Symbols könnten gebraucht werden wenn manche nur Zeichensprache verstehen. Man könnte die o.g. doch auch einfach rauskicken bis sich darüber jemand beschwert? Dann könnte man es so belassen wie vorher, und ich habe auf meinem archaischen Win7-Rechner auch wieder schöne bunte Lach-Fratzen...
  24. tigerkatze

    Forum "hängt" immer mal

    Hier hatte ich ein gelbes Emoji gesetzt, nun ist es grau.????
  25. Christian

    Forum "hängt" immer mal

    Ja, das ist so, da die Icons von der verwendeten Platform kommen. Android 6 (ich denke du hast das auf dem S5 mini) bringt die farbigen Emojis mit, Windows 7 nur die grauen (und auch nicht alle).
  26. Auf dem Smartphone sind sie alle farbig. Egal ob mit Chrome, oder dem Samsung Browser.
  27. Christian

    Forum "hängt" immer mal

    Dann ergeht es deinem Win7 Rechner hoffentlich bald ähnlich und du steigst auf Win10 um Das kann ich nur schwer glauben, da seit Mitte September nichts mehr geändert wurde.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen


  • Newsletter

    Möchtest du immer über unsere Neuigkeiten und Informationen auf dem Laufenden gehalten werden?

    Anmelden
×

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.