Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Rangliste

  1. Christian

    Christian

    Admin


    • Punkte

      36

    • Gesamte Inhalte

      7.002


  2. PCI-Support-Josef

    • Punkte

      16

    • Gesamte Inhalte

      1.484


  3. hadez16

    hadez16

    Profis


    • Punkte

      16

    • Gesamte Inhalte

      4.160


  4. PCI-Support-Andy

    • Punkte

      13

    • Gesamte Inhalte

      1.217


Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 26.01.2021 in allen Bereichen

  1. Es reicht jetzt mit dieser Stänkerei hier. Wende Dich bitte mit weiteren Fragen und Beschwerden an das Herstellerforum in englischer Sprache, denn Deutsch verstehst Du scheinbar nicht.
    12 Punkte
  2. Hi Josef, vielen Dank für den Hinweis mit der "FritzBox" Konfiguration. Das war der entscheidende Hinweis! Super; Interface ist wieder aktuell. LG. Frank.
    3 Punkte
  3. Hallo @S2coupé3B Wenn Du beide Sprachen, also Deutsch und Französisch verwenden möchtest, benötigst Du zusätzlich noch ein zweites Interface mit Französischer Lizenz. Für diese wäre der französische Distributor die richtige Anlaufstelle: https://rosstech.fr/ Unsere Interfaces sind wie bereits erwähnt nur mit der deutschen und englischen Software kompatibel.
    2 Punkte
  4. Start-Stop: Natürlich geht das mit VCDS. Ab Modelljahr 2020 hat diese Änderung aber keine Auswirkung mehr, aber dafür kann VCDS nichts. Verkehrszeichenerkennung: Dazu hättest du dich können vorab informieren... Vielleicht resettest du deinen Frust nochmal und wir schauen gemeinsam, was für viele tolle Sachen du eben DOCH mit deinem HEX-V2 machen kannst
    2 Punkte
  5. Hallo zusammen Na das ist ja mal ein "interessantes" Thema Dann versuche ich mal, die letzten offenen Punkte zu klären .. Was ich aber vorab noch loswerden muss: Wir sprechen bei der VCDS Mobile nach wie vor von einer Beta Version. Daher raten wir generell dazu, mit dem Windows Config-Tool zu arbeiten und nicht über die Mobile Version -die ist eben nur in eingeschränktem Funktionsumfang nutzbar und da sind Fehler auch nichts ungewöhnliches. Indem du die App startest? Oder indem du einfach die IP des HEX-NETs in den Browser eingibst (bei einer fest
    2 Punkte
  6. Bis jetzt funktioniert mal alles.
    2 Punkte
  7. Zweites Auto ist zweites Auto. Auch wenn es das Eigene ist. Und was ist mit dem dritten und dem vierten Auto von Ehefrau oder Ehemann, Sohn, Tochter. Ist ja alles Familie. Man stelle sich nur einmal den Verwaltungsaufwand bei PCI vor. Irgendwie käme ich mir auch ziemlich veräppelt vor, wenn das ginge. Ich habe mehr Geld investiert, um die lästige VIN Beschränkung nicht zu haben.
    2 Punkte
  8. Habe gerade die Mail bekommen, ging ja dann doch recht fix.
    1 Punkt
  9. Könnte heute auch noch mal an einem Standort testen wo kein weiteres WLAN vorhanden war und es ging Problemlos.
    1 Punkt
  10. Interessant. Da baut ein amerikanisches Produkt, Apple Iphone, eine Verbindung auf einem Kanal auf, der in den USA gar nicht genutzt wird (werden darf ?) und ein amerkanisches Produkt VCDS von Rosstech "beherrscht" diese Kanäle nicht. Da ist doch klar, wer schuld ist. Weil Apple ja nie ein Schuld trägt. Z.B. auch nicht für nicht funktionierende Bluetooth Verbindungen. (Jaaa, inzwischen soll das ja funktionieren.) Die anderen sind einfach zu blöde , die Apple Standards zu beachten. Und wenn der amerikanische Hersteller Rosstech sein Produkt d
    1 Punkt
  11. Geht zwar schon etwas tiefer in die Materie, aber ggf. hier im Bereich "Troubleshooting" auch mal Punkt 3 beachten .. vielleicht hilft es https://forum.vcdspro.de/index.php?/wiki/misc/ross-tech-hex-net-interface/content/hex-net-w-lan-konfiguration-vorraussetzungen-problemlösung-r33/#troubleshooting
    1 Punkt
  12. Hallo zusammen, mein Name ist Mario, bin 40 Jahre alt und komme aus 31553 Sachsenhagen ( Niedersachen/Schaumburg). Mein Fahrzeug ist ein Audi Q7 4.2 TDI (4L) Bj.10/2008 mit S-Line Ausstattung. Ich habe mir über der Webseite von PCI ein HEX V2 bestellt mit 3 Fin´s und bin bisher sehr zufrieden, nur muss ich noch viel lernen.... Ich habe mal mein Fahrzeug ausgelesen und werde es hier Posten, währe über Tips und Tricks und Hilfe sehr erfreut. Das eine Glühkerze kaputt ist habe ich gesehen und habe mir auch schon 8 neue von Bosch bestellt, nur bei den anderen Fehlern w
    1 Punkt
  13. Hallo Zusammen, ich konnte ohne Probleme mein Hex V2 ( Firmware) updaten. Versuch mal dein Router neu zu starten ( kurz stromlos machen) so das dieser neu hochfährt. Dann nochmal verbinden. Das hat bei mir öfters schon geholfen.
    1 Punkt
  14. Guten Tag! Ich bin der Howard, 39 und komme aus dem Kreis SL, also fast Süddänemark. Schraube eigentlich seit ich denken kann an Mopeds und dann Autos. Fahrzeuge zZt: Touran 1T2 umgebaut auf 3.2l FSI Polo 6R GTI/DSG (alles schlechte in einem Auto) *Vcds liegt in der Werkstatt, Lizenz trage ich im laufe des Tages nach*
    1 Punkt
  15. Hab jetzt mal den Roten Knopf für 60 Sekunden gedrückt , ich merke aber keinerlei veränderung. Ein erneutes Update geht auch nicht da das Interface ja aktuelle Firmware anzeigt. Im Prinzip hab ich ja das Gefühl das alles geht bis auf die 3 Roten LED desöfteren beim einschalten die dann durchaus 2 Minuten Rot an bleiben (nicht blinken). danach geht ansich alles. Ich beobachte das jetzt nochmal bis zum nächsten Update der Firmware. Wenns dann wieder so ist melde ich mich bei euch dann schauen wir dabei. Danke Andy
    1 Punkt
  16. Generell ist es so, das bei jedem Update der PC-Software auch eine neue Firmware für das Interface benötigt wird. Bei den älteren Hex+CAN Geräten ging das über den Anschlusstest vom Interface. Bei den Hex V2 bzw. Hex-NET Geräten muss (!) die Firmware über das Konfigurationsprogramm upgedated werden. Das "hängenbleiben" mit Fehler -8 sollte nicht passieren. Entweder war zu dem Zeitpunkt der Ross-Tech Server überlastet, oder aber etwas ist in Deinem Hex-NET schiefgegangen. Bitte drücke den roten Knopf einmal für 60 Sekunden für einen Reset und versuche es nochmal. Bei hartnäckigem nichtfunk
    1 Punkt
  17. Dann kannst du deinem Bekannten mitteilen, dass er sich ein Original VCDS System kaufen soll. Was du in der Hand hast ist ein Clone. https://vcdspro.de/produkte/faelschungen/ Originale VCDS System gibt es hier https://shop.pci-diagnosetechnik.de/vcds und damit funktionieren auch die Codierungen.
    1 Punkt
  18. Hallo zusammen Jemand verkauft seinen VCDS Koffer. Er sagt, dass er Neu ist. Müsste da nicht noch irgend ein Registrierungs Blatt dabei sein? Oder kann ich das denn nachträglich online machen? vcds 1.jfif
    1 Punkt
  19. @ vw-und-audi Wenn du es im Internet gefunden hast wieso fragst du noch hier ?
    1 Punkt
  20. Was auch so gewollt ist, denn das wäre Beihilfe zum Steuerbetrug, da verboten. Zur VZE, normal zahlst du dafür extra bei Neuwagenkauf. Mancheiner hat Glück dass die dazugehörigen Komponenten verbaut, aber nicht freigeschaltet worden. In diesem Fall hat man die Möglichkeit, dass man es sich mit VCDS freischalten kann. Vielleicht überdenkst du das einmal, so könnt man sich ellenlange Diskussionen ersparen.
    1 Punkt
  21. Der Code ist 31347, zum dritten mal jetzt Und ich sehe die Beiträge noch????
    1 Punkt
  22. Doch der Adapter ist etwas besonderes....er funktioniert.... Meiner ist zwar von Schwaiger und dreimal so teuer aber den gibts noch zu kaufen. Danke noch für den Tip 1781 ccm. Auch die Latenzzeiten sind gestiegen. Mein erster Adapter war sozusagen etwas träge in der Übertragungsgeschwindigkeit.
    1 Punkt
  23. Hallo Ich denke das ich mit meiner Frage hier nicht ganz so falsch bin obwohl ich kein Einsteiger bin. Ich nutze VCDS seit ca 2014, allerdings damals noch nicht von euch, da Österreich eher VCDS Wüste war/ist, weshalb ich auch zu einigen Schulungen nach Riedenburg pilgerte welche immer sehr lehrreich waren. Meine Frage nun: ich muss Hardwarebedingt schön langsam auf HEX umstellen, grundsätzlich reicht mir V2 mit Kabel aus, jedoch kann ich nur mit der NET Version auch VCDS am Tablet bzw. Notfalls auch am Handy nutzen ist dem so oder gibt es da einen USB-C Adapter? Ist die
    1 Punkt
  24. Bitte einen Auto-Scan hochladen, damit wir wissen um welche Art von Fehler es sich handelt.
    1 Punkt
  25. Du läßt Go.....nach ERWIN VW suchen und logst Dich auf Erwin ein. Kostet glaube ich 7,00 Euro die Stunde als Mindestzeit. Zahlung mit Kreditkarte. Über die FIN von Deinem Passat bekommst Du umfassende Infos. Stromlaufpläne, Karosserie; Montageanleitungen usw. Darfst Du alles herunterladen, ausdrucken usw.
    1 Punkt
  26. Ich habe den Adapter, ich weiß nicht ob es den noch gibt, ist m.M.n. aber nichts besonderes. https://www.digitalo.de/products/751059/Digitus-USB-3.0-Adapter-1x-USB-3.0-Stecker-C-1x-USB-3.0-Buchse-A-DK-300315-001-S-mit-OTG-Funktion-vergoldete-Steckkontakte.html Wenn Windows auch betroffen ist, da gibt es hier andere die mehr Ahnung von Computern haben als ich. Ich kam nur auf die Idee weil du schon den USB Stecker in Verdacht hattest.
    1 Punkt
  27. Ich hab meinen Senf auch mal mit dazu geschrieben Für jeden, den es vielleicht auch interessiert -hier ist der Beitrag im RT-Forum: https://forums.ross-tech.com/index.php?threads/26456/post-226406
    1 Punkt
  28. Sehr gerne Über Umstände ist das machbar. Zuerst musst du dich allerdings mit deinem Handy per Accesspoint-Modus mit dem HEX-NET verbinden. Dann kannst du (die erstmalige Zuordnung) in der VCDS Mobile unter "Options" => "Network Options" => freies Profil wählen (z.B. #3) => "Advanced profile config" anlegen. => Sprich die Zugangsdaten deines Hotspots eintragen (SSID, Passwort, etc.) und abspeichern. Danach kannst du das neu angelegte Profil entweder direkt über den Button "Set as active profile" auswählen => HEX-NET schaltet in den Infrastrutkur-Modus und suc
    1 Punkt
  29. Das wollt ich Josef auch fragen, ich meine es geht nicht da ich im Interface dann nur auf die Vorangelegten Profile wechseln kann. Edit: Ich muss mich korrigieren, funktioniert doch. #75. Danke @PCI-Support-Josef, habe das Profil gelöscht um es einfach mal zu testen.
    1 Punkt
  30. Hallo Etwas spät, aber ich wollte trotzdem nochmal Rückmeldung (für Nachfolger) geben. Die Feststellung ist genau richtig und wir haben das in unserer Anleitung unten auch korrigiert und ergänzt. Generell ist es kein Problem, wenn 2,4 und 5 GHz Netzwerke den selben Namen besitzen -das HEX-NET kann sich aber nur mit dem 2,4 GHz Netzwerk verbinden Die Zeichenanzahl der Passwörter ist allerdings begrenzt -genau auf 32 Zeichen. Alles darüber hinaus funktioniert nicht, siehe:
    1 Punkt
  31. reicht aus, es erfolgt allerdings eine semi-automatische Prüfung, so dass es zu Verzögerungen kommen kann.
    1 Punkt
  32. Mach die IP Zuweisung im DHCP Server und nicht am HEX-NET. Vom Gerät aus IPs erzwingen kann nur im Drama enden. Die Aufgabe des DHCPs ist nämlich genau die IP Zuweisung. Statische IPs an Geräten zuweisen sollte man nur machen, wenn es keinen DHCP Server im Netz gibt. Ggf. mal über die Funktionsweise eines DHCP Servers schlau machen, aber das hat nichts mehr mit dem Thema VCDS zu tun.
    1 Punkt
  33. Und das ganze noch übers Handy, damit es mir glaubst EDIT: Das Profil "MobileData" ist übrigens meine Infrastrukur für den Hotspot übers Handy.
    1 Punkt
  34. Kann ich so nicht bestätigen. Mein HEX-NET hat eine feste IP (sonst muss ich es ja immer suchen ) IP Zuordnung (feste IP) VCDS kommt online zu den Ross-Tech Servern So sieht das im Config-Tool dann aus Dann mach das bitte als nächstes. Wie du in meiner Konfiguration siehst, kann das HEX-NET alles nachdem du bisher gefragt hast.
    1 Punkt
  35. Ich glaube, du hast das ganze Konzept hinter dem VCDS mobile nicht verstanden. Das was du auf dem Handy siehst läuft nicht auf dem Handy, sondern auf dem HEX-NET selbst. Folglich brauch das HEX-NET eine WLAN Verbindung zu deinem Handy um 1. dir die VCDS Daten anzeigen zu können und 2. um über die selbe Verbindung auch ins Internet zu kommen. Der Modus heißt ja nicht ohne Grund "Infrastruktur" und eine Infrastruktur hat üblichweise auch einen Router mit Zugang ins Internet. Wenn das HEX-NET im AP-Modus läuft kommt das HEX-NET niemals ins Internet.
    1 Punkt
  36. Ich habe im Moment so gut wie keine Zeit und deshalb nicht weiter getestet. Ich verwende im Netzwerk auch feste IP‘s, Net in Verbindung mit VCDS Mobile und iPhone mit fester IP = kein Zugang zum Internet über die App. (ich meine hier immer Hotspotmodus vom iPhone) Keine feste IP vom Net und es funktioniert.
    1 Punkt
  37. so, ich habe nun ein neues und originales vscd von euch bei einem offiziellen vertriebspartner gekauft
    1 Punkt
  38. er hat sich doch schon ein neues Auto gekauft Da dürfte ein VCDS Upgrade wohl die günstigere Variante sein
    1 Punkt
  39. Na dann, Willkommen ! Alternativ könntest Du ja auch einen Gebrauchten auf PQ Basis kaufen. Dann klappt es auch mit dem "alten" VCDS.
    1 Punkt
  40. Moin, hier recht aktueller Lese-Stoff: https://www.kfz-betrieb.vogel.de/nur-qualifizierte-kfz-betriebe-duerfen-in-fahrzeug-elektronik-eingreifen-a-988907/
    1 Punkt
  41. Ich habe nun etwas getestet und feststellen können, dass diese Thematik sich weniger auf die 2,4 / 5 GHz kombinierte SSID Thematik bezieht, sondern die Software bzw. das Konfigurationsinterface Probleme mit langen Passwörtern hat. Ich habe verschiedene 2,4 GHz Netzwerke angelegt und mit der max. PWD Länge von 63 Zeichen gestartet. Es kommt nur eine fehlerhafte Verbindung zustande. Dieses ebenso mit 60 Zeichen. Nach dem ich das Passwort auf 18 Stellen eingekürzt hatte funktionierte es problemlos. Ich habe dann zum Testen auch noch die 5 GHz in dem Netzwerk aktiviert und auch diese V
    1 Punkt
  42. Hallo liebe VCDS Gemeinde Wir freuen uns, Euch heute unser neues Feature im VCDS Forum vorstellen zu dürfen: => Die VCDS Nutzerkarte An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Christian und Sebastian, die maßgeblich an der Umsetzung beteiligt waren! Wir würden uns natürlich über zahlreiche Einträge in der neuen VCDS Karte freuen! => Teilen und weitersagen ausdrücklich erwünscht! => Feedback, Anregungen und weitere Wünsche zur Nutzerkarte werden natürlich auch immer gerne gesehen In diesem Sinne - Viel Spaß mit der neuen Karte!
    1 Punkt
  43. Was ist SFD? Der VAG Konzern hat ab dem Jahr 2020 -beginnend mit dem VW Golf 8, der auf der MQBevo Plattform basiert- ein neues Verfahren zum Schutz der Fahrzeugdiagnose (SFD) eingeführt. Bestimmte Steuergeräte in neuen Fahrzeugen werden dann durch SFD geschützt, und lassen sich nur nach Eingabe eines speziellen Tokens codieren oder anpassen. Diesen Token erhällt man derzeit nur über ein offizelles GeKo (Geheimnis- und Komponentenschutz) Konto, welches bei VW beantragt werden muss. SFD soll nach und nach in 2 Stufen eingeführt werden, die nachfolgend erläutert werden: SFD
    1 Punkt
  44. Wir sind nicht verantwortlich für evtl. Schäden oder Probleme, welche nach der Ausführung der Anleitung entstehen bzw. entstanden sind. Sie verwenden diese auf eigene Gefahr. 1.4l/1.9l/2.0l R4 & 2.5l R5 PD/PPD-TDI (CAN)Voraussetzungen: Zündung ANMotor AN (Leerlauf)Kühlmitteltemperatur über 50... (Inhalt gekürzt)
    1 Punkt
  45. Generelle Informationen Die Anpassung (Funktion 10) ist ein Dienst zum Lesen, Testen und Speichern von Einstellwerten welche sich als sog. Kurze Anpassung in 0-99 (KWP-1281) bzw. 0-255 (KWP-2000/6000) sog. Anpassungskanäle unterteilt. Je nach Fahrzeugsystem sind nicht alle Kanäle belegt, VCDS zeigt diese dann als „Nicht verfügbar“ an. Bei Steuergeräten mit ASAM/UDS/ODX Protokoll (KWP-7000) werden die Anpassungskanäle nicht wie gewohnt durchnummeriert sondern sind ausschließlich aus einer Liste wählbar. Unter Umständen sind einzelne Kanäle auch gesperrt und können erst nach Eingabe von
    1 Punkt
  46. so, hab mein Problem endlich gefunden. Die Lösung ist fast noch einfacher.... Ich hatte ja von 1LT auf 1LA aufgerüstet und konnte nicht codieren. Login-Tabelle 1. Ziffer: 0 2. Ziffer: Audi A4 9 3. Ziffer Bremse: Pr.Nr. Noch nicht Serie 1 Brembo 17 Zoll 2 1LJ FN3 16 Zoll 3 1LT, 1LF HP2 16 Zoll 4 1LX FNR 16 Zoll 4 1LA,1LC,1LG FN3 15 Zoll 5 1LB, 1LE C54 6 1LZ 4. Ziffer Motor: 4/6 Zyl. Diesel 5 4/5 Zyl. Benzin 7 6/8 Zyl. Benzin 9 5. Ziffer Getriebe: Handschalter 5 Automat 7 5HP19, 5HP24 AG4, AG5 Multitronic 9 Codier-Tabelle 1. Ziffer
    1 Punkt
  47. Leider hat es sich in der Vergangenheit bei vielen eingeschlichen einfach mal eben einen Text oder gar nur Satzteile mit Anfragen zu veröffentlichen die somit alles andere als einfach zu beantworten sind und es häufig notwendig machen das man endlos Fragen stellen muss, ja es macht gar den Eindruck als müsse man dem Fragenden alles aus der Nase ziehen. Grundsätzliches zu Anfragen in Foren: Die folgenden Punkte treffen allgemein auf alle Foren dieser Welt zu, bitte nehmt sie euch zu Herzen denn so wird es euch auf Dauer einfacher fallen die gewünschten Antworten zu bekommen und vor alle
    1 Punkt
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+01:00 eingestellt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.