Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Rangliste

  1. PCI-Support-Josef

    • Punkte

      7

    • Gesamte Inhalte

      1.663


  2. Christian

    Christian

    Admin


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      8.018


  3. hadez16

    hadez16

    Profis


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      4.359


  4. kvn83

    kvn83

    Fremdkunden


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      12


Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 20.07.2021 in allen Bereichen

  1. Ich denke, die meisten hier wissen über die neue Funktion in der aktuellen Beta Version schon bescheid .. Bezüglich meiner letzten Aussage zu diesem Thema hier wollte ich es aber trotzdem nochmal erwähnt haben => Ross-Tech hat in der aktuellsten Beta Version (englisch) eine Funktion zur Eingabe von SFD-Freischalt-Tokens implementiert, mit dessen Hilfe sich SFD-geschützte Steuergeräte mit VCDS öffnen lassen Klingt erst mal gut und ist in jedem Fall auch ein Schritt in die richtige Richtung -allerdings ist das -gerade im Bereich Privatanwender oder Kleingewerbe- erst die halbe Miete, denn ohne Zugang zum Händlerportal (um einen Freischalt-Token zu generieren) ist eine Freischaltung aktuell nicht möglich. Ist natürlich nach wie vor auch noch ein rechtliches Thema .. mal sehen, was die Zukunft hier noch so bringt. Ross-Tech stellt nun zumindest eine Option zur Verfügung, SFD geschützte Steuergeräte mit Hilfe von VCDS freizuschalten -ohne auf andere Tester angewiesen zu sein. Ich habe diesbezüglich unseren SFD-Artikel aktualisiert -wie das Ganze genau funktioniert, könnt Ihr hier nachlesen: https://forum.vcdspro.de/index.php?/wiki/misc/allgemeine-informationen/content/sfd-schutz-der-fahrzeugdiagnose-r32/#release-sfd
    2 Punkte
  2. Ein Bild ändert die Situation nicht. Du hast dir für viel Geld ein Plagiat andrehen lassen. Sowohl Auto-Scan als auch Seriennummer im Forenprofil sind eindeutig. Wo es nichts zu bestätigen gibt, kann ich auch nichts bestätigen. Tut mir leid. Den Link zu originalen VCDS habe ich oben bereits genannt. Diese Interfaces funktioniert und sind auch Update fähig. https://shop.pci-diagnosetechnik.de/vcds Thema hiermit endgültig geschlossen.
    1 Punkt
  3. Fehler auslesen sollte kein Problem sein. Aktuellste Version muss sein und auch das HEX-NET auf den aktuellsten Stand holen.
    1 Punkt
  4. Guten Morgen, meine Name ist Michael, ich bin 34 Jahre alt und komme aus dem überschaubaren Saarland. Vor einigen Jahren musste ich feststellen, dass man ohne rechnergestützte Hilfe noch nicht mal mehr die Bremsen wechseln kann und da ich nach Ablauf der Garantie, Inspektionen und Instandsetzungen gerne selbst erledige führte an VCDS kein weg mehr vorbei. Zur Zeit fahre ich einen Audi A4 Allroad 3.0 TDi B9 im Alltag und für Sonntags habe ich noch einen 83er Urquattro in der Garage stehen. Ich freue mich auf einen regen Austausch. Gruß Michael
    1 Punkt
  5. [19 - Diagnoseinterface] - Diagnose-Interface für Datenbus (J533) Gateway-VerbaulisteSetzen Sie den Haken bei 69 [01 - Motorelektronik] Byte 5, Bit 4: Anhängererkennung (J345) verbautHinweis: Um dieses Bit setzen zu können, muss das große Lüfterpaket verbaut sein. Dies können Sie in Byte 4 überpr... (Inhalt gekürzt)
    1 Punkt
  6. Wenn wir jetzt mal das 69er ausklammern sehe ich nichts im Auto-Scan das sonst noch fehlen würde. 62/72 sind als Subsysteme der jeweils vorderen Türsteuergeräte mit abgedeckt, die klassischen Adressen in der Verbauliste dienen nur dem Routing. Das J345 (AHK STG) sitzt hinten links im Kofferraum in der Seitenverkleidung, bevor du dort jedoch auf machst usw. mal lieber das Steuergerät stromlos machen und somit sauber neu starten. Vielleicht ist das ja bereits ausreichend. Auch wäre es interessant zu wissen, ob du beim direkten Zugriff (VCDS > Auswahl > 69 - Anhänger) mehr Erfolg hast. Sicherungen sollten SB3 oder SB4 (je nach E-Box High/Low) und SC4, SC23, SC25, SC37 sein - wobei es einfacher sein könnte den Stecker direkt am Steuergerät zu trennen - je nachdem wie gut man dran kommt.
    1 Punkt
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+02:00 eingestellt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.