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  1. Servus! Hab ein kleines Prob... Habe mir den KKL-Bausatz besorgt. Nun hab ich eine Frage... In der Mitte sind 2 Pin´s (4+5) weiter nach vorne gesetzt, ragen also mehr in Richtung PKW Stecker. Die restlichen Pin´s befinden sich aber prima in der kleinen Platine und können somit sauber verlötet werden. Was aber ist mit den 2 anderen, die nun nicht mehr, bzw. ganz knapp in die Öffnungen der Platine ragen? Die muß ich doch auch verlöten, da Masse, was mir aber nun erschwert wird. Weshalb wurde das denn so gemacht ? Endeckt habe ich beim Bausatz auch 2 längere Pin´s. Soll ich stattdessen diese verwenden und wie die anderen (kürzeren) einfach nur von hinten durchschieben, statt diese wie in der Anleitung gezeigt, in die Kreuzaufnahme einzulegen, damit diese weiter nach vorne zeigen? Weil so ließen sich die Dinger eindeutig besser verlöten...gell? Auch so finde ich die 4 (+1) seitige Anleitung nicht so dolle, bringen zwar die Seiten 1 & 2 ein klares Bild und Seite 3 halt die Sache mit den mittleren 2 Pin´s...aber Seite 4 hätte man sich sparen können. Zudem ist für Leute die die Belegung des weiblichen Steckers nicht kennen, die Einbaulage des Steckers (breite Seite nach oben, oder nach unten???) nicht direkt eindeutig (Pinbelegung). Von der Logik zwar klar (breite Seite in Richtung Leuchtdioden, damit man diese nach einstecken des Steckers auch sehen kann), aber da wäre etwas Nachbesserung nicht verkehrt (z.B. Seite 4 dann mit Pinbelegung). Danke und Gruß, Aaron
  2. Sorry, hab eben den Shop gefunden und etwas gestöbert. (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ) Jedenfalls denke ich, dass ich folgende Dinge brauche, bzw. mir diese ausreichen: #11006 VAG-COM KKL - SET Bausatz #20001 Adapter 2x2 für VAG-Fahrzeuge >1995 Richtisch? Was ich aber nicht ganz verstehe ist die Sache mit der Lizenz für die 3113 Software. Wenn ich diese auf meinem Schlepptop installiere und aktiviere, kann ich die nicht weiterverwenden, wenn ich ein neueres Notebookmodell kaufe? Und noch was... Für meinen Käfer will ich mir einen 16V Turbo aufbauen, welcher nun (letzten Endes) doch per Digifant-Einspritzung des G60 laufen soll. Kann ich dessen Daten dann auch über das VAG-Com auslesen? Meiner Logik nach "ja", da ja auch der Corrado 89-93 in der Tabelle angegeben wird.
  3. Servus! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja - Ich meinte MFT, nicht MTM... Gut...also Ebay Angebot = Nix Gut MFT = Gut, abell zu teuel... Aber im Ernst... - Gibt es ein "Zwischending" welches in Frage kämme?
  4. Servus! Kurz und schmerzlos. Möchte mir bei meinen Passat 35i VR6 (Bj. 10/91) den Fehlerspeicher etc. selbst auslesen und löschen. PC mäßig gibt es meinerseits keine Fragen. Eher aber in Richtung Schnittstelle zum Fahrzeug. Drum: Handelt es sich bei dem Diagnosestecker um den, welcher in der Nähe der Schaltung ist, bzw. vor dieser sitzt? Brauche ich bei dem Fahrzeug diesen 2x2 Adapter? Ach ja,...bei MTM hob i a scho geschaut, allerdings sind mir 350,- Flocken einfach zu...äh...teuer! Drum hab ich mal (wie kann es auch anders sein) bei Ebay gestöbert und etwas gefunden, was der Beschreibung nach, mir vollkommen ausreichen würde. Kann mir einer sagen, ob mir das Teil ausreicht? Artikelnummer wäre: 7947372658 Wäre für jeden Tipp dankbar. Danke und Gruß, Aaron
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