Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

der_horst

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Contact Methods

  • Webseite
    http://

VCDS

  • Interface
    HEX-MICRO-CAN
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein
  1. letzter stand damals war es geht nicht. was willst du denn machen? klappe immer auf geht ohne softwareänderung einfach in hardware (druckschlauch von der klappensteuerung abziehen, schraube ins schlauchende reindrehen, geschlossenen schlauch mit kabelbinder fixieren). alles andere wird wohl tatsächlich der tuner machen müssen, sofern es keinen durchbruch beim vcds gab
  2. langsam mache ich mir sorgen, alles klar bei euch? macht ja nichts wenn's mal länger dauert, ich würde mich aber über ein feedback freuen, wie denn der momentane zeitplan für die analyse der neuen/anderen STGs in etwa aussieht.
  3. hab gerade mal versucht die kaltdiagnose der kennzeichenleuchte abzustellen, aber an der adresse wo ich es erwartet hätte (STG 09, byte 18 bit 0) steht schon ne null, denke mal da hat sich was grundsätzliches beim steuergerät vom modelljahr 2010 geändert. oder stelle ich mich da nur besonders ungeschickt an? wenn ihr ne codierung explizit unterstützt dann steht sie doch auch in den labeldateien (hab derzeit die 908.0 installiert) und wird zusammen mit den zugehörigen bits im klartext gezeigt, so dass man keine 'anonymen' bits setzen muss, oder?
  4. Ach ja, kurze Bitte noch: da Audi offenbar ab MJ2010 auch andere Widerstände bei den Kennzeichenleuchten erwartet funktionieren meine LEDs mit Standard-Checkwiderständen nicht, ich muss also die Überwachung der Kennzeichenleuchte abschalten. Kann es sein, dass sich das bei dem Steuergerät vom MJ2010 anders gestaltet als vorher? Wenn dem so ist wäre es super, wenn du bei der Gelgenheit auch hiernach gucken könntest. Oder ist das eh ein Abwasch, also werden Neuerungen von euch automatisch komplett eingepflegt sobald ihr entsprechende Logs in die Finger bekommt?
  5. die files hab ich dir letzten freitag gemailt, hattet ihr evtl. schon gelegenheit mal draufzugucken? ot: ist das eigentlich ein bug oder ein feature, dass ich dir in dem forum hier keine PN schicken kann?
  6. so, das vcds und etwas zeit wären jetzt verfügbar wie genau kann ich dir denn bei der remote-einsicht in die RS-eigenheiten helfen? was genau bräuchtest du dafür von mir?
  7. was heisst 'wenn mal einer kommt'? müsste man dafür vor ort bei euch vorbeikommen (ich wohne am anderen ende deutschlands ) oder könnte man das evtl. auch remote über scan-logs lösen?
  8. noch halte ich mein vcds nicht in händen, allerdings würde mich schon jetzt interessieren, ob sich damit etwas an der bündelung der funktionen des s-mode beim TT 8J ändern lässt. beim tt-rs ist im s-mode ja neben der strafferen abstimmung des mr und der offenen klappe der aga auch die kennlinie des gaspedals anders, so dass der wagen sehr empfindlich schon auf kleine bewegungen des pedals reagiert. kann ich mir begründete hoffnungen machen, dass ich dieses verhalten des gaspedals mit dem vcds im s-mode abstellen kann?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.