golfx

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    160
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

9 Neutral

Über golfx

  • Rang
    Erfahrenes Mitglied

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein
  1. Ausdrucken will man ja auch hin und wieder. Die reinste Tonerverschwendung . Man könnte ja um die Lesbarkeit zu erhöhen einfach eine leichte graue Tönung im Hintergrund anwenden.
  2. Wo kann man die Darstellung von Schwarz auf Weiß umschalten ?
  3. Muß man wissen ... Aber zu befürchten wäre es ja gewesen wenn man sich so umschaut in Germany
  4. Ja bitte ! Bleibt deutsch im deutschen Forum ! In unserer Sprache sind eh schon zuviele Verrücktheiten eingerissen. Wir wollen ja schließlich auch richtig verstehen um was es geht !
  5. Nun - so wie hier geschildert habe ich das auch nicht gesehen. Daß verschlüsselt wird leuchtet ein. Einen Fahrzeugscan um nur dafür die passenden Labels oder Fenster vorab zu öffnen ist auch ok. Freut mich aber daß ich da ein Bedürfnis erwähnt habe das andere auch haben. Dachte schon ich sei veilleicht ein Eigenbrötler ...
  6. Daß ich in der jetztigen Situation Komponenten brauche ist mir durchaus klar. Habe ich aber nicht. Wenn das die Labeldateien sind - das wäre ideal die lesen zu können. Für das " Training" wäre das nicht schlecht weil nebenher mit einem dicken ausgedruckten Handbuchblättersalat zu arbeiten ist auch nicht ideal. So könnte man sich anhand der Masken vorher etwas einarbeiten, Notizen machen oder Begriffe vorab klären. Auch würde ich gerne mal so interessehalber drin " blättern" . Gruß golfx
  7. Ich würde gerne rein informativ in einzelne Meßwertblöcke oder sonstige Funktionen reinschauen um mich vor einer Aktion schon etwas über die Schritte oder Möglichkeiten die das Programm bietet zu informieren. Also sozusagen eine Art von " Trockentraining". Auch wenn ich das Interface dran habe ist das spätestens Schluß denn das Programm erkennt daß kein Fahrzeug angeschlossen ist. Gibt es keine Möglichkeit die Diagnoseschritte ohne Fahrzeug durchzufahren . Ich erwarte ja keine Meßergebnisse sondern will die einzelnen Diagnosemasken und deren Anzeigen oder Eingaben kennenlernen. Beispiel: Ich rufe das Getriebesteuergerät auf, will mir das Automatikgetriebe ansehen und welche Parameter auslesbar sind usw. Grüße
  8. So - noch ein Nachtrag zur Sache. Jetzt hat es geklappt. Warum nicht gleich weiß ich nicht. Das Programm hat jetzt nach dem Test gefragt ob es updaten soll. Ansonsten läuft es top wie immer. Jedesmal bei der Benutzung freue ich mich daß ich was Gescheites gekauft habe! Noch Dank an den Sebastian !
  9. Ich habe heute die neue SW VCDS 11.11.2 auf den Laptop gespielt. Jetzt meldet er daß meine Firmware des Kabeladapters ( Vers. 8.13 auf 8.14 ) upgedatet werden soll. Die alte Version mag die SW nicht mehr. Habe im Handbuch dazu nichts gefunden - oder übersehen. Die neue SW - wo immer sie auch zu finden ist? - sollte man doch am PC aufspielen können? Gruß golfx
  10. Hallo, ich hätte mal eine Frage zur MFA: Da wird ein Zusatzadapter angeboten welcher bei der MFA ( Golf5) die Wassertemperatur, Öltemperatur usw. anzeigen läßt. Wie ich verstanden habe wird der in den Bus mit eingeschleift und verrichtet da per Zusatzsoftware/Prozessor sein Geschäftchen. Frage nun: Hat so ein Zusatz einen Einfluß auf die generelle Steuerung des Fahrzeuges in Hinsicht auf Verarbeitungsgeschwindigkeit? Ich kann mir vorstellen daß die zusätzlichen Busabfragen den Steuergeräteprozess verlangsamen . Hat da jemand Erfahrung damit? Ich bin immer ein wenig vorsichtig mit Zusatzsystemen vor allem wenn sie von Fremdanbietern kommen.