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Das deutsche VCDS Forum
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M3GTDRIVER

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Über M3GTDRIVER

  • Geburtstag 28.06.1960

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  • Webseite
    http://

Profile Information

  • Standort
    Niederlanden
  • Interests
    Mein Auto's, mein Frau & Sohnen, und alles was sich auf Räder und Flügel (schnell)vortbewegt bis zum Puch cross meiner jüngster Sohn und zur Computer mein Elteren Sohn. Ja ja, Ich bin ganz beschäftigt.

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB/COM
  • Sachkunde Airbag
    Nein
  1. Aah SUPER, Danke vielmals P.S. Du hast geschrieben : So böööse wie dieses Smilie guckt ist es aber nicht gemeint. So hab Ich es auch nicht empfangen :danke: :massa:
  2. Ist es dan möglich, die Deutsche Labeldateien zu downloaden und die dan in das U.S. program zu sehen?
  3. Hallo Sebastian, Ich benutze die U.S. version weil Technisches Englisch für mich Alltags ist (Ich arbeite an F-16 Jäger) aber du meinst das in die Version die Sollwerte und Hinweise nicht angezeigt werden? Grüsse M3GTDRIVER
  4. Auf dieser Frage hab Ich schon ein Antwort bekommen ua. von Uwe Ross himself, Es scheint das VW und Audi den selber Motor gebrauchen (beider mit Motorcode AKN) aber mit ein andere Timing. Den unterschied ist 0,5 Grad. Sie hier ein Antwort von Niels Ezerman : -0.5 to -3.5 is VW 0.0 to -4.0 is Audi Before you go to Basic settings, check Cooling water temperature in Group 007.4 Above 80 °C for VW and above 85 °C for Audi Das ersten Teil von mein Topic hab Ich noch keiner Reactionen bekommen. Wer weiss etwas davon?? Grüsse M3GTDRIVER
  5. Hallo, Ich hab heute der TDIGraph mal ausprobiert auf einen VW Passat 3B 2.5TDI AKN nachdem Ich vorher schon mehrere malen die 4-cil TDI timing richtig eingestellt habe. Ich merkte das bei dieser Motor nach 01-Engine, Meas. Blocks-08, Group 4 angewählt werden muss und dann Switch to Basic Settings und schliesslich TDI Graph . Dann nur noch in der Liste AKN anklikken und zu schauen wie der einstellung ist. Sobald man TDI-Graph anklikt, hört man den Motor anders laufen, es scheint das der Pumpe hin und her schaukelt zwischen ein zu messen Gebiet und ein nicht zu messen Gebiet. Mann kan also nicht immer das einspritzmoment ablesen. Mein problem ist nun das das einspritztpunkt erstmals zu Früh war aber wenn ich der Timing nach Spät verschoben hätte (in sehr kleinen Sprüngen +/- 0,4 Grad) plotzlich nicht mer abzulesen wahr. Bei den 4-cil. geht es von Timing 'viel zu früh' nach 'timing spot on' und dan nach 'Timing zu spät'. Also beim AKN motor sieht mann nicht 'Timing spot on' oder 'Timing zu Spät'. Wie sol Ich dann so einen Motor richtig einstellen? Und wieso steht in der Motorkennbuchstabe Liste an der unterseite der TDI-Graph zwei mal die anzeige 'AKN'?? MvG Joop.
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