Waeller

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    262
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Waeller hat zuletzt am 8. Februar 2016 gewonnen

Waeller hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

51 Excellent

Über Waeller

  • Rang
    Erfahrenes Mitglied

Profile Information

  • Standort
    Landkreis Neuwied

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB
  • Vertriebspartner
    PCI
  1. Fein gemacht, bleibt die Frage: Wann
  2. Jetzt mal alle Fehler löschen und nach ein paar Tagen erneut kontrollieren. Was dann wieder kommt ist dann eventuell relevant. Gruß
  3. Da hat der Sebastian sich sicher vertippt. Das sollte wohl 16.8.3 @ 20161124 heißen
  4. Machbar ist das sicher, nur glaube ich nicht daran, dass die Macher uns das hier verraten werden. Thema gab es hier schon mal: http://vagcomforum.de/index.php?showtopic=28831&hl= Gruß
  5. Persönlich würde ich hingehen u. nochmal die 16.8.3 downloaden. Virenschutz deaktivieren und dann nochmals einen Installationsversuch vornehmen.
  6. Hallo Kitecamper, herzlich willkommen hier im Forum. Nein, auch fürs VCDS- Interface gibt es ab u. an Firmware Updates, so auch bei der Umstellung von Version 15.xxxx auf 16.08xx. Ob dein VCDS nun noch ein älterer Stand hat, kann ich hier nicht beurteilen. Welche Version hast du denn installiert? Gruß
  7. Diesen Fehler wirft mein Rentnergolf in letzter Zeit auch ab und an mal. Der Löschvorgang wird vom Steuergerät abgewiesen. Wenn man dann bei laufendem Motor eine Stellglieddiagnose durchlaufen lässt, ist alles i. O., Lastaufnahme geht dann mit der Zeit nach unten und dann lässt er sich auch löschen. Warum, keine Ahnung, aber es geht.
  8. Auch mit 16.8.0 unterwegs. Keine Probleme und auch keine Verlangsamung. Mein 5er Rentnergolf braucht vorher / nachher ziemlich exakt 2 Minuten. Betriebssystem: XP
  9. Ich hab dann heute noch mal rumprobiert. Dazu mal eine ältere Parallelversion installiert und siehe da, das Ding zählt einwandfrei, die drüber gebügelte Installation leider nicht. Also die ordentliche Deinstallation ausgeführt mit anschließender Neuinstallation und sieh an, der Counter funzt einwandfrei. Wenn man dann noch die d1 - d3.bin löscht zeigen beide Versionen die gleichen Werte an. Dem Präsentkorb bin ich nun auch leicht näher gerückt. :unsure: Gruß
  10. Hallo zusammen, war heute Morgen noch mal kurz auf Tour und habe noch mal reingeschaut. Seltsamerweise war der Counter "Fehlerspeicher löschen" um zwei Zähler gestiegen. Dann die d1 - d3.bin gelöscht, neuen Anschlusstest gespeichert und nochmals angesehen, --> alles beim alten. Leeren Fehlerspeicher gelöscht --> keine Veränderung, dann im Menü "Anwendungen" alle Speicher gelöscht und der Zähler ist um Satte 12 o. 15 Zähler geklettert. Das gleiche noch 2 mal und dabei keine Veränderung festgestellt. Dann noch paar Codierungen u. Anpassungen hin u. her geschoben. Bei den Codierungen blieb alles beim Alten, Anpassungen ging um 2 Zähler nach oben müssten aber so um die 6 gewesen sein. Das Ding ist ne Wundertüte. Gruß
  11. Dient bei uns u.a. der Abwicklung von Rücksendungen, insbesondere im Rahmen des Fernabsatzgesetz (FernAbsG) bzw. dem darin enthaltenen Widerrufs- und Rückgaberecht. Das bedeutet also konkret, dass im Interface selbst, diese Daten abgelegt sind?
  12. Ähh, dann sind wir also was besonderes. Es gibt schlimmeres auf der Welt u. wünsche schönes Wochenende
  13. Also leeren FS habe ich nicht explizit probiert. Werde ich in der nächsten Woche mal testen. Einen realen Eintrag habe ich so und so, da an meinem Fz. zwei Glühkerzen defekt sind. Rechner hat keinen Internetzugang und dass ist auch gut so, macht die wenigsten Probleme. Die drei Dateien werde ich dann mal löschen. Haben andere User das Problemchen auch? Gruß
  14. Hallo zusammen, der kürzlich hinzugekommene Counter in der VCDS Software im Menue "ÜBER" zur Erfassung der Nutzung, ist bei meinem VCDS System seit Monaten wie angewurzelt fest gewachsen. Eine übergebügelte Neuinstallation hat keine Veränderung zur folge gehabt. Ist aber nicht so, dass es als extrem wichtig einzustufen wäre, sonst funzt alles bestens. Gruß
  15. Dann stell doch bitte mal ein paar Fotos vom Interface ein.