Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

hexe

Profis
  • Gesamte Inhalte

    1.317
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    47

Beiträge von hexe

  1. Für mich stellt sich schonmal die Frage warum du hier an Hilfe suchst, gekauft doch wohl direkt bei rosstech dann solltest du evtl. auch dort um Starthilfe fragen. PCI ist nicht Rosstech und Support gibt es hier für PCI Kunden. Du kannst aber auch den Kundenstatus und somit wohl auch den Support zukaufen.

     

    Hast du deine seriennummer des Hex-V2 hinterlegt dann könnte PCI zumindest prüfen ob es sich tatsächlich um ein Original handelt

  2. vor 8 Stunden schrieb Christian:

    Gute Frage, das müsste dir der Händler beantworten.

     

    Ein Auto-Scan vom Fahrzeug wäre nicht schlecht, im Moment können wir nur raten welche Steuergeräte verbaut sind. 

     

    Zusätzlich könntest du bitte mal die lange Seriennummer von deinem Interface im Forenprofil hinterlegen. 

    Danke.

    Naja eine aktuelle VCDS Software mit Lizenz gibt es wohl nicht

  3. vor 10 Stunden schrieb PCI-Support-Andy:

    Generell ist es so, das bei jedem Update der PC-Software auch eine neue Firmware für das Interface benötigt wird. Bei den älteren Hex+CAN Geräten ging das über den Anschlusstest vom Interface. Bei den Hex V2 bzw. Hex-NET Geräten muss (!) die Firmware über das Konfigurationsprogramm upgedated werden.

    Das "hängenbleiben" mit Fehler -8 sollte nicht passieren. Entweder war zu dem Zeitpunkt der Ross-Tech Server überlastet, oder aber etwas ist in Deinem Hex-NET schiefgegangen. Bitte drücke den roten Knopf einmal für 60 Sekunden für einen Reset und versuche es nochmal. Bei hartnäckigem nichtfunktionieren melde Dich bitte beim technischen Support per Tel. oder mail.

    Hab jetzt mal den Roten Knopf für 60 Sekunden gedrückt , ich merke aber keinerlei veränderung.  Ein erneutes Update geht auch nicht da das Interface ja aktuelle Firmware anzeigt. Im Prinzip hab ich ja das Gefühl das alles geht bis auf die 3 Roten LED desöfteren beim einschalten die dann durchaus 2 Minuten Rot an bleiben (nicht blinken). danach geht ansich alles. Ich beobachte das jetzt nochmal bis zum nächsten Update der Firmware. Wenns dann wieder so ist melde ich mich bei euch dann schauen wir dabei. Danke Andy

    • Like 1
  4. vor 2 Stunden schrieb rsk:

    Da muß ich jetzt mal überlegen 🤔

     

    Nee, ganz im ernst ich mache das immer so automatisch.

    Ich weiß nur, daß das nicht über das "Config" Programm mache.

     

    Also, aktuell bekomme ich ein Update automatisch angeboten.

     

    (Und jetzt habe ich auch mein Laptop neben mir liegen.)

    Wenn nicht, starte ich VCDS, Einstellungen, Benutzeroberfläche und Identifikation, Jetzt nach Updates suchen, Installieren.

     

    Das Programm hab ich noch nie benutzt.

    Ich rede doch nicht über VCDS Software sondern über die Firmware auf dem Interface.

    vor einer Stunde schrieb Christian:

    @hexe Es gab/gibt Geräte die Probleme mit der internen SD Karte haben.

    Könnte es sein, dass das bei dir Fall ist?

    DAs kann ich dir nicht sagen., bisher ging es immer problemlos und ich hab das Hexnet ja schon ein paar Jahre

  5. Ist das eigentlich normal so, ständig abbrüche beim Firmware aktualisieren. war schon beim letzten Update vor ein paar Wochen genauso. jetzt gestern Update gemacht und wieder jede Menge fehler. Es zeigt jetzt twar alles an und funktioniert anscheinend auch nur zwischendurch beim einstecken bleiben alle LED auf Rot und das für etwa 2 Minuten. Macht es nicht immer und dann gehts wieder. Diese Art Probleme hatte ich noch nie.

     

    man kann doch ein Werksreset oder so durchführen was macht das dann genau da hier dabei steht das man dafür am besten den reseller kontaktieren soll...?

     

    1.JPG

    2.JPG

    3.jpg

    4.jpg

  6. Die erste Frage jetzt wäre woher kommst du das würde ich jetzt entweder im Profil mal nachtragen oder zumindest hier schreiben so könntest du Glück haben das sich bereits auf dem Weg ein fähiger Codierer meldet,  Derer gibt es hier ja einige.

    Zb. @hadez16 sicherr einer der fähigsten.  Es gäbe aber sicher noch andere Möglichkeiten.

    Aber wie  schon geschrieben wurde, müsste zunächst die Verkabelung geprüft werden da das Stg 20 durchaus ein Steuergerät ist was in der Verbauliste auftauchen muss

  7. Im Prinzip frage ich mich was es da überhaupt zu diskutieren gibt. Stichwort Komponentenschutz das ist letztendlich der Entwicklung geschuldet und die damit geschützt werden soll. Ob es Diebstahl oder Missbrauch ist spielt dabei eigentlich keine Rolle. Was Nachrüstungen angeht ist es ebenfalls in Teilen schon mehr als nur eine grauzone in die man sich teilweise begibt und wenn man mal so einige "Nachrüstungen gesehen hat muss man sich nur noch wundern das nicht mehr passiert von verschmorten Kabel über abgefackelte  Innenräumen  bis um das Lenkrad gewickelte Kabel hab ich schon soweit alles gesehen.....  Und was die Diagnose angeht müssen sich die Hersteller zwingend schützen um ggf. teilautonomes Fahren zu verwirklichen. Ich möchte garnicht wissen was das gibt wenn da rumgepfuscht wird.

     

    Und wenn dann wird die Diagnose eben anders sein als heute, möglich wird die genauso sein wie heute nur in anderem Umfang und eben mit anderen Mitteln

    • Like 2
  8. vor einer Stunde schrieb MezzoMix:

    Heute konnte ich endlich den Caddy während der Geschäftszeiten des Supports organisieren und irgendwie eine Internetverbindung in der Garage einrichten. Der Kundenservice-Mitarbeiter hat sich die Sache über Teamviewer angeschaut, ein paar Einstellungen in VCDS ausprobiert und mir anschließend geraten, das Interface aufzuschrauben und den Übergang vom USB Kabel auf die Platine zu prüfen. Da habe ich nichts gesehen, der Stecker ist auf der Platine mit Heißkleber verklebt und alle Adern sehen gut aus.

     

    Also werde ich das Interface jetzt zu PCI schicken.

    Schade, dass man nach nichtmal einem Monat schon Ausfälle hat bzw. die CAN-Diagnose ja von Anfang an nicht funktioniert hat...

    Das istr aber die ausnahme

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.