Jump to content

Das deutsche VCDS-Forum benötigt JavaScript. Bitte JavaScript im Webbrowser aktivieren.

Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Schindler91

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Schindler91

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 19.02.1991

VCDS

  • Interface
    Micro-CAN
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein
  1. das mit den bits klappt nicht hab nämlich versucht den binär wert von ihm zu übernehmen aber da hatt sich nix getan. naja ich werd dan wohl einfach abwarten müssen.
  2. Okay das klingt plausiebel was auch die 30 bytes erklären würde. aber nur zur information was genau bedeutet der begriff BCM ? und wird also mit der zeit und mit neueren versionen des VCDS immer mehr dazu kommen ?
  3. Ja das ist mir auch schon aufgefallen aber dennoch wenn ich die bytes durchgehe habe sehr wenige möglichkeiten etwas zu codieren. Weil normal steht unten drunter ja immer was codiert werden kann und mit so nem häckchen kasten da gibt es bei mir z.B nur sehr wenige ? deswegen habe ich den verdacht das da irgendwie was gesperrt ist oder so
  4. Hallo Leute, ich wollte mir gestern Us Blinker an meinem A3 Codieren Was aber nicht möglich war. was mich gewundert hat weil mir ein freund ein paar screenshots gesendet hat wie ich vorgehen muss. als ich dass dann bei mit exact so wiederholt habe hat das wieder nicht geklappt. Dann hatten wir die befürchtung das es vieleicht am kabel oder an der softwre liegt also habe ich mich mit ihm getroffenund er hat es mit seinem kabel und seiner software probiert bei ihm hatten wir aber das gleiche problem. Ist es möglich das da irgendwie ne sperre drinnen ist weil auch bei anderen bytes die bezeichnungen fehlen was man codieren kann im anhang sind 2 bilder das 1. bild ist wie es bei mir erscheint das 2. wie es bei einem kumpel erscheint besteht also die möglichkeit das es irgendwie gesperrt ist so das mann nicht alles codieren kann?. Es handelt sich um einen Audi A3 bj 2009 und die VCDS software 10.6.3 das kabel habe ich von PCI bestellt wenn sonst noch etwas relevant ist einfach nachfragen mfg Daniel
  5. Erstmal danke sebastian hab mich durchgelesen und natürlich auch meine lizensnummer eingetragen. aber was ich ja eigentlich wissen wollte ist wie ich das alles umdenken muss des das was bei openobd steht finde ich so nicht in meiner codierung im open obd ist das ja so angegeben: es sagt ich soll in das steuergerät des bornetzten (09) und dort das byte 13 ändern? das habe ich auch gefunden aber ist ja kein hexenwerk was mich iritiert ist das egal welchen wert ich da einbe in das byte 13 nix passiert. mein auto ist ein audi a3 1.6l bj 2009
  6. Hey Leute hab heute mein Diagnosekabel ausprobiert das mit der kurtkontrolle habe ich gut hinbekommen und hat geklappt als ich dann aber meine us blinker codieren wollte bin ich auf folgendens proble gestoßen und hab bemerkt das ich das noch verstehen muss bevor ich mit dem codieren anfange bei open obd habe ich golgendes gefunden: Steuergerät Codierung (17 Byte) STG 09 (Bordnetz) auswählen STG Lange Codierung -> Funktion 07 Folgende Kombinationen werden vom Steuergerät blockiert: - Byte 00 Bit 3 (1) UND Byte 00 Bit 4 (1) ... ... ... Byte 13 Ersatzfunktion Blinker vorne links/rechts als Standlicht vorne links/rechts (Auflösung: 1 % / Standard: 0 %) als ich dann in das genannte steuergerät rein bin stand ich vor folgendem 06000A2FB0051A00203040E00000004C431223AA104DC929E40008800040 mit hilfe der langen codierung hab ich das 13. byte schnell gefunden aber egal was ich da eingefügt hab es ist letztendlich nichts passiert ?? was mache ich falsch oder woran liegt das ? wäre für schnelle hilfe sehr dankbar Daniel
  7. Ist echt ne Super seite. hab auch bissche versucht rumzuspielen, das mit den log datein einlesen hat auch gut geklappt aber wie kriege ich das ganze in ein diagramm? wo dann steht wie viel ps und wie lange von 0 auf 100 usw. ?
  8. ja gut da hast du natürlich recht. aber wie kann ich mir das vorstellen? ich steck den stecker in die obd2 buchse starte das programm und fahr dann ? und das teil spuckt mir ca aus wie viel ps usw ich habe? oder wie läuft das?
  9. Hi Leute bin ganz neu in diesem fach und hoffe ihr könnt mich ein weng aufklären. also hab mich mal durch paar sachen durchgelesen und gesehen das mat mit diesen adaptern doch viel machen kann meine frage nun aber ich habe ein audi a3 bj 2009 und bräuchte ja dann folgenden diagnoseadapter http://www.vcdspro.de/produkte/hex-micro-can-usb-nur-can/ meine frage ist was kann ich damit alles machen ? Kann ich z.b. Fehler löschen service zurückstellen codieren oder auscodieren verschiedener sachen leistungsmessungen machen ? ich hoffe ich könnt mir gelfen danke im vorraus Daniel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.