Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Califahrer

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

VCDS

  • Interface
    HEX-USB/COM
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo erfahrene VCDSler, egal was ich mit dem VCDS mache, ob mit Aufzeichnen oder ohne, ob in den Grundeinstellungen oder in den Messwertblöcken was kontrolliere nach ca. 5 Minuten kommt die Fehlermeldung Steuergerät antwortet nicht. Ich habe die aktuelle Software von der Homepage runter geladen, nach den Vorgaben installiert und den Virenscanner während des VCDS-Betriebes ausgeschaltet und alle anderen Programme geschlossen und verwende das original Netzteil des Laptops bzw. auch mal nur mit Akku (hier auch die gleiche Fehlermeldung nach ca. 5 Min.). Wie kann ich das Problem beseitigen? Habe einen VW T5 Modell 2005 128 kw und benutze ein Laptop mit Vista, die locker die Systemvoraussetzungen erfüllt. Danke für Eure Hilfe. Servus Werner
  2. Hallo vagtuning, danke für die schnelle Antwort. Sorry, habe ganz vergessen mein Fahrzeug anzugeben. VW T5 Modell 2005 128kw Diesel. Mein T5 hat vor 9 Monaten bei 35.000 km einen neuen Turbo erhalten und ging dann etwas besser, aber erst nach neuem Luftmassenmesser und Magnetventil N 75 lief er wieder richtig gut. Jetzt nach 9 Monaten und nur 5.000 km später genau die selben schlechten Werte wie vor 9 Monaten, meine Test bis jetzt: STG 1 wählen, dann Rubrik 04 (Grundeinstellung) dort dann Messwertblock 11 und oben den Button Grundeinstellung drücken. Die Differenz sollte über 200 mbar sein. Vor 9 Monaten war sie sogar bei 235 mbar - jetzt bei 170mbar. Nach Marderbissen habe ich ausgiebig geschaut (negativ). Jetzt möchte ich eine Messfahrt machen. Sind bei Deinem Link die angegebenen Messwertblöcke für meinen T5 passend? Danke für Deine Hilfe. Servus Werner
  3. Hallo VCDS-Erfahrene, wie kann man mit dem VCDS eine Messfahrt wegen Turbo Ist- und Soll-Daten aufzeichnen und dann anschließend speichern? Ich habe nochmals die ganze Beschreibung durchgesehen, aber diesbezüglich nichts gefunden. Wie geht man beim VCDS vor? Vielen Dank für Eure Hilfe. Servus Werner
  4. Hallo, ich fahre einen VW T5 Modell 2005 128 kw (40.000 km). Nach dem mein T5 vor 9 Monaten und vor 5000 km einen neuen Turbo, Luftmassenmesser und ein neues Magnetventil N75 erhalten hat lief mein Motor wieder wie früher. Interessent war, dass er nach dem Austausch des Turbos fast genauso schlecht lief, allerdings keine Notabschaltungen mehr hatte und erst nach dem Austausch von Luftmassenmesser und dem Magnetventil N75 wieder gut lief. Nach dem er beim Test STG 1 Rubrick 4 Meßwertblock 11 wieder die gleich schlechten Werte hat, allerdings keine Notabschaltungen beim Hochbeschleunigen wollte ich die Möglichkeiten durchgehen. Die Differenz zwischen dem unteren und dem oberen Wert beträgt nur 173 mbar. Nach der Reparatur waren es 235 mbar Wie kann ich das Magnetventil N75 (Ladedruckbegrenzer)kontrollieren? Kann man den Luftmassenmesser auch kontrollieren? Danke für Eure Hilfe. Servus Werner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.