meister010

Profis
  • Gesamte Inhalte

    466
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    15

meister010 hat zuletzt am 28. Januar gewonnen

meister010 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

74 Excellent

Über meister010

  • Rang
    Erfahrenes Mitglied

Profile Information

  • Standort
    98669

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB
  • Vertriebspartner
    RKS
  • Sachkunde Airbag
    Ja

Letzte Besucher des Profils

8.424 Profilaufrufe
  1. Hallo, mir ist aufgefallen, dass bei den Beiträgen mancher User steht "Sachkunde Airbag: Ja", bei anderen steht "Sachkunde Airbag: Nein" und bei manchen steht gar nichts. Heißt letzteres dann auch, dass derjenige keinen Nachweis hat oder wie wird hier unterschieden?
  2. Das mit dem Zeitraum ist auch ne gute Idee, ja.
  3. Forenstartseite -> Aktivitäten -> von mir erstellte Inhalte (dann zeigt er die bis April 2016 an) -> Filter Zeitspanne von "365 days" auf "jederzeit" ändern -> Aktualisierung abwarten (jetzt zeigt er wieder nur die bis April 2016 an) -> weiter unten "ältere Aktivitäten anzeigen" klicken -> dann steht da, dass es keine älteren gibt sieht für mich so aus, als würde der Filter nicht richtig geändert werden, obwohl er aber korrekt angezeigt wird... Oder mache ich was falsch?
  4. Hallo, mit ist aufgefallen, dass die "selbst erstellten Inhalte" nur 1 Jahr zurück angezeigt werden. Auch wenn man bei Zeitspanne "jederzeit" eingibt und dann entsprechend aktualisiert bzw. auf "ältere Aktivitäten anzeigen" klickt kommt immer nur die Meldung, dass es angeblich keine weiteren Aktivitäten gibt. Ich hab das gemerkt, als ich heute ein spezielles Thema gesucht habe, das ich damals erstellt hab. Über die SuFu wird es aber gefunden.
  5. Also was soll ich sagen, ich hab nach der Probefahrt nochmal probiert, die Messwerte auszulesen und da hat alles geklappt. Die ganzen Werte, die zuvor nicht angezeigt wurden, waren plötzlich da. Also ist das Problem durch Wunderheilung gelöst...
  6. Ja freilich, neue Sonde wurde heute morgen verbaut. Trotzdem danke für die Antwort. Aber dennoch zeigt mir VCDS bei den Istwerten/ erweiterten Messwerten IMMER n.v. an. Und das kann doch eigentlich nicht sein?! Warum sollte der angeforderte Messwert nicht verfügbar sein?
  7. Hallo, ich hatte heute unter anderem einen CC hier, der Probleme mit der Lambdasonde hat. Als ich mir die Messwerte anzeigen lassen wollte, fiel mir auf, dass das nicht funktionierte. Der gewählte Messwert wurde zwar als Text angezeigt, beim Wert selbst stand aber immer "n.v.". Selbst bei einfachen Dingen wie der Motortemperatur oder der Systemspannung kam keine Anzeige. Ich hab es sowohl im Stand als auch bei laufendem Motor probiert, immer das selbe Ergebnis. Hab ich irgendwo einen Fehler oder warum klappt das nicht? Und noch eine kurze Frage: die Readiness-Codes und der KM-Stand bei Fehlerauftritt sind doch eigentlich verlässlich, oder? Ich frage mich, warum die Codes teilweise auf "1" stehen, obwohl ich den Speicher definitiv nicht gelöscht habe. Die Kunden sind auf der Durchreise und angeblich ist die Lampe vor einigen KM erst angegangen. Außerdem ist der Fehler ja schon fast 4000km gespeichert. Ich hoffe ihr könnt helfen. Vielen Dank schonmal...
  8. Das Problem hatte ich auch öfters, sporadisch Abbrüche beim Download. WLAN Empfang war zwar da, aber zu geringe Übertragungsgeschwindigkeit. Zur Diagnose hab ich den Laptop dann direkt neben den Router platziert und da war es in paar Minuten erledigt. Haben in der Werkstatt leider (noch) kein LAN. Deshalb speisen wir am Router ins Stromnetz und holen es mit einen Devolo-WLAN-Sender wieder raus. Seitdem funktioniert der Download ohne Einbußen.
  9. Hallo, ich konnte mich heute plötzlich nicht mehr im Forum anmelden. Angeblich waren Benutzername oder Passwort falsch. Gestern Abend ging noch alles ganz normal. Habe das PW zurückgesetzt und jetzt geht es natürlich wieder. Liegt da aktuell wieder ein Problem vor?
  10. Die Zahlen zeigen nur, wer zuletzt an dem Steuergerät etwas geändert hat. Sicherlich müssen dort plausible Werte stehen, damit die Änderung akzeptiert wird, aber wenn du das hast, liegt der Fehler woanders.
  11. Nimm als neuen Wert einfach 0 und nochmal probieren. Wenn du für WSC/ VZ/ Gerätenr. nur Nullen einsetzt, werden die in Steuergerät gespeicherten Werte übernommen, siehe VCDS-Handbuch Seite 2-7.
  12. In der englischen Anleitung zu VCDS lässt sich dazu was finden: http://www.ross-tech.com/vcds/tour/LT3.html Sollte eigentlich auch hier klappen.
  13. Wenn der AutoScan klappt, solltest du den auch auslesen und löschen können. Du musst allerdings bei der Steuergeräteauswahl am oberen Rand auf die Registerkarte "LT3" klicken. Der Crafter hat nämlich andere Adressen. Siehst du auch im Scan, dort steht z.B. der Motor unter "91" anstatt "01" usw. Du kannst nach dem Scan auch doppelt auf Motorelektronik klicken und kommst dann direkt ins Steuergerät. Hoffe ich konnte helfen.
  14. Keine Ahnung ob man das während der Fahrt merkt. Ehrliche Meinung: Schick das Ding zurück, immerhin geben die ja an, dass es in das Fahrzeug passen soll, was ja aber offensichtlich nicht der Fall ist.
  15. Ich denke genau hier wird das Problem liegen. Wahrscheinlich ist das Ganze nicht abwärtskompatibel. Ich vermute, dass zum Beispiel die Geradeauslaufkorrektur nicht oder nicht richtig funktionieren wird, da hierzu eigentlich das ABS/ESP benötigt wird. Beim normalen Leon ist seitens Seat erlaubt, den Motor einzeln zu tauschen, allerdings nicht beim Cupra R. Sonst wäre es noch eine Option den alten Motor am neuen Lenkgetriebe zu verbauen, ist aber hier denk ich gar nicht erst möglich.