Ja, das ist schon richtig was die "Preisgestaltung" anbelangt.
Wenn ich bedenke, welche "Summen" ich alleine schon dadurch einsparte, dass ich sowohl an meinen eigenen als auch der "Kinder" Fahrzeuge die Servicearbeiten selbst durchführen konnte und nicht zum "Freundlichen" musste (da dann auch noch "Termin" benötigt hätte, was auch wieder "Zeitaufwand" bedeutet hätte), von Störungsdiagnosen ganz abgesehen, da hat sich die Anschaffung von VCDS (im Übrigen nach VAGCOM) schon mehrfach "rentiert".
Dazu dann auch noch den allergrößten Vorteil: bei Auftreten von Störungen kann man sofort nachsehen und hat keine "schlaflosen Nächte" mehr.
Was die Zahl 10 anbelangt: nun ja, selbst zwei "Fuhrwerke", Tochter u Schwiegersohn auch 2, Sohn und Lebensgefährtin auch 2 = 6 und wenn dann noch "Wechsel" --- da sind die 10 FIN´s schnell "aufgebraucht". In Anbetracht der Tatsache, dass ich sehr zufrieden bin, werde ich mich also künftig voraussichtlich nicht auf 10 beschränken und bei "Ersatz"-Bedarf vermutlich lieber die unbegrenzte Variante ordern.
In diesem Sinne habe ich auch schon häufig "Werbung" für VCDS betrieben indem ich beim Gebrauchtwagenkauf (nach vorheriger lieber Anfrage) per VCDS in den Fehlerspeicher schaute (=Autoscan) und dann dem Verkäufer geduldigst erklärte was ich denn mit diesem "Zauberwerk" alles erfahren kann. Bisher wollten alle sofort selbst ein VCDS-System anschaffen; hoffe, sie taten´s auch.
Viele liebe Grüße
"Seat706" -- hatte nicht mit einer so schnellen Re-aktion gerechnet == gibt´s bei Euch Admin´s keinen "freien Sonntag"?