Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Shanny

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    131
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Shanny hat zuletzt am 15. November gewonnen

Shanny hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

8 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Shanny

  • Rang
    Erfahrenes Mitglied

Profile Information

  • Standort
    Rostock

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

VCDS Nutzerkarte

  1. @hadez16 Gern geschehen. Und ja ich habe schon ein neueres Dongle von PCI-Tuning. Bin erstmal ernüchtert, da Funktionen und Schleifen scheinbar nicht funktionieren. Vielleicht kannst du sowas in deinem Scripter einbauen, falls du für dich eine Anwendung findest. Ich muss nun schauen, ob ich alle codierungen in ein Array haue. mal sehen, ob dann Schleifen in einer einzgen Anfrage gehen. Ansonsten bin ich da schmerzfrei und probiere 256 Möglichkeiten aus.
  2. Weil ich noch keine Zeit hatte wieder hier nachzusehen Ich weiß schon was ich mache, kenne meinen UP nun schon in und auswendig Wirklich jede einzelne Schraube! Ich mache nichts böses und auch nichts verbotenes. Aber ich habe nur gerade das Problem, dass ich bei einer Sache nicht weiter komme. Deswegen brauche ich ein wenig automatische unterstützung. So 3-4h am PC zu hängen während es in der Gara kalt ist, ist sehr anstrengend. Und ja das Ladegerät ist dran. Es geht um ein Byte, also 256 Möglichkeiten. Es reicht wenn eine Codierung gefunden worden ist, dann kan ich weiter machen. Ich habe ein Pascal Programm geschrieben mit Schleifen. In einer TXT habe ich alle Codierungen drin und ein einer Log Datei schreibe ich mir weg ob diese Codierung geklappt hat oder nicht. Das das insbesondere bei einem 5K0 BCM gefährlich ist, weiß ich. Beim PQ25 gibt es sowas zum gück aber nicht. (Byte18) Den VCDSscripter habe ich mir noch nicht angesehen, aber ich spende trotzdem, weil sowas honriert werden muss. Falls es mit VCP nicht klappt, kann ich es damit vielleicht veruschen. Ich weiß auch noch nicht, wie lange ein Versuch dauert. Das teste ich erstmal auf dem Tisch und dann geht es in die Garage.
  3. Danke dir. Mache es nun anders. Schönes Wochenende.
  4. Hallo, gibt es eine Möglichkeit mit VCDS eine Liste von Codierungen zu einem bestimmten Steuergerät automatisiert eingeben zu lassen und das System meldet mir dann die Codierungen zurück, die funktioniert haben? Das Soll nicht auf ein bestimmtes Steuergerät abzielen, sondern ich würde das gerne bei mehreren Steuergeräten ausprobieren wollen. Ich gebe quasi nur Adresse und länge der Codierung an und möchte vielleicht auch noch eingeben von wo bis wo er ausprobieren soll. Danke im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.