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Das deutsche VCDS Forum
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Holgi33

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Profile Information

  • Standort
    Ruhrgebiet

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein
  • Sachkunde HV-Systeme
    Nein

Letzte Besucher des Profils

2.839 Profilaufrufe
  1. Ich bin jetzt ein Paar Jahre raus gewesen und habe mir das notwendige neue Diagnosekabel gekauft. Was mir auffällt, ich komme ohne Pin nicht mehr in die Steuergeräte. Wo bekomme ich die Pins für die Steuergeräte her? Das einfachste das Anschnallsignal zu deaktivieren funktioniert nicht. An dem aktuell Skoda Octavia iV und Golf 8 R möchte ich den Lane Assist und Front Assist so einstellen, dass die letzte Einstellung beim Starten des Fahrzeuges aktiv ist.
  2. Ich habe wieder einen Phaeton vor der Tür stehen, finde aber die Prozedur in meinen Unterlagen nicht mehr, wie man die Tieferlegung vor nimmt.
  3. Danke für die Hinweise. Ich benutze das Kabel so wenig ... meine MFT Version habe ich gerade gelöscht und die PCI Version runter geladen. Ordner werde ich dann wie empfohlen wählen.
  4. Ich haben Windows 7 Prof. 32-bit. Ordnern: Programme/VCDS-MFT Ich habe aus meinem Benutzerprofil die Serien-/Lizenznummer NICHT entfernt. Wieso sollte ich? NACHTRAG: Ich habe die Serien-/Lizenznummer von der Hardware abgeschrieben und eingetragen.
  5. Speichern mit Start der Administratorrechten funktioniert. DANKE ! Wie kann man die permanent einstellen?
  6. Ich habe jetzt ein neues Notebook und VCDS 10.6.1 installiert. Ich habe nun versucht die Erstinstallition durchzuführen. Er zeigt mir nach dem Test an "ALLES OK" und ich will die Daten speichern. Nur Windows 7 verweigert das!
  7. Du musst ihm erst mal Werte geben die er schluckt, also gebe ihm erst mal die aktuelle Originalhöhe. Somit kommst Du auf den Serienwert. Und dann fange von vorne an. Ab 15 mm musst du vorsichtig werden. Das kann manchmal mit den Fehlern Stunden dauern .....................
  8. Es ist zwar jetzt schon ein Paar Jahre her, aber ich meine es gelöst zu haben, in dem ich mich in 4-5mm Schritten nach vorne gearbeitet habe. Also 3-4 Prozeduren. Aber bei knapp 20 mm war Feierabend.
  9. Muste die Prozedur neu gestartet werden, oder konntet Ihr auch nach dem z.B. der Wert 2 nicht angenommen wurde, den Wert eingeben nach dem Ihr den Wagen geschaukelt habt? (das habe ich dumm formuliert!)
  10. Wir haben den Wagen etxra wegen dieses Problems die ganze Zeit laufen lassen.
  11. Wir haben gestern meinen Phaeton bis zu 15 mm tiefer gelegt und man kann sagen, max. 20 mm, mehr sieht optisch nicht aus. Leider hatten wir am Ende eine Fehlermeldung, die sich aus dem Speicher nicht löschen ließ. Deshalb haben wir den Wagen erst wieder auf Normalmaß gebracht und dann wieder versucht abzusenken. Erst wollte der den 1. Wert nicht, dann machte er ab dem 2. Wert Schluß (Wert nicht anerkannt), dann mal ab dem 3. Wert. Wir haben es nicht geschafft den Wagen noch mal 15mm abzusenken. Em Ende haben wir den Wagen wieder auf Normalmaß gebracht, da das Notebook-Akku am Ende war. Wir denken das Problem lag daran, wir hatten bereits in der Serieneinstellung eine Höhedifferenz von über 5mm von Seite zu Seite. Dieses wollen wir nach meinen Urlaub vorher ändern, also den Wagen erstmal richtig gerade stellen und dann absenken. Wer hat den hier im Forum bereits einen Phaeton per VAG-COM abgesenkt und kann Erfahrungen weiter geben? Es soll ja 20mm möglich sein!
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