Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

juergen3112

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    802
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    13

juergen3112 hat zuletzt am 26. Juni gewonnen

juergen3112 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

82 Excellent

Über juergen3112

  • Rang
    Profi

Profile Information

  • Standort
    Taunusstein

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    DRV
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

9.749 Profilaufrufe

VCDS Nutzerkarte

Aktuelles VCDS mit HEX-V2 Interface.

  1. juergen3112

    18.9 Autoscan - autom. Erkennung funktioniert nicht?

    Danke @admin dann einfach den hier löschen
  2. Hab auf den ersten 2 Seiten nichts dazu gefunden, deshalb ein neues Thema. Hab heute mehrfach folgendes Verhaltern festgestellt: - VCDS Starten - > Autoscan - Voreinstellung ist "autom. Erkennung" - "Start" drücken und dann passiert leider nichts, außer dass er in der Vorauswahl auf "Bitte wählen" springt. - nochmal Vorauswahl auf "autom. Erkennung" - "Start" drücken und jetzt funktioniert es. unter XP und WIN7 gleiches Verhalten.
  3. Keine Rolle stimmt in diesem Fall vermutlich, aber hin und wieder mal über den Tellerrand zu schauen, schadet doch nicht. Wenn man eh einen passenden Eeepromer rumliegen hat und ein Eepromfile findet oder für ne Handvoll Euro kaufen kann, stimmt das mit Aufwand und Nutzen ganz schnell nicht mehr. Und dabei reden wir noch nicht mal von DSG oder Motor STG.
  4. Hab bisher noch keine 4K in die Finger bekommen, aber es gibt bei den *919475-ern PDC/PLA m.E. 3 weit verbreitete HW Plattformen und untereinander kann man die durchaus ineinander "überführen". Man muss nur mal Zugriff auf die "Source" haben.
  5. juergen3112

    VCDS Nutzerkarte - HowTo

    Das ist natürlich richtig und deckt sich auch mit meiner Erfahrung. edit: Und das ist ja jetzt auch eine Karte mit regelmäßiger "Reaktivierung" - so weit hatte ich doch gar nicht gelesen
  6. juergen3112

    VCDS Nutzerkarte - HowTo

    Gefällt mir auch gut, btw. Mit "Null" zu starten halte ich nicht für optimal, es gibt ja inzwischen eine Reihe solcher Maps, die wesentlich mehr Daten haben und mit "User helfen Usern" hat das Forum hier ja selbst auch eine (zwar recht unhandliche, aber umfangreiche) Datenbasis. Warum wurde die eigene Liste nicht in die "übersichtliche Welt" mitgenommen"? Vlt. hilft diesbezüglich an der Karte ein erklärender Hinweis und evtl. der Link zu "User helfen Usern".
  7. juergen3112

    Lizenz prüfen

    Ich glaub in seinem Status kann er keine PN schreiben. Frage ob die SW online gehen darf bzw. online updatebar ist ist auch interessant.
  8. juergen3112

    Zu viel Farbe im Forum?

    Mein like steht auch schon oben die "Farb-Aggressivität" ist damit schon sehr gut raus und für mich "das Thema erledigt".
  9. juergen3112

    Zu viel Farbe im Forum?

    Kann man da einen Case bei Invision Community aufmachen?
  10. juergen3112

    Zu viel Farbe im Forum?

    dito. Kann man vlt. ein Default Profilbild (z.B. sw/ws) einstellen? Die Anzeige von Userbeiträgen "Derer Mit Bild" sind m.E. wesentlich angenehmer zu betrachten. PS: Gut das ich doch nicht allein "gewöhnungsbedürftig" bin.
  11. juergen3112

    Zu viel Farbe im Forum?

    Ich weiß , die (teilweise größeren) Updates in der Vergangenheit liefen von außen gesehen übrigens immer recht reibungslos, Respekt. Ich wollte bzgl. der Farben nur mal zum Nachdenekn anregen. Wenn ich der Einzige bin, der auf dem 2. Bsp. Foto Probleme hat, der eigentlichen Textinfo zu folgen, dann bin ich vermutlich einfach schon zu alt
  12. juergen3112

    Zu viel Farbe im Forum?

    Stimmt, und ist wie gesagt ja auch Ansichtssache. Bsp. mal anbei. Mit "Verschlagwortung" meinen ich die leuchtend braunen (?) Subtitles.
  13. Nach den letzten Umstellungen der Forensoftware ist es ja viel farbenfroher hier geworden Für mich persönlich wirkt es dadurch teilweise aber schon fast wieder unübersichtlich (Bsp. Hervorhebung der Verschlagwortung oder die großen "Buchtsabenbuttons" in der "Ausführlich-Threadansicht", ..). (Web-) Design ist aber gewiß keine Stärke von mir.
  14. juergen3112

    Zugriffsberechtigungen

    Zu den PDC steht das zwar immer da, hab ich aber noch nie benötigt - 3C8, 5K0, 56D und die PLA-Dinger gehen ohne login zu codieren. Gibt glaub ich schon einige STG, die nicht so ohne weiteres zu codieren sind: - Das ACC Radar am Passat B6/B7 bedarf z.B. einer Entriegelung zur Codierung. Komischerweise ist da nach Jahren immer noch die Codierung falsch belabelt und ich meine der "login" (per APK) fehlt sogar. - die T4 ABS-e haben da auch kruse Logik bzgl. login - FIN geht in die Codierung der MK60EC1 ein usw.
  15. juergen3112

    VCDS HEX Net Probleme

    Mein DRV hat gestern auch (nur) vermeldet: CB: 04411.4 ist die aktuelle Version.
×

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.