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juergen3112

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  1. Btw. en+beta Links in @Sebastian 's Signatur sind aktuell 19.6.0
  2. Bleib mal inhaltlich dabei. Bei meinen bisherigen Anfragen schlugen 25% meiner Antworten einfach fehl, weil die angegeben Emailadressen des Anfragenden offensichtlich falsch sind. Solchen "Kommunikationsverlust" hab ich sonst noch nirgendwo erlebt. Wird da nichts valididert (via einer Anmeldung z.B.), sondern einfach nur eine "Ausfüll-Angabe" weiter geroutet und die können halt einfach keine Mailadresse richtig eingeben? Jmd. ähnliche Erfahrungen?
  3. Ich fang einfach noch mal mit konkreten Erfahrungen an: 1. 03: 3AA 614 109 AQ am Tisch: VCP/VCDS identsiches Verhalten bzgl. "31", d.h. nur in den RKA/ACC Funktionsunterschieden 2. 10: 8P0 919 475 F am Tisch: VCDS verweigert Byte 02 Typ generell, VCP codiert den (hier Audi) Typ wie gewollt auf jede Variante
  4. Ich bin beim googlen ja auch schon öfter mal im englischen Ross-Tech gelandet, das war gefühlt (auch historisch) meist schon netter/zuvorkommender und da wurde nicht soviel den Usern unter sich überlassen. Mein Englisch ist halt nicht so dolle
  5. Jetzt sind in der Tat schon 2 Wochen "PCI-unkommentiert/PCI-ignoriert" ins Land gegangen. Dabei waren jetzt m.W. gar keine 2 Wochen Betriebsferien angekündigt.
  6. Hier gibt es 70 Seiten zum Thema - Link Offenbar leider nicht so wirklich einfach defnierbar - von neuen Sätteln, Reparaturkit Sattel, Audi Federblechen, andere Beläge usw. hat manchem manchmal irgendwas geholfen (oder auch nicht)
  7. Ist da von Dir nicht auch schon was "versandet" , aber ist natürlich richtig. "Ungültiger Wetebereich" werfen ja "die anderen Tools" ja auch, aber scheinbar nicht ganz einheitlich.
  8. Das Thema wurde inzwischen ja eigentlich schon öfter (unbeantwortet) angesprochen. Ich wiederhole daher einfach nochmal die Frage: - Warum weigert sich VCDS sehr häufig mit o.g. Fehlermeldung zu codieren? Warum gibt es keine aussagekräftige Fehlermeldung in diesem Fall? Bitte mal ein Statement des Herstellers dazu. - Ist das evtl. eine der komischen "Schutzfunktionen" (ich kann die MaxV (sehr problemhaft) auf 30 setzen aber nicht flashen oder mit Datensaätzen umgehen). Dann bitte ein "trotzdem" anbieten. - mit VCP ging die gewünschte (von VCDS leider abgelehnte) Codierung jetzt in 2 Fällen problemlos zu machen, wo liegt da dann das Problem?
  9. Besten Dank -> Hell, Aber eigentlich auch nicht wirklich schön für einen "Kernprozess"
  10. besten Dank - wird heller - ein/zwei hab ich noch - mit englischem DRV hätte ich schon ein update erhalten? - Hab nochmal geschaut, als ich von dem "Dezember update" was gelesen hab, hab ich am 28.01 (!) manuell den leider Gottes immer gleich benannten Installer "VCDS-DRV-18090-Installer.exe" (wer macht sowas eigentlich?) dafür runterladen müssen, d.h. am 28.01. war das immer noch nicht "frei gegeben" bzw. verlinkt?
  11. Ähmm, d.h. " auf Sebastians deutscher RT Seite" (für DRV) ist das update auch noch nicht "frei gegeben", so dass der eingebaute update Mechanismus nichts findet?
  12. Sorry, Ergänzung - ich bin DRV und schau dann hier: https://ross-tech.de/downloads Und in der Tat, da gibt es die 18.9.1 vom 31.01.2019 .
  13. War bei mir auch schon beim Dezember update so - keine updates verfügbar auch bei "aktiver Nachfrage". Da half nur manuell downloaden und installieren.
  14. Hab auf den ersten 2 Seiten nichts dazu gefunden, deshalb ein neues Thema. Hab heute mehrfach folgendes Verhaltern festgestellt: - VCDS Starten - > Autoscan - Voreinstellung ist "autom. Erkennung" - "Start" drücken und dann passiert leider nichts, außer dass er in der Vorauswahl auf "Bitte wählen" springt. - nochmal Vorauswahl auf "autom. Erkennung" - "Start" drücken und jetzt funktioniert es. unter XP und WIN7 gleiches Verhalten.
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