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Das deutsche VCDS Forum
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UlliVW

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  • Standort
    Raum Boeblingen

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

2.379 Profilaufrufe
  1. Vielen Dank für das Angebot! - ich melde mich dann die nächsten Tage sobald meine Arbeitszeit mit den Supportzeiten zusammen passt.
  2. Also zunächst mal Danke für den Versuch das Problem Nachzustellen! - ich teste am Golf 6 aber gut zu wissen dass es an einem Golf 7 zumindest nach ewiger Zeit durchläuft. Ich erhalte nach wie vor bei einem Updateversuch die Meldung das Interface sei up-to-date aber das wird sich wohl durch Warten irgendwann auflösen. Es gibt wie beschrieben einen Versuch die ASAM Dateien zu aktualisieren was allerdings fehlschlägt: Das Interface geht in den update Modus und erscheint als Laufwerk und die Meldung DS Dateien werden entpackt kommt. Danach scheitert aber anscheinend das zurückkehren in den HEX-NET Modus und das update bricht mit Fehler ab (konnte ich auf meinem Dell XPS 15 mit Win 10 level 1703 und dann auch aktuell 1809 mit allen Windows updates nachstelle, auch VCDS jeweils neu installiert). Der HEX-NET driver auf Windows ist dann im Error Status und Windows muss neu gestartet werden damit man das Interface wieder verbinden kann. Danach Update Suchen zeigt erneut das ASAM update an, also endlos Fehlerschleife. Sehr schade da es ja mal funktioniert hat. Ich hoffe dieser Fehler wird auch mit dem nächsten update wieder behoben.
  3. Es deutet nichts auf ein Netzwerkproblem hin da es ja auch mit VCDS Win in diesem setup einwandfrei funktioniert. Ich habe es jetzt aber gerade auch nochmal im Accesspointmodus probiert mit dem exakt gleichen Ergebnis. Der Autoscan steht bei gleich am Anfang und die Kontroll-Led für die Fahrzeugkommunikation geht auf rot. Ich habe jetzt mal einen save gemacht im Autscan während des Problems und auch da sieht man wie das HEX-NET beim ersten STg aufgibt. Siehe Anhang. Vor dem Scan kommt auch noch eine Meldung das ROD Dateien nicht gefunden werden und später nachgeladen werden. Das scheint das Interface aber auch nicht zu machen wenn es wieder im Netz (mit Internetzugang) hängt. HEXNETScanHaengt.txt
  4. Ich meinte die LED für den Status der Kommunikation mit dem Fahrzeug. Die leuchtet sonst grün bzw. blinkt während Autoscan, im Fehlerfall geht sie jedoch kurz nach Start des Autoscan via App auf rot und auch die CPU LED am Interface geht dann mehr in Richtung rot. Die Wifi LED bleibt grün. Ich bin im Infrastrukturmodus verbunden mittels Hotspot des Android Phones (d.h. das Telefon stellt den Hotspot bereit). Darüber funktioniert das gleiche Szenario mit einem Laptop darin connected. (also HEXNET <-> Android Hotspot <-> Laptop mit VCDS Scan ok, gleicher Versuch HEXNET <-> Android (App) Scan hängt sich auf gleich nachdem die Verbauliste ausgelesen wurde mit Fehlercodes und es an den eigebtlichen Scan der STGs gehen müsste). Firmware hatte ich eigentlich gerade erst aktualisiert und kriege auch keine neuere mehr angezeigt. @Toom: Das ist leider wahr aber ich habe halt einen ordentlichen Aufpreis für das HEX-NET gezahlt versus der Kabelvariante. Da erwarte ich halt auch das es funktioniert, sonst hätte es ja gleich die Kabelvariante getan.
  5. Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem HEX-NET und der mobil App. Mit normalem VCDS auf Windows funktioniert Autoscan etc. einwandfrei. Versuche ich jedoch einen Autoscan mit der Mobil-App bleibt der Scan bei 4% stehen und die Fahrzeug LED leuchtet rot. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
  6. Ja auch mit der aktuellen US 18.2 und FW kommt der Fehler, nur auf Englisch halt: Error must enter key
  7. Hallo, nach langer Zeit muss ich diesen Thread nochmal auskramen falls jemand nochmal in ein ähnliches Problem läuft: Ich konnte mittlerweile verifizieren das es tatsächlich am WLAN Password liegt. Ich hatte # Zeichen im WLAN Passwort und damit kommt das HEX-NET reproduzierbar nicht klar (bei einem Test # rausgenommen und HEX-NET connected, wieder Passwort mit # und die Fehlermeldung im Config Tool kommt). Lässt sich das irgendwie als Bug reporten damit es gefixed wird? Evtl. liegt es sogar am Config Tool was etwas mit dem # Zeichen anstellt und nicht an der Hardware selbst.
  8. Mein WLAN ist ohne hidden SSID und WPA2 (only, keine WPA). Technisch eine Fritzbox 7490 + Fritz repeater mit gleicher SSID und WLAN steering. Bzgl. des update Problems: Gibt es evtl. irgendwelche VCDS logs aus denen man näheres erkennt was da schiefgelaufen ist?
  9. Update: Ich war jetzt doch zu neugierig und habe ueber Android access point (also simples WLAN pwd, kompliziert ueber richtiges WLAN funktioniert ja nicht) und Webbrowser auf Tablet ein update ueber das Webinterface versucht und siehe da - das hat funktioniert. Nachteil: Bis zum naechsten update kann ich das Problem jetzt nicht fuer PCI reproduzieren.
  10. Die Idee kam mir auch aber das HEX-NET scheint ein Problem mit meinem WLAN PWD zu haben, da kommt ein error in der Art es muesse ein key eingegeben werden (hab ich natuerlich gemacht aber der ist halt lang und mit Sonderzeichen) und dann versucht es vergeblich zu connecten. Ich bin wenig motiviert mein WLAN pwd wegen des HEX-NET auf allen meinen devices auf etwas zu aendern mit dem das Interface klar kommt. ... wobei das versuche ich nochmal mit meinem Android Phone als access point - da kann das Interface connecten dank trivialpasswort. Aber mich wuerde schon eine Antwort von PCI zu dem Problem mit VCDS via USB Kabel interessieren bevor ich in den 'Experimentalmodus' wechsle.
  11. Hallo, ich habe heute nach einem upgrade auf das neue HEX-NET Interface zum ersten mal getestet (Win 10, VCDS 17.8). Nach registrieren dann erstmal Autoscan am Fahrzeug mit VCDS mobil mit einigen Fehlern in der App aber das ist eine andere Geschichte. Danach Anschluss an den PC und auslesen der logs. Dabei habe ich gleich mal in der Konfiguration nach updates gesucht und das Interface hat nach einem update verlangt. Leider produziert der update (reproduzierbar) immer einen Fehler, siehe Screenshot. Keine gute erste Erfahrung mit dem neuen Interface nach freudigen Jahren mit dem HEX-CAN - ist das ein bekanntes Problem mit HEX-NET und Win10 bzw. Ideen was schief laeuft? Gruss, Uli Log-WVWZZZ1KZCW104028-auto_2_docid_340F.log
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