Erzi

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    168
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über Erzi

  • Rang
    Erfahrenes Mitglied

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-COM/U
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein
  1. Wer Interesse hat bitte einfach anschreiben. Fuer schnellere Kontaktaufnahme koennt ihr auch gern eure Telefonnummer mit angeben. Bitte beschreibt kurz um welches Auto es sich handelt (guenstig waere auch die Angabe der Fahrgestellnummer) und welche Codierungswuensche ihr habt. Auch nur den Fehlerspeicher auslesen und Fehler loeschen ist moeglich. Leider kann aber auch ich nicht zaubern, darum bitte nicht enttaeuscht sein wenn nicht jeder Codierungswunsch erfuellt werden kann da dies immer vom Auto und den verbauten Steuergeraeten abhaengt.
  2. Das mit der Umruestung von Rechts- auf Linkslenker halte ich fuer wenig plausibel. Da kostet doch die Soße mehr als das Fleisch. Wenn ueberhaupt die Stirnwand des Autos passt muss da soviel ausgetauscht werden das es doch nie und nimmer wirtschaftlich sein kann. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. gruss Erzi
  3. Das liegt am Auto. Darauf hast du keinen Einfluß. Wenn es einzeln geht dann hast du Glück ansonsten kannst da nicht viel machen.
  4. Glühkerzen gibt es im Diesel.
  5. Er hat aber einen Benziner.
  6. Der Preisunterschiede zwischen neu und gebraucht ist so gering das man besser gleich ein neues Interface kauft.
  7. Keine Ahnug mit wievielen Durchlaeufen das hier geschieht. Mit nur einem waere es auf jeden Fall nicht sonderlich schwer relativ einfache Passwoerter zu knacken.
  8. Sag mal Powers bist du hier der Forumshund? Hast wieder fein gebellt....hier dein Knochen. Uebrigens hat hier glaub ich keiner behauptet das es die Admins mit Absicht machen. Irgendwer koennte es aber schon mit Absicht machen wenn die Passwortdatei geklaut wurde oder was auch immer. Von alleine sollte das nicht passieren. Liebe Admins danke das ihr euch um das Problem kuemmert. Sebastian was meinst du mit kippen? Selbst wenn man "nur" die Hashs entwendet hat kann man die dazugehoerenden Passwoerter ermitteln wenn diese relativ simple sind. Wuerde den Nutzern hier vorschlagen erstmal das vom Forum vorgeschlagene Passwort bzw. ein aehnlich komplexes zu verwenden. Dann duerfte das im Falle von Hackerangriffen relativ schwierig werden da was mit dem Account anzustellen. gruss Erzi
  9. Du kannst auch nachträglich eine Lizenz kaufen. Kostet ca. 50 Euro glaube ich.
  10. Die Codierung von deinem Radio steht im Autoscan. Die der anderen Steuergeräte auch. Ausserdem dürfte es für dein Radio auch Labels geben womit es relativ einfach ist das Radio wieder so zu codieren das alles funktioniert wie es soll.
  11. Weiss nicht ob das noch aktuell ist aber mich hat es gestern genauso erwischt. Fehler ließ sich auch genauso beheben. Hoffen wir mal das wirklich nur die Hashdatei nen Treffer hatte. Gruss Erzi
  12. Sorry das ich mir Gedanken gemacht habe.
  13. Möchte mal kurz noch eine Frage los werden die hoffentlich nicht falsch verstanden wird. Bei mir auf Arbeit arbeiten wir mit Geräten der Firma DSA und da wird ein, meiner Meinung nach, viel hochwertiger Stecker aus Metall verwendet. Bei manchen Geräten ist der sogar noch vorn wo die Pins drin sind in Metall ausgeführt sodass man von einer enormen Lebenserwartung ausgehen kann. Als ich mein Interface bekommen habe war ich ein wenig enttäuscht das hier der Stecker nur aus simplen Kunststoff besteht. Wäre es bei dem Preis nicht machbar auch solche höherwertigen Gehäuse zu benutzen? Ich weiss das man bei Problemen sein Interface problemlos zurück senden kann und man das relativ schnell repariert oder ersetzt bekommt. Für den Werkstattalltag sind mir aber dennoch stabilere Werkzeuge am Liebsten. Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Gruss Erzi
  14. Kann man auch 2 Versionen parallel installieren oder ist man auf die Beta festgelegt wenn man diese für die neuen Modelle benutzen will. Gruss Erzi
  15. Knicki hat sich wenigstens bemüht die Frage sinnvoll zu beantworten.