Servus!
Den L9637D kannte ich noch gar nicht, habe mir gerade das Datenblatt heruntergeladen, damit ich weiss von was du spricht. Muss schon sagen, der vereinfacht so eine Schaltung schon extrem!
Trotz Optokoppler sind meine Signale recht gut, 115 kbit gehen auch bei 15m Kabellänge, habe es mal mit dem Hyperterminal ausprobiert. K-Line Endstufe lässt sich aber noch verbessern.
Jetzt bin ich selbst drauf gekommen wie man herausfindet, was so ein STG kann und was nicht. Einfach auf http://erwin.volkswagen.de oder
http://erwin.audi.de . Da kommt man kostenlos an die Inhaltsverzeichnisse der jeweiligen Reparaturleitfäden, wo man die Diagnosemöglichkeiten herauslesen kann.
Das Steuergerät von meinem Audi: https://erwin.audi.de/toc/de/toc_00054505900.pdf Beim 8A0906266A sind tatsächlich Messwertblöcke auslesbar, nur gibt es wohl einen Unterschied zum 8A0906266B? Also müssten MWB gehen, der Fehler liegt bei mir.
Beim Passat Motor ABS steht gar nichts von Messwertblöcken, https://erwin.volkswagen.de/toc/de/toc_00050505400.pdf
Bei besagten Motor ABS im Golf 3 https://erwin.volkswagen.de/toc/de/toc_00054006000.pdf steht Messwertblöcke auf 01-29.
Gruss Andi