Dreman65

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    240
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Dreman65 hat zuletzt am 15. Oktober 2016 gewonnen

Dreman65 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

38 Excellent

Über Dreman65

  • Rang
    Erfahrenes Mitglied

Profile Information

  • Standort
    822xx

VCDS

  • Interface
    Micro-CAN
  • Vertriebspartner
    MFT
  • Sachkunde Airbag
    Nein
  1. Vielleicht, weil der Link 2 Monate alt ist und die Meldung 'Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar' liefert?
  2. http://vcdspro.de/wp-content/files/VCDS-Fahrzeugliste.pdf
  3. Eigentlich ist es ja ein Trauerspiel, dass es hierzulande offensichtlich unmöglich ist, das gesammelte Wissen der Anwender eines (1) Produkts in einer (1) Wissensdatenbank bzw. in einem (1) Forum zu bündeln. Gruß Manfred
  4. Ich häng mich hier mal dran. Nach dem Update auf 16.8.0 und Firmware-Update läuft der Autoscan nur noch hin und wieder komplett ohne 'nicht erreichbar'-Meldung für einzelne Steuergeräte durch. Beispiel in der Anlage mit 3 unmittelbar hintereinander durchgeführten Autoscans. Beim 1. Mal sind 01 und 16 nicht erreichbar, beim 2. Durchlauf ist 08 nicht erreichbar und beim 3. Durchlauf sind alle erreichbar. Beim direkten Zugriff auch auf diese Stg. gibt es keine Probleme. Laptop-Konfiguration ist unverändert und vor dem Update bestand das Problem nicht. Die SystemInfo.txt hab ich an den letzten Autoscan angehängt. Muß/kann ich da etwas in den VCDS- oder Laptop-Einstellungen 'justieren'? Gruß Manfred
  5. Lade dir doch gleich die aktuellste Version vom Server http://ross-tech.de/downloads und installiere diese.
  6. Diese Begrenzung gibt's doch nur bei VCDS-Mobile. Hast du das (schon)?
  7. Seit wann soll das so sein? Ich habe schon mehrfach manuelle Updates gemacht und da wurde nix gelöscht.
  8. Dann probiere es mal mit dem Button 'Erweiterte Messwerte'. Neuere Steuergeräte mit UDS-Protokoll liefern Messwerte nur über diesen Button.
  9. Naja, das Steuergeräteabbild (.PLA, .PLB) liefert aber nur die APKs und die MWBs. Das was Stammtischphilosoph wahrscheinlich meint, ist das Offline arbeiten mit den Labeldateien. Das geht halt leider nur, wenn die entsprechende Labeldatei unverschlüsselt ist (.lbl), was aber bei den neueren Steuergeräten eher die Ausnahme ist (.clb). Wurde aber schon mehrmals (vergeblich) diskutiert, z.B. hier http://www.vagcomfor...showtopic=18168
  10. Sehr kompliziert, da muß man auch erst mal draufkommen . Danke.
  11. Mir gelingt es trotz intensiver Suche nicht, diese hier angesprochenen Nutzungsbedingungen zu finden. Wer kann mir da bitte mal mit einem Link weiterhelfen? Danke im Voraus.
  12. http://forums.ross-tech.com/showthread.php?372-The-anatomy-of-the-fault-code
  13. Dann schau doch mal im Debug-Ordner deiner VCDS-Installation nach. Dort werden in den Dateien CodingLog.txt und AdpLog.txt alle Änderungen dokumentiert.
  14. Und welchen zusätzlichen Nutzen soll das bringen, wenn es das doch ('..so ne tolle Übersicht wie bei...' und '...solche Listen gibt es auch woanders...') schon ausreichend gibt? Oder sind die etwa doch nicht so toll? Andererseits wurde der Grund, warum es solche Listen hier nicht gibt, doch schon mehrmals und begründet dargelegt, z.B. hier http://www.vagcomfor...725
  15. 10.12.2014, was ist daran falsch?