Fliegerstefan

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    144
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Fliegerstefan hat zuletzt am 13. August 2011 gewonnen

Fliegerstefan hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über Fliegerstefan

  • Rang
    Erfahrenes Mitglied

Profile Information

  • Standort
    Pfalz

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB
  • Vertriebspartner
    MFT
  • Sachkunde Airbag
    Nein
  1. VCDS DRV 14.10.0 Datenstand 20141103 Meldung Kein Update verfügbar Gab es da ein Problem? Fuktioniert beim meinem Rapid auch nicht
  2. Hallo bei mir lässt sich die Verbauliste im Gateway nicht mehr aufrufen. Der Button ist zwar vorhanden, aber es passiert nichts beim Drücken Das Problem tritt vorrangig an Fahrzeugen Golf 6 und Octavia II auf. BS Win 7 Home 32 bit VCDS MFT aktuelle Version. Hat jemand einen Typ.
  3. Danke für den Tip Daran lag es wohl, VCDS geschlossen schon geht es
  4. Geht bei mir nicht zu öffnen VC-Skope V1.9F Fehlermeldung "Kann MB-Pipe.txt nicht öffnen" Nach dem Bestätigunen mit "OK" kommt eine weitere Fehlermeldung "Skalierungswerte konnten nicht gespeichert werden" Nach dem Bestätigen mit "OK" wird VC-Skope geschlossen Auch fehlen unten links die Button "datei öffnen" "Starten" Es ist nur der Pause Button vorhanden
  5. Hier die Datei, wie ich Sie soeben mitgeloggt habe. LOG-01-031-051-1391-1401-1581-1601-1661-2521-4521-4531.CSV
  6. Ich mochte gerne eine mitgelogte Datei mit VC-Skope öffen. Ich bekomme jedoch immer die Fehlermeldung. "Dies ist keine mit VDS erstellte Protokolldatei" Ich babe bereits mehrere Computer genutzt, immer der gleiche Fehler! Woran könnte es liegen? Muss die Datei erst in ein anderes Format umgewandelt werden? VCDS aktuelle DRV VErsion
  7. Danke der erste sieht aus wie meiner der zweite hätte evtl den Vorteil, dass man das Kabel evtl mit Klebeband am Tablet befestigen kann, damit das Gewicht des KAbels nicht die Buchse so stark belastet.
  8. Danke, Als Ostergeschenk wäre es schon toll :11: Das mit dem Kabel checke ich einmal, wobei ich bis jetzt nur dieses eine von HAMA gesehen habe.
  9. So nun aktualisierter Sachstand. Nach diversen Treiberupdates funktioniert es jetzt am Tablet, allerdings kommt ab und zu keine Verbindung zum Fahrzeug zu stande. Adapter am Tablet angeschlossen > Test usb> wird erkannt ( nicht am Fahrzeug angeschlossen) > nach anschließen am Fahrzeug > wird nicht mehr erkannt. ( allerdings nicht immer), Teilweise funktioniert es auch. Ich hade den Eindruck, dass die Reihenfolge der Verbindung und das Einschalten der Zündung darauf Einfluss nehmen. Eine klare Regel konnte ich aber noch nicht erkennen. Am Normalen Laptop ohne "Reduzierstück auf Micro USB" funktioniert der Adapter scho seit Jahren Problemlos. @Sebastian Gibt es eigentlich eine Möglichleit das Hilfsprogramm "lange Codierung" größer darzustellen? Eine Bedienung(Codierung) mit dem Finger ist ziemlich unmöglich. Oder habe ich zu dicke Finger :-(
  10. Genau da ist ja das Problem, Der Apapter wird erkannt als HEX CAN USB. Die entsprechenden Softwareinfos werden beim Test angezeigt. So lange de Apapter nicht im Fahrzeug eingesteckt ist, sieht alles normal aus. Nur nach dem Einstecken im Fahrzeug, kommt eben weiterhin die Meldung "nicht am Fahrzeug eingesteckt"
  11. Ich habe o.a. Tablett mit Win 8 32 Bit und habe die aktuelle VCDS / DRV Version installiert. Der Diagnoseadapter ist mittels eines kurzen Verbindungskabels mit USB A Buchse auf Micro USB angeschlossen. Der Adapter wird auch erkannt, jedoch kommt die Meldung "nicht an das Fahrzeug angeschlossen" obwohl ordnungsgemäß verbunden. Treiberproblem? Oder an was könnte es liegen? Das kurze Verbindungkabel funktioniert mit anderen USB Geräten wie z. B. USB Stick.
  12. Dein verdacht war gut. Der REchner ist ein Eigenbau. (kein Laptop) Ich habe nunmehr einmal einen anderen Chipsatztreiber installiert. Beim ersten hochfahren ist das System nochmals abgestürzt. Der zweite Versuch war sodann erfolgreicher. Funktioniert jetzt.
  13. 1. Nach der Passworteingabe zum Annmelden des Windows Benutzers. Der Rechner fährt normal hoch ich melde mich mit meinem Benuterrnamen mit Adminrechten an. Nach der Eingabe des Passwortes und Drücken der Enter Taste kommt der Blue Screen. Nach entfernen des Treiberpaketes ( im abgesicherten Modus) geht alles wieder einwandfrei. Der Adapter ist nicht eingesteckt. 2. Der Rechner ist ca. 6 Jahre alt hat jedoch eine neue Win 7 installation (32 Bit) mit neuer Festplatte (IDE)und kein USB 3.0 P4 3 GHZ Prescott 800 Board (AS Rock)
  14. Ich habe ein ähnliches Problem Mein Desktop Rechner Win 7 Ultimate 32 Bit "erleidet" beim Einloggen des Nutzers einen Blue screen Getestete Versionen DRV 11.11.5 und neueste US Beta Version.
  15. Danke für die Infos. Dann werde ich mal nach einem Gateway suchen.