gm-racer

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über gm-racer

  • Rang
    Neuling

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB
  • Vertriebspartner
    PCI
  1. Danke für eure Hilfe. Habe das Laptop jetzt mal komplett neu aufgesetzt und momentan funktioniert VCDS wieder so wie es soll. Ich hoffe einfach mal, dass das auch so bleibt
  2. Da ich dringend das VCDS benötige habe ich jetzt gerade mal die englische Version 17.1.3 installiert und siehe da alles funktioniert. Meine Vermutung liegt daher in einem Fehler in der deutschen Version. Wäre schön wenn man diesen beheben könnte.
  3. Mein Laptop ist erst ca. 1,5 Jahre alt und recht leistungsstark. Ich glaube kaum, dass das Laptop überfordert ist. Intel i5-4210u cpu 4gb arbeitsspeicher Windows 10 64bit Ich bin der Meinung das sollte reichen.
  4. Nein habe leider kein anderes.
  5. Hallo, habe schon seit der ersten 17. Version Probleme, dass sich VCDS immer wieder aufhängt. Nach heutigem Update auf Version 17.3.1 geht nun endgültig gar nichts mehr. Anschlusstest wird alles in Ordnung angezeigt, Gatewayverbauliste über Anwendungen lässt sich auch noch öffnen. Sobald ich jedoch in ein Steuergerät will reagiert VCDS gar nicht mehr, auch nicht nach langer Wartezeit. Es öffnet sich nicht mal das Fenster bei dem die Kommunikation zum Steuergeät aufgebaut werden soll. Habe das ganze schon an mehreren Fahrzeugen getestet. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
  6. Hallo, habe das Problem, dass nach Update auf 16.8.3 und anschließendem Firmwareupdate des Interface keine Kommunikation zu den Steuergeräten möglich ist. Wenn ich auf ein Steuergerät gehe hängt sich das gesamte Programm auf. Das einzige das geht ist über Anwendungen die Gatewayverbauliste zu öffnen. Will ich jedoch von dieser aus in ein Steuergerät hängt sich wieder alles auf. Ich habe schon mehrere Fahrzeuge getestet und Software neu installiert. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen? Grüße