Jump to content

Das deutsche VCDS-Forum benötigt JavaScript. Bitte JavaScript im Webbrowser aktivieren.

Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

AutoA

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über AutoA

  • Rang
    Mitglied

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB
  • Vertriebspartner
    MFT
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.766 Profilaufrufe
  1. infos von der vag seite direkt ! (im anhang) VW SFD.pdf
  2. kann man ungefähr sagen ab welchem bauj. ? der golf 8 wurde ja auch mehrmals verschoben, also die meisten ab 2019 oder vorher ? was ist mit polo, da gab es ja z.b. can-bus erst jahre später......
  3. hallo, ich würde gerne auch wissen wollen, für welche fahrzeuge der Security gateway gilt, wahrscheinlich golf 8 ? und welche lösungen VCDS hier plant. angeblich ist wohl bei diesen fahrzeugen nicht mal lesen/löschen möglich und auch kein service löschen, wird dem nächst nicht mehr möglich sein einen ölwechsel zu machen bzw. der ölwechsel wird bei diesen autos länger dauern und 30%-50% teueren werden !?!
  4. auf dem ersten laptop, müßte 15..... sein und der andere wo es gestern nicht geklappt hat war 16.8..... (wenn du es genau brauchst, muß ich nach schauen) soll ich beide mal updaten ? ist es besser das beide laptops den selben stand haben, damit auch die firmware funktioniert ? kann man den "stecker" irgendwie prüfen und nachher 100% den fehler am stecker ausschließen ?
  5. hallo leute, habe bei den letzten beiden autos (touran + golf 6 beide can-bus wagen) leichte probleme. erste mal problem gehabt, dann habe ich den laptop gewechselt (habe zwei mit dem programm) dann war das problem nicht mehr da, kann auch zufall sein, dann heute nächste wagen, zeigte wieder an, CAN-bus nicht verfügbar, konnte über die getway-verbautliste alle steuergeräte innerhalb von sekunden auslesen, aber nicht löschen, habe dann alle einzeln angewählt und gelöscht, auf einmal ging es dann wieder, habe zwischen durch einen stecker test gemacht, alles o.k. gibt es eine zusätzliche firmware oder wie komme ich den fehler auf die spur, bevor ich wieder neben einem kunden das problem habe und es dauert und dauert.............
  6. AutoA

    tablet

    hatte mir schon gedacht das "android-systeme" nicht gehen, was kostet so ein thinkpad was du da hast, ich suche was günstiges für den werkstatt alltag, das heißt: mit schmierfingern bedienen, wo kratzer nachher passieren oder sogar mal ab und an hinfällt.........
  7. AutoA

    tablet

    hallo, habe seit jahren immer das "vagcom" in einer festen station (bosch-tester) in der werkstatt gehabt, überlege jetzt als hardware mir einen tablet zu holen, was sind so die vorraussetzung für die hardware ? geht z.b. ein tablet auf android-basis ? oder was gibt es da auf dem markt (günstig mit touchscreen wäre nicht schlecht) ? habe schon die usb-variante !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.