Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

t5walter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Contact Methods

  • Webseite
    http://

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB/COM
  • Sachkunde Airbag
    Nein
  1. Danke für die Information - aber ich werde sicher nicht mein Notebook VAG-COM wegen neu installieren. Dies insbesondere, da eben nicht klar ist, woran es genau liegt. Wenn z.B. der Treiber eines anderen Programms die Ursache ist, hätte ich das Problem dann "plötzlich wieder" und einige Stunden/Tage der Neuinstallation wären verloren ... Bitte dennoch um Recherche, ob es noch andere Lösungsansätze gibt. Gruß, Walter
  2. Das Gerät ist nur gelistet, wenn das Kabel an einem USB-Schluß steckt. Ansonsten ist es "unsichtbar". Unter "USB-Controller" steht dann: "Ross-Tech Direct USB Interface" mit Status gelbe Scheibe mit schwarzem Rufzeichen. Text: "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren. Beim Reiter "Treiberdaten" steht: Treiberanbieter: Unbekannt Treiberdatum: Nicht verfügbar Treiberversion: Nicht verfügbar Digitale Signatur: Nicht digital signiert Nein, alle drei vorhandenen schon getestet. Installation Okt. 2003 - aber bestens gepflegt mit allen MS Patches und Updates. Ist kein Spielerechner, sondern mein geschäftlich genutztes Notebook (DELL Latitude D800). Gruß, Walter
  3. Habe von PCI die neueste HEX+CAN+USB bekommen und installiert (inkl. online Update vom 05.09.2007). Lizenznummer und Vollversionanzeige o.k. Doch gelingt es mir nicht, die USB-Treiber stabil zu installieren. Ich nutze Win2000 in aktuellster Version samt Patches: Der Text lautet: "Fertigstellen des Assistenten Ross-Tech Direct USB Interface Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Das System kann die angegebene Datei nicht finden." Was genau nicht gefunden wird, kann ich nicht herausfinden. Ich habe schon einiges probiert: neuerliche Installation, Deinstallation, händische Installationsversuche des Treibers, .... Sobald ich das Kabel an den USB-Anschluß anstecke, erkennt er immer die Hardware [Ross-Tech Direct USB Interface -> bitte warten -> Installation ...], versucht zu installieren und meldet obigen Text. Darnach muß ich "Fertig stellen" drücken und das gleiche beginnt wieder. Eine Endlosschleife bis ich das Kabel vom PC abziehe ... Die Kommunikation mit dem Wagen funktioniert aber. Auch der Test bestätigt, daß das Interface erkannt wurde und K1, K2 bereit seien, CAN nicht (was für den T5 ja stimmt). Woran kann das liegen? Die ständige Neusuche nervt ... Gruß und Danke für Hinweise, Walter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.