Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

rsk

Profis
  • Gesamte Inhalte

    2.171
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    39

rsk hat zuletzt am 14. August gewonnen

rsk hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

299 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über rsk

  • Rang
    Insider

Profile Information

  • Standort
    Mönchengladbach

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-COM/U
  • Vertriebspartner
    DRV
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

13.003 Profilaufrufe
  1. Da sieht man ja schon mehr. (Jedenfalls ist das, zu dem was vorher da war, relativ mehr.) Vollständig ist er ja nicht. Fehlercode sagt: Verkabelung oder falsche Codierung für Wegfahrsperre. Da Du "nur" codiert hast, schließe ich die Kabelsache mal aus. Liegt also wohl an der Codierung und da bin ich bei MSG nicht der Experte. Hast Du Dir wohl gesperrt. Ob das mit VCDS Mitteln aufzuheben ist, wissen sicher die Experten. Ein bißchen Geduld.
  2. Aber einen Autoscan kannst Du doch noch machen. Also bitte einen vollständigen Autoscan hier, mit dem kleinen blauen Auto in der Werkzeugleiste, einstellen.
  3. rsk

    USB-Interface nicht gefunden!

    Dein Wort in Gottes Ohr.
  4. rsk

    USB-Interface nicht gefunden!

    Weitere Möglichkeit. System im geschützten Modus starten. Da werden nur die unbedingt notwendigen Treiber und Systemdateien geladen. Ob das dann reicht, um VCDS zu installieren, kann ich allerdings nicht sagen. Nur, bevor ich ein System neu installiere !?
  5. rsk

    USB-Interface nicht gefunden!

    Danke für die Rückmeldung. Aus der Erinnerung kenne ich das auch. Microsoft Update; Programm funktionierte nicht mehr. Nächstes Update, alles ging wieder.
  6. Ooch schade, wußte ja viel. Hat mich immer ein bißchen an die Polterer "Herbert Wehner" und "Franz Josef Strauß" oder "Rumpelstilzchen" erinnert. Brachte halt Farbe ins Forum. Wenn auch manchmal ein bißchen grell.
  7. Hallo, habe kein geeigneteres Unterthema gefunden. Aber, heute ist mir eingefallen/aufgefallen, daß "Schorni" schon lange nicht mehr aktiv ist. Weiß jemand mehr. Hoffe, er ist nicht krank oder so.
  8. rsk

    USB-Interface nicht gefunden!

    Was für ein Notebook ist es denn ? Werden die Treiber vom Hersteller bereitgestellt. ? Ich meine die Grundkonfiguration. Ich würde mal den kompletten USB Bereich im Gerätemanager löschen. Vorher auf der Herstellerseite die neuesten USB Treiber herunterladen und dann von Hand installieren. Funktionieren die USB Ports mit anderen Geräten ? USB 2.0 und oder 3.0 einwandfrei ? Ich sagte ja schon, wird ne blöde Sucherei. P.S. Du gehst ja schon sehr systematisch vor.
  9. rsk

    USB-Interface nicht gefunden!

    Na, das wird jetzt ein bißchen Rätselraten. Derartige Probleme habe ich noch bei keiner Windowsversion gehabt. Allerdings bin ich immer als Administrator angemeldet. (Allen Warnungen zum Trotz.) Wie ist das denn bei Dir. Im Zweifel mal als Admin anmelden und die Installationsprozedur als Admin starten. Eigentlich geören USB Treiberprobleme seit Win 7 der Vergangenheit an. Unter XP half da oft nur die Registry von Hand reinigen. (Deshalb meine Idee mit dem Cleaner.) In der Situation würde ich jetzt erst mal auf den Wiederherstelllungspunkt zurücksetzen vor der VCDS Installation. Ist ja keine Arbeit .
  10. rsk

    USB-Interface nicht gefunden!

    Versuche doch mal selbst, Deinen Beitrag zu lesen. Ich habe es nicht getan. Ist mir zu mühsam. Unabhängig davon. Treiber im Gerätemanager mal komplett deinstallieren. Ggf. danach mal einen Registrycleaner laufen lassen. Dann neu installieren. Entweder Treiber alleine oder in Programme "VCDS" deinstallieren und komplett neu installieren. Dann mal sehen.
  11. Die Idee #31, ist im Grunde ja nicht schlecht. Nur fügen manche den Autoscan ja auch (ganz schrecklich, weil unübersichtlich) direkt in den Text ein. Ein anderes grundsätzliches Problem ist damit auch nicht gelöst. Nach meinem Eindruck immer öfter, wird die "Geschichte" zum Problem nicht berichtet. Da werden Nachrüstungen oder Umbauten verschwiegen, fehlgeschlagene Umcodierungsversuche, was bisher unternommen wurde...... Die Liste ist endlos. Beides, fehlender Autoscan und Verschweigen der "Geschichte" sind ärgerlich. Und zum "Chat". Es gibt so viele Laberforen. Ich hätte schon Sorge, daß ein Chat der Qualität des Forums schadet.
  12. rsk

    Außen-Temperaturanzeige einstellen

    Es ist ja unwahrscheinlich, daß eine streckenmäßig geringfügige Verlegung des Gebers, so eine große Differenz verursacht. Da würde ich das Problem mit der Überlegung von dfs erstmal bearbeiten. Sprich, handelt es sich bei dem Kabel um ein Widerstandskabel, das beschädigt, gekürzt oder sonstwie verändert wurde ? Ist der Geber jetzt an einer Position, wo er Abwärme abbekommt usw. Hat der Geber jetzt Kontakt zu einem anderen Material ? Sonst macht das ja keinen Sinn mit der Temperaturanzeigeänderung.
  13. Keine Kritik ! Vielen Dank für die Veröffentlichung Eurer, dem neuen Recht angepassten, Datenschutzrichtlinien, für die Ihr die Zustimmung jedes Forumnutzers benötigt. Das ist das überflüssigste Gesetz, das nur den Abmahnanwälten in die Hände spielt. Mitgliedschaft in Foren, wie in diesem Forum, ist Vertrauenssache. Für mein Vertrauen in dieses Forum, brauche ich den Schutz des Staates nicht. Den Schutz den ich bräuchte, vor Spam und Würmern usw. kann er mir nicht geben, da er in den Staaten wo die verbrecherischen Server betrieben werden, keine Befugnisse hat. So what ? Tut mir leid für Euch, wie für viele Mittelständler, die durch die neue Gesetzgebung belästigt werden.
  14. #7 und folgende Na Gott sei dank. Diese Microsoft Architektur mit Verzeichnissen, auf die man nur mit viel Arbeit und Glück Zugriff erhält, ist eine mehr als lästige Bevormundung der Nutzer. Danke VCDS, daß Du Dich noch in einem Verzeichnis im Hauptpfad des (egal welchen) Laufwerkes installierst.
  15. rsk

    Radumfang auslesen?

    #5 Nein, Hexe möchte gerne wissen, wofür Du die Daten über den Radumfang brauchst. Z.B., hast Du den Eindruck, der Tacho zeigt falsch an oder, oder..... Ist ja immer mal interessant, welche Ideen hinter Anfragen stecken.
×

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.