Jump to content

Das deutsche VCDS-Forum benötigt JavaScript. Bitte JavaScript im Webbrowser aktivieren.

Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

rsk

Profis
  • Gesamte Inhalte

    2.727
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    54

rsk hat zuletzt am 6. Juli gewonnen

rsk hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

378 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über rsk

  • Rang
    Insider

Profile Information

  • Standort
    Mönchengladbach

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    DRV/PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

13.977 Profilaufrufe
  1. Das passiert ja nicht das erste mal, daß ein ABS Steuergerät sein Programmierung verliert. Ich meine, Christian und/oder hadez16 konnten da schon mit Codierungsvorschlägen aushelfen. Davon ab, derjenige, der die AHK eigebaut und codiert hat, soll es doch richten.
  2. Meinst Du das "Link" Symbol ? Richtig ist das "kleine blaue Auto". Die Art des Kopierens und Einfügens ist dabei ziemlich egal.
  3. Bleibt ja noch die Frage, ob man das Fahrprofil, auf dessen Grundlage die Serviceberechnung erfolgt, reseten kann. Ich könnte mir vorstellen im MSG. Weiß das jemand ?
  4. Das ist nun mal so, daß die Anleitungen nicht auf alles passen. Wie tigerkatze schon bemerkte, mußt Du vor allem die Plattform beachten. Dann verlegen die gerne Funktionen in andere Steuergeräte bzw. fassen diese in einem Steuergerät zusammen, wo es vorher zwei Steurgeräte gab. Erst recht, wenn es über verschiedene Marken geht. Die Anpassungen vom Octavia 5E passen i.d.R. auch bei einem Superb 3T. Die vom Golf aber nicht auf den Superb. Z.t. sind ganz andere Steuergeräte beteiligt. Oder die Anpassungskanäle sind andere oder heißen anders. Oder die Hardware ist eine Andere. Z.B., RLS und RHLS. Mit dem letzteren ist Regenschließen nicht mehr zu aktivieren. Ich könnte die Liste unendlich fortsetzen.
  5. Das schreit geradezu danach Werbung zu machen. Ich habe seit einer guten Woche mein Hex-V2 Basiskit im Austausch HEX+CAN von PCI. Das Hex-V2 ist saugut. Die Kaufabwicklung bei PCI war entspannend komfortabel und ruck-zuck hatte ich mein HEX-V2. Sehr empfehlenswert.
  6. Spezielles Prozessordesign. Effektiv und stromsparend. Das jeweilige Betriebssystem muß aber angepasst werden. ARM/Risc Prozessoren laufen z.B. in den Iphones. Ich meine in den Windows Mobile Handys stecken auch ARMs. Einfach mal Wikipedia fragen.
  7. Irritiert ! Habe ich das falsch vesrstanden, es ging doch um die Verlängerung des Serviceintervalles um ein paar Tage. Da wäre natürlich schön, wenn Du den Grund dafür nennen würdest. Dann könnte man vielleicht ganz anders an die Sache herangehen. Wieso eigentlich 15.000 ? Kann der kein Longlife ?
  8. SFD hebelt die freie Werkstattwahl aus, die europäisches Recht ist. Warten wir mal ab, was der EuGH mit SFD macht. Tricksen scheint in den Köpfen der Führungskräfte in der Automobilbranche fest verdrahtet zu sein.
  9. Der arme Kerl, selbst erfahrene Benutzer sehen manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kopf hoch Dave1312. Sind alles nette Leute hier. Aber, es gibt nun mal Steilvorlagen ......
  10. #17 Scheint ja, warum auch immer, keine bessere Lösung zu geben.
  11. Interessant, wenn es denn tatsächlich das Problem ist. "Normalnutzer" ist ja wohl mit verlaub lächerlich. Die Sicherheitssegnungen von Windows 10 sind für Normalnutzer nicht durchschaubar und somit auch nicht beherrschbar.
  12. Wie bei tigerkatze läuft VCDS bei mir auf verschiedenen Varianten von Windows, einschl. Win 10, ohne Probleme. USB Treiber installiert sich ohne Mucken. Bei der manuellen Installation vielleicht mal "als Administrator ausführen" anwenden. Also Rechtsclick auf die ausführbare Datei und dann entsprechend auswählen. Oder/Und darunter "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" ausführen. Ich würde allerdings die Automatik meiden und über "Eigenschaften" gehen. Das Alter des Treibers sollte nicht die Ursache sein. Wenn nicht im Hintergrund der Treiber sowieso immer weiterentwickelt wird. Gucke mal in den Gerätemanager. Da findest zu Hauf Microsoft Treiber vor 2010. Die bleiben einfach so benannt, werden aber ständig angepaßt.
  13. Externes Stromnetz O.K Bordnetz kann problematisch sein. War gerade noch Thema wegen eines Zusatzgerätes, das Störeinflüsse eliminieren soll. (Komme nicht auf das Stichwort)
  14. Edit #6 und #7 Wenn Du es nicht schon gemacht hast, Autoscan speichern für Beweiszwecke.
  15. Da gehen dann oft auch die Begrifflichkeiten durcheinander. (So wie bei Politikern und Nachrichtensprechern CO2, NOX und Feinstaub.) Hier z.B., Kurvenlicht und Abbiegelicht, Oder aut. Fernlicht, ja ! Aber nur mit Kamera. Oder "Auto Hold" und "Hill Hold". Mit der Zeit fieselt man sich das aber auseinander.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.