Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

rsk

Profis
  • Gesamte Inhalte

    2.298
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    40

rsk hat zuletzt am 11. Oktober gewonnen

rsk hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

313 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über rsk

  • Rang
    Insider

Profile Information

  • Standort
    Mönchengladbach

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-COM/U
  • Vertriebspartner
    DRV
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

13.093 Profilaufrufe

VCDS Nutzerkarte

  1. Dann kann es vermutlich der USB Host Controller nicht. Wirst Du nicht herauskriegen, ob es tatsächlich daran liegt. Du kannst allerdings nachsehen, welches Chipset es ist, im Gerätemanager oder besser mit einem Tool wie z.B. SiSoftSandra. P.S. Die Cougar Points sind nach meiner Recherche Intel Chipsets, die aber für HP etc. angepaßt werden. Deshalb benötigt man dann die Treiber vom Boardhersteller/PC Hersteller.
  2. rsk

    VCDS nicht aktuell

    Meckernde Virenscanner sind ja ein Dauerbrenner. Dazu ist mal zu sagen, daß man seinen Virenscanner mindestens genausogut kennen sollte, wie sein OfficeProgramm oder seinen Egoshooter. Eigentlich eher besser, da sicherheitsrelevantes Programm. Der Scanner sollte das verdächtige Programm benennen. Und er sollte einen Bereich haben, in den man das Programm als Ausnahme eingeben kann. Danach sollte dann Ruhe sein. Auffällig ist, daß anscheinend nur kostenpflichtige Zusatzscanner, dieses Problem verursachen. Die Windows eigenen Sicherheitsprogramme; Firewall und Defender haben mir noch nie Probleme gemacht und sind dank regelmäßiger Updates völlig ausreichend.
  3. rsk

    Hex-Net Mobil Fehler

    Deine Berechnung hatte ich gar nicht nachvollzogen. Dann waren meine semantischen Überlegungen ja nicht wirklich hilfreich.
  4. rsk

    Hex-Net Mobil Fehler

    Mileage bedeutet ja Laufleistung oder Kilometerleistung und hat somit mit "Meilen" oder "Kilometern" nur als Bezeichner zu tun. Da die "Bezeichner" im Scan auch alle auf amerakanisch stehen, liegt wohl kein Fehler vor.
  5. rsk

    nach Update 18.9.0

    Hey Katze, Du hast vergessen die netten und kompetenten Mitglieder zu erwähnen. Von den Admins und PCI Supportlern erst gar nicht zu reden. Und, was mir persönlich sehr gefällt und ich zuletzt noch im Bekanntenkreis gelobt habe: Keine dummen Sprüche ! So in der Richtung, "Wieso willst Du Dein Ambientelicht denn auf rosa codieren ? Stehst wohl bei Deiner Frau unterm Pantoffel." Hier bekommst Du schlicht die Erklärung wie es geht oder manchmal leider, daß es nicht geht.
  6. rsk

    RS232 adapter

    Wende Dich mit der Frage am Besten direkt an PCI.
  7. #13 könnte sein, wäre doch aber zeitabhängig ? Dann sollte die Servicemeldung nach der Anleitung von Andy "Rücksetzen der zeitabhängigen Inspektion" nicht mehr auftauchen. Mach doch noch mal Schritt für Schritt.
  8. Dann ist das wohl so. Auch wenn manche Intel Treiber aus 2006 sind. War ja auch nur eine von vielen Möglichkeiten. P.S. Hast Du das mal gemacht, VCDS bei geöffnetem Gerätemanager angesteckt ? Wird die USB Liste dann um den USB Port VCDS ergänzt ? Und wenn ja, mit einem gelben Warnzeichen oder ganz ohne Warnung ?
  9. Du Schreibst es ja, Intel...... Wird immer mit aufgelistet, von wem das Gerät ist bzw. wer die Software zur Verfügung stellt. Auf der entsprechenden Webseite nach den aktuellesten Treibern suchen. Das automatische Treiberupdate ist ein Witz. Für die Intel Treiber reicht bzw. ist Voraussetzung eine entsprechende Inf Datei. Ich meine auch, daß auf der Webseite von Intel ein automatisches Treiberupdate angeboten wird. Wichtig vor Treiberupdate einen Widerherstellungspunkt erstellen. P.S. Wenn Du bei geöffneten Gerätemanager das VCDS ansteckst, dann kannst Du sehen, wie USB um den entsprechenden Treiber ergänzt wird.
  10. rsk

    Autoscan

    Hallo Christian, schön das Du wieder da bist. Richtig verstehen tue ich das Problem nicht, von wegen "grau hinterlegt", aber noch mal kurz der Ablauf. Autoscan erstellen und abspeichern. Gespeicherten Autoscan öffnen. Alles markieren. Kopieren. Hier in der Werkzeugleiste auf das blaue Auto clicken. Cursor in das geöffnete Fenster setzen. Einfügen. Fertig
  11. Mir sieht das sehr nach Treiberproblem aus. Grundsätzlich arbeiten die USB Steckplätze ja. Ich rede nicht von den VCDS Treibern sondern von den generischen Treibern, die vom Chiphersteller oder Microsoft bereitgestellt werden, damit das System überhaupt weiß, daß da Steckplätze sind. Die Treiber zu überprüfen, ggf. zu löschen, neu zu installieren usw. könnte Dich nach eigenen Angaben über Deine Fähigkeiten am Computer aber überfordern. Dann funktionieren nachher die Steckplätze gar nicht mehr. Meistens kennt man doch jemanden, der vielleicht noch jemanden kennt.........
  12. rsk

    "Historie" einer VCDS-Benutzung

    Zumindest die Codierungen kannst Du ja im Debug Ordner mit Datum finden. Oder meinst Du etwas anderes ?
  13. Arbeite mit einem HP Folio 9470m im Balanced Energiemodus. Keine Probleme.
  14. Na ja, am Auto wird es nicht liegen, weil Scirocco und Lupo. Kabel funktioniert oder funktioniert nicht. (Mein Kenntnisstand) Kannst Du nicht mal mit einem anderen Laptop probieren. Wäre jetzt erst mal das Einfachste. (Aber ich habe gut reden, mit Laptop und Tablet.)
×

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.