rsk

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    1.686
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    25

rsk hat zuletzt am 30. Mai gewonnen

rsk hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

213 Excellent

Über rsk

  • Rang
    Insider

Profile Information

  • Standort
    Mönchengladbach

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-COM/U
  • Vertriebspartner
    DRV
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

12.303 Profilaufrufe
  1. Wann sind die Wartungsarbeiten denn gemacht worden ? Je nachdem ist es ja auch egal, ob der Service auf 0 gesetzt wird.
  2. Selbst ist der Mann. Leider lohnt eine Reparatur, außer man macht sie selbst, wie Du, heute nicht mehr. Da ist Ersetzen preiswerter. Also, Respekt !
  3. Typischer Fall von nicht verstehen wollen. Das kann man jetzt endlos fortsetzen. Sehr lesenswert in dem Zusammenhang: Prof. Dr. phil. Rainer Paris "Bescheuertheit".
  4. Also eigentlich sieht PCI an der von Dir hinterlegten Seriennnummer, ob das VCDS ein Originalteil ist. Der Autoscan ist dazu da, den Hilfeleistenden einen kompletten Überblick über die Steuergeräte zugeben. Nur dann ist sichergestellt, daß Abhängigkeiten unter den Steuergeräten erkannt werden können. Unabhängig von den Fehlermeldungen. Eigentlich steht alles in "Warum antwortet mir keiner" von Sebastian.
  5. Bein nächsten mal, den Scan bitte mit dem kleinen blauen Auto in der Werkzeugleiste einfügen. Dient der Übersichtlichkeit. Bei mir aktiviert sich die Gurtwarnung erst ab 15 km/h. Bei Dir sofort beim anrollen ? Von wegen aus der Garage fahren.
  6. "HMI" Human Machine Interface Kannst Du ganz einfach googeln mit z.B. HMI Superb oder Passat oder oder ...... "Crashblinken" bedeutet Warnblinker und oder Bremsleichten gehen bei einem Unfall automatisch an. Ggf. reicht eine Notbremsung auch. Kannst Du nach Aktivierung mal im VCDS anstoßen- das richtige Wort fällt mir doch jetzt gerade niczt ein. Wenn Du kein Kessy hast, kannst Du aktivieren soviel Du wilst. Kein Effekt. "Leuchtenonfiguration Farbwahl" Veränderung der Ambientibeleuchtung -soviel ich weiß Nur mal so als Anfang zu Deinen Fragen. Einiges ließe sich auch durch einen Blick ins Bordbuch klären. P.S. "Stellglieddiagnose" heißt das Zauberwort.
  7. In Bezug auf den Schalter. Bordbuch ? Welche Funktion soll er denn haben. Hoffentlich nicht für die Schleudersitze; voin wegen "habe ich physikalisch entsprerrt". Hast Du den Schalter mal herausgehebelt ? Ist der überhaupt angeschlossen ? Und, wer kommuniziert nicht mit welchem Steuergerät. Das Auto oder VCDS ?
  8. Sebastian und hadez16 haben es zwar erwähnt, aber nicht als Bedingung formuliert. Ich finde, daß es ein unbedingtes Muß ist, vor dem Start von irgendwelchen anderen Anwendungen in VCDS, einen Autoscan zu machen und diesen an sicherer Stelle abzuspeichern. Bei MQB Plattformen, dasselbe mit den Anpassungskanälen. Wenn man das gemacht hat, kann man beruhigt an die weiteren Arbeiten gehen. Wie gesagt, für mich ein Muß. Wie schnell is nix passiert.
  9. Habe den Link nicht geöffnet sondern gegoogelt. Also für Viagra wirbt die Pfeife.
  10. Na ja, Markus432 wendet sich ja nicht gegen das Forum sondern ist enttäuscht über sein neues Produkt. Das darf man doch sein. Im übrigen, auch wenn es nicht gefällt. Seit der Softwareumstellung -oder wie immer das benannt werden soll, ist das VCDS einigen Fällen nun mal kein Quell der Freude. Allerdings sollte Markus432 sich an den Support wenden. Ein Forenthema ist das nicht.
  11. Ja, der Funktionsumfang ist schon ziemlich groß. Deshalb mein Tip; "Nur gucken, nicht anfassen". Einfach mal überall reingucken und erst mal nichts ändern. Vorher, einen Autoscan erstellen und gut verwahren; also abspeichern und und noch woanders sichern, ggf. noch ausdrucken, damit der Urzustand aller Steuergeräte festgehalten wird. (Falls man doch mal unabsichtlich was verstellt.) Ansonsten braucht an ja nicht dauernd alle Funktionen. Eigentlich erst dann, wenn ein Problem vorliegt. So fuchst man sich nach und nach rein.
  12. #10 Alles gut. Habe ja schon dazu geschrieben. Hat mich nur in dem Moment so richtig geärgert. Es hat aber noch dazu gereicht, daß ich nicht Dich Sch.. fand, sondern die Werbeseite.
  13. Es geht darum, daß er ein Bild in einem "Forum" zur Verfügung stellt, in dem man mit Werbung für ein Spiel überfallen wird. Wenn nicht gar mit infektiösen Plagegeistern. Das ist überhaupt nicht gentlemanlike. Oder anders. Wenn das privat ein Bekannter in einer Mail mit mir machen würde, wäre er auf der Ausschlußliste. Aber vielleicht bin ich ja auch zu alt, um das normal zu finden. Hat ja aber nichts mit VCDS zu tun. Deshalb nehme ich alles zurück, damit es in der Sache weitergehen kann.
  14. #3 Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, daß Du mit einem Bild auf dieser Sch.... Werbeseite, irgendeine Antwort bekommst !? Stelle das Bild doch einfach mit dem Symbol in der Werkzeugleiste ein.
  15. Ich benutze keinen Virenscanner, weiß aber, daß manche Virenscanner, aus Sicherheitsgründen, Benutzerrechte ändern -heruntersetzen-, um Angriffe von außen zu verhindern. Das könnte die Ursache gewesen sein.