Jump to content

rsk

Profis
  • Gesamte Inhalte

    1.954
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    30

rsk hat zuletzt am 16. Januar gewonnen

rsk hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

263 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über rsk

  • Rang
    Insider

Profile Information

  • Standort
    Mönchengladbach

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-COM/U
  • Vertriebspartner
    DRV
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

12.627 Profilaufrufe
  1. Was als erstes fehlt, ist ein vollständiger Autoscan. Unabhängig davon ist heute elektronisch alles fälschbar. Habe mich mal auf diversen Seiten für "Tachojustierung" umgesehen. Da wird, ganz unverholen, mit der zusätzlichen Veränderung beteiligter Steuergeräte geworben. In der Fahrzeughistorie stehen auch nur die Daten, die die Werkstatt ermitteln konnte. Die Laufleistung kann man zuverlässig eigentlich nur noch über eine Verschleißprüfung des Motors ermitteln. Da kauft man sich dann wohl besser direkt einen Neuen.
  2. Kaufpreispolitik im PCI Shop

    Was soll das ? Wenn Ihr mit PCI Probleme habt, die mit VCDS Programmierung nichts zu tun haben, wendet Euch direkt an PCI.
  3. Anfängerfragen zur Bedienung

    Ich kenne das nur, daß bei elektrischen Sitzen, die Sitzheizungseinstellung mit abgespeichert werden kann. Noch nie gemacht und Quelle nicht zur Hand. Ggf. im Handbuch.
  4. Anfängerfragen zur Bedienung

    #5 Du warst nur am Rande gemeint., bzw. der Auslöser. Ist ein durchgängiges Problem, das die Arbeit hier erschwert. Deshalb meine Idee.
  5. Anfängerfragen zur Bedienung

    So ganz verstehen tue ich es ja nicht. (Weil minimalste Grundkenntnisse in Windows eigentlich ausreichen, einen Autoscan mit dem berühmten "kleinen blauen Auto" kbA einzufügen.) Aber es scheint ja doch ein durchgängiges "Problem" zu sein. Trotz der Bilder mit Pfeil. Könnte man nicht, wenn man das kbA angeklickt hat, in der Kopfzeile -da steht ja schon "Auto-Scan"- noch den Hinweis "Scan im Editor markieren, kopieren und hier einfügen" oder so ähnlich, ergänzen. Vielleicht würde das ja helfen.
  6. Servicerückstellung Passat 3C

    Schreibe doch dann mal, ob es gewirkt hat. Damit ich meinen Seelenfrieden wieder finde.
  7. Servicerückstellung Passat 3C

    UDS Protokoll, dabei geht die automatisierte Rückstellung noch nicht. Von Hand guckst Du hier: http://vagcomforum.de/index.php?showtopic=29650#entry185143
  8. VCDS startet nicht mehr

    Automatische Updates ? Mal die Versionen vergleichen.
  9. Readiness setzen

    Mehr als die Werte, zählt das Gefühl. Kann man schlecht beschreiben. Und man kann beim Tuning die Parameter -in Grenzen- so verschieben, daß es für einen selbst besser paßt. z.B. ab wann der Ladedruck anliegt.
  10. Readiness setzen

    Interessant, dann kann/sollte man das Thema ja eigentlich zu machen.
  11. Readiness setzen

    Vollständigen Autoscan bitte mit dem kleinen blauen Auto aus der Werkzeugleiste einfügen. Die logs sind so eine Zumutung.
  12. Codierung wird nicht übernommen

    #27, könnte was bringen. Aber bei der Vielzahl anscheinend wahllos vorgenommener Umcodierungen, ist das nur der Tropfen auf den heißen Stein. Also, ab zum Händler, Auslieferungszustand herstellen und dann mit Bedacht, nach und nach umcodieren. Und immer erst die Auswirkungen abwarten. P.S. Der Freundliche soll dann direkt mal das US Licht wegmachen.
  13. Codierung wird nicht übernommen

    Zunächst verstehe ich nicht, was Dein Prpblem mit dem US Blinker zu tun hat. Oder heißt das, Du hast versucht, US Blinken zu codieren ? Autoscan ist ja, bis auf die Unterbrechungen nach Plus, fehlerfrei. Von daher erst mal schwierig zu beurtelen, wieso der jetzt so blinkt, bzw. die Leuchten so konfiguriert sind. Schlage vor: Protokollierte Codierungen, im Ordner Rosstech/Debug, ansehen. Sieht eher danach aus, daß Du irgendwie eine Codierung vorgenommen hast, ohne es zu merken, zu sehen etc. Grundsätzlich sieht das nach 09/Byte 18 aus. Weiter, Sicherungen prüfen bzw. Leuchtmittel prüfen. Die "Unterbrechung nach Plus" sollte kein elektronisches sondern ein elektrisches Problem sein.
  14. VCDS startet nicht mehr

    Vorgeschichte wäre interessant. z.B., auf diesem PC schon mal problemlos gelaufen ? Was hast Du gemacht ? z.B. neue VCDS Version installiert ? Virenscanner usw. P.S. genaue Fehlermeldung, wenn eine von Windows oder VCDS ausgegeben wird.
  15. Bin ganz bei Tigerkatze; ist ein ständiges Ärgernis. Mit VCDS in hochkomplexen Systemen herumwerkeln, aber einen Autoscan nicht mit vorgegebenen Hilfsmitteln, kleines blaues Auto, einfügen können. Aber, wie ich sehe, ist die Leidensfähigkeit ja unterschiedlich verteilt.
×