Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

rsk

Profis
  • Gesamte Inhalte

    2.822
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    57

rsk hat zuletzt am 12. Oktober gewonnen

rsk hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

394 Excellent

Über rsk

  • Rang
    Insider

Profile Information

  • Standort
    Mönchengladbach

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    DRV/PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

14.129 Profilaufrufe
  1. Also, mein Laptop liegt neben mir auf der Couch. Das muß ich nirgends ausbauen. Selbst "so etwas simples" wie eine Servicerückstellung würde ich nicht mit einem unprofessionellen Werkzeug machen. Gerade noch hatten wir den Fall, daß mit einem "Handywerkzeug" ein ganzes Steuergerätesystem beschädigt wurde. Beratung zu billigen Fremdprodukten kannst Du hier (richtigerweise) nicht erwarten.
  2. VCDS steht in USA wahrscheinlich auf der Liste der Exportverbote für rüstungsrelevante Güter in arabischsprachige Länder. Neeeee, alles nur Spaß.
  3. Ja, ja. Wenn früher der Anlasser festsaß, dann nahm man einen Hammer und "streichelte" den Anlasser damit. Der Hammer für Steuergeräte ist heute das Batterieabklemmen. Danke für die Info.
  4. War der Wagen in dem Zeitraum als noch ging bis da, wo Du gemerkt hast, daß es keinen Zugriff mehr gab, in der Werkstatt. Die spielen ja gerne mal Softwareaktualisierungen auf, ohne etwas zu sagen. Interessant wäre auch, ob man mit einem anderen Tool, z.B. in der Werkstatt auf das 46er zugreifen kann. Dann wäre es ja mit großer Wahrscheinlichkeit ein VCDS "Fehler". Kennst du niemanden, der da mal eben nachschauen kann ?
  5. Das haben wir doch gerade auch in einem (anderen ?????) A7. Und Christian, wozu so umfangreiche Informationen. Er muß doch nur von Kreuzschlitz auf Torx wechseln und schon kommt er ins 46er wieder rein.
  6. Was ist eigentlich die Ursache der Eröffnung des Themas ? Funktioniert irgendetwas nicht. Oder stört Dich "nur" die Fehlermeldung ?
  7. War da nicht zuletzt schon mal so eine Frage ? Da war das 46er noch als Phantomsteuergerät vorhanden. Die Funktionen waren aber ins 09er gewandert.
  8. Ich stelle mir gerade vor, was für irreparabler Unfug mit einer Parametrierfunktion getrieben würde.
  9. Microsoft hat gerade eben (diese Woche) ein Update herausgegeben. Hat sich vielleicht in der halben Stunde installiert. Nur als eine Möglichkeit.
  10. Dann wähle Deinen Golf doch mal explizit aus. Nicht automatische Erkennung.
  11. Kam darauf an. Mit etwas Glück konnte man noch einige Zeit alle Steuergeräte erreichen und codieren/anpassen. Das war bei mir auch so. (Kommt wohl darauf an, wie lange VAG "zugängliche" Steuergeräte verbaute.) Irgendwann ist der Spaß dann vorbei.
  12. Das ist kein Verkaufsberatungsforum. Aus eigener Erfahrungkann ich sagen, daß nach telefonischer Beratung bei PCI, ein Upgrade problemlos und schnell abgewickelt wurde. Bin sehr zufrieden.
  13. Ja, O.K. VCDS am USB-Port. Alles andere ist ein Ausprobieren um die Fehlerquelle einzugrenzen. Ich habe mit PCs schon zu viel erlebt, um irgendetwas von vornherein mit "Glauben" auszuschließen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.