Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Kurvenkracher

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    106
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Kurvenkracher hat zuletzt am 5. Oktober 2020 gewonnen

Kurvenkracher hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

30 Excellent

Über Kurvenkracher

  • Geburtstag 11.07.1965

Profile Information

  • Standort
    Bückeburg

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.129 Profilaufrufe
  1. Da hast du vollkommen Recht. Leider sieht das in der Realität oftmals etwas anders aus. Und da der Wagen eine Vollbremsung vollzieht, weiß ich nicht, ob ich nicht Mitschuld habe wenn Grundlos eine Vollbremsung durchgeführt wird und es dann zu einem Auffahrunfall kommt. Da ich dieses Verhalten nun kenne (nachdem ich 2x fast ins Lenkrad gebissen habe) übernehme ich in solchen Situationen halt das (Geschwindigkeits-) Ruder
  2. Das macht mein Golf 7 (2017) gerne bei Fahrzeugen, die auf die Verzögerungsspur fahren und bremsen. Dann schmeißt die Kiste den Anker. Inzwischen stehe ich dann schon immer auf dem Gaspedal. Da ja nicht nur leicht gebremst wird, finde ich dieses Verhalten sehr bedenklich (wegen nachfolgenden Fahrzeugen).
  3. Ich habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt, dass ich die 10 FIN Version habe, da ich eigentlich der Meinung war, das würde ewig reichen. Aber wie schon ganz richtig von "rsk" erwähnt, kommen da ganz schnell Freunde, Bekannte, Nachbarn, Kollegen...die glücklich sind jemanden zu kennen, der im Besitz eines VCDS Interfaces ist. So sind meine 10 FIN's in sehr kurzer Zeit aufgebraucht... Deshalb sollte man sich wirklich gut überlegen welche Version man sich zulegt. Und wenn du für einen Scan ein paar Euronen verlangst, ist das eine Win-Win Situation. Gruß
  4. Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe (leider) mit 10 FIN gekauft und habe unterschätzt, wie schnell die FIN's "verbraten" sind. Wenn denn erstmal die Nachbarn wissen, dass sich ein VCDS in der Nähe befindet...
  5. Na, dann ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft . Bin erst gestern mit dem Rad durch Sachsenhagen gefahren...
  6. Das sollte auch kein Angriff auf freie Meinungsäußerung sein, nichts liegt mir ferner. Es sollte sich nur niemand abschrecken lassen, in diesem Unterforum nicht VCDS Relevante Fragen zu stellen. Nun aber wieder zurück zum Thema Leider kann ich da nicht helfen, da ich die Schalter auch noch nie ausgebaut habe.
  7. Das sehe ich nicht so. Dafür wurde doch diese Kategorie geschaffen, oder sehe ich das falsch? Schrauberecke Für allgemeine Probleme an VW-Konzernfahrzeugen, welche nicht VCDS spezifisch sind.
  8. Ich hoffe, man darf hier nicht nur Probleme rein schreiben. Ich wollte nur mal ein Lob an die Admins aussprechen: Ich finde das Update sehr gelungen (Wollte das nur mal Kundtuen, deshalb bitte keine Likes oder ähnliches)
  9. Ich kann das alles nicht nachvollziehen. Bis auf äußerst wenige Ausnahmen habe ich hier nur konstruktive Antworten und Hilfestellungen gelesen. Eher kam es mir das Eine oder Andere mal so vor, dass der Themenstarter schon nach der ersten Antwort angepisst war, weil nicht sofort die komplette Lösung mit entsprechender Reihenfolge der Arbeitsschritte genannt wurde. Ein bisschen Eigeninitiative kann man doch wohl erwarten. Und ist es nicht auch verständlich, dass die Antworten immer kürzer werden, wenn ein Thema schon x-mal behandelt wurde? Wenn ich dann zumindest einen Hinweis bekomme wonach ich suchen muss, ist mir doch schon geholfen. Auch verstehe ich nicht, warum ständig auf den Autoscan hingewiesen werden muss. Einmal eine Stunde Zeit nehmen zum Einlesen hier im Forum und schon weiß man eigentlich was wichtig ist. Und bricht man sich einen Zacken aus der Krone wenn man einen Scan postet? Oder was steckt dahinter sich teilweise vehement dagegen zu wehren???
  10. Im Gegensatz zu verschiedenen anderen Foren wird einem hier wirklich richtig geholfen. Und solange der Umgangston vernünftig ist/bleibt, wird auch bis zum Schluß versucht eine Lösung zu fiinden. In diversen anderen Foren driften die Antworten sehr schnell in persönliche Beleidigungen ab. Hat dann ganz schnell nichts mehr mit der eigentlichen Frage zu tun. Das habe ich hier noch nie gesehen/gelesen.
  11. Es ist ja auch oftmals so, dass mit "Original" geworben wird und dazu die Begründung: "Wird nicht mehr benötigt, oder es wurde ein anderes Interface gekauft. Daher günstig abzugeben". Wenn dann noch der Preis hoch ist, aber niedriger als der Originale, kommt man schon mal ins Grübeln. Da kommt dann wieder @tigerkatze ins Spiel mit: Geiz ist Geil!
  12. Da kann ich @hadez16 nur zustimmen. Wobei meines Erachtens noch erwähnt werden sollte, dass hier nicht nur sehr schnell geholfen wird, sondern Probleme "abgearbeitet" werden ohne das spätestens nach dem dritten Beitrag das eigentliche Thema nebensächlich wird und die Kommentare ins Persönliche abrutschen (u.a. mit Beleidigungen). Dafür auch ein Lob an die Admins, die dann schon mal eingreifen...
  13. Respekt. Sehr angenehm zu lesen. Und nicht wie der eine oder andere hier: Anmelden - es funktioniert nicht so wie gewollt - Lospoltern und VCDS, PCI und das Forum verdammen. Weiter so... Jörg
  14. Dabei aber nicht vergessen, die Frau in die richtige Richtung zu lenken (durch diverse Äußerungen). Habe meins auch von meiner Frau geschenkt bekommen (Mitleid, weil ich mit meinem Problem nicht weiter kam). Leider wusste sie nichts von diesem Forum bzw. PCI. Da hat sie es bei MFT gekauft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.