dfs

Profis
  • Gesamte Inhalte

    718
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

dfs hat zuletzt am 20. März gewonnen

dfs hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

85 Excellent

Über dfs

  • Rang
    Profi

Profile Information

  • Standort
    Berlin

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

7.232 Profilaufrufe
  1. Hätte es auch noch auf mega.nz zu liegen.
  2. Ginge maximal am Dateiheader festzumachen. Also wenn der übliche Header mit Version und Datenstand kommt, den Anhang automatisch umsetzen und in den Autoscan Tag setzen. Aber da gibt es auch wieder die Profis, die den entfernen...
  3. Ne, da sollte die PCI liegen. DRV eigentlich nur bei Ross-Tech direkt.
  4. Gibt es eine Möglichkeit, die Box "Benutzer online" auszublenden, oder zumindest dauerhaft nach unten zu verfrachten? Im Modus "Neue/ungelesene Beiträge" findet sich der Frame oben, was aus meiner Sicht ziemlich sinnlos ist. Danke!
  5. Ich vermute, dass noch nicht klar ist, in welche Richtung die Überarbeitung geht. Das Suchen-Feld soll ja meines Wissens nur übergangsweise unterstützen. Und sind wir ehrlich, eine simple Liste versteht jeder und sie ist sowohl in der Programmierung, als auch für den Benutzer leicht zu handhaben. Der Ansatz von VCP zum Beispiel hat auch Nachteile, da dort die Eingabe aus meiner Sicht viel zu träge ist. Da habe ich in VCDS trotz aller Hinweismeldungen (soll neuer Wert geschrieben werden; Steuergerät hat die Anpassung akzeptiert) wesentlich schneller meine Änderungen umgesetzt... und das ohne den Einsatz der Maus/des Touchpads.
  6. Wenn sie I als Buchstaben ausgelassen haben, ja.
  7. Modelljahr 18 vor KW22/2017? Klingt irgendwie falsch. Ansonsten codier doch erstmal das Anhängersteuergerät in der Verbauliste des Gateways. Die Codieranleitung ist für alle MQB gleich und hier auch schon häufiger gepostet worden...
  8. Bevor du hier noch mehr Ausrufezeichen da lässt, kannst du ja mal konstruktiv mit einem Scan vom Fahrzeug weiterhelfen.
  9. VCDS braucht unter 200 MiB Festplattenspeicherplatz.
  10. Did you install VCDS in the default location? So C:\Ross-Tech\VCDS, or another path.
  11. Die alte Sortierung war laut Ross-Tech.com Forum arbiträr verglichen mit der jetzigen. Die ist einfach alphanumerisch sortiert. Sebastian kann hierzu vermutlich mehr sagen, aber einfach vergleichbar sind die AdpMaps mit den alten leider nicht. Kann man aber mit leben.
  12. Die Identifier werden jetzt mit ausgegeben. Das ist so gewollt und hat den Vorteil, dass dieser auch zwischen verschiedenen Sprachvarianten ident ist.
  13. Kann es sein, das dein Rechner das WLAN Interface abschaltet um Energie zu sparen (respektive das selektive USB Energiesparen aktiviert ist)?