dfs

Profis
  • Gesamte Inhalte

    757
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

dfs hat zuletzt am 20. März gewonnen

dfs hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

95 Excellent

Über dfs

  • Rang
    Profi

Profile Information

  • Standort
    Berlin

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

7.286 Profilaufrufe
  1. Fragst du hier nur stumpf nach, oder versuchst du vorher durch Recherche auch selbst was rauszufinden? Vieles von deinen Fragen findet man innerhalb kürzester Zeit bei Google beantwortet, zum Beispiel die Bedeutungen der Car_Function_Adaptations_Gen2 und Car_Function_List_BAP_Gen2. Andere Punkte kann man auch einfach mal testen.
  2. Ich denke gar nicht mehr; es sei denn du kannst die alten Abbilder manuell drüberlegen. Sebastian hat übrigens das fehlende "nicht" noch ergänzt.
  3. Einfach den gesuchten Text eingeben. Teiltreffer werden auch gefunden. Wildcards brauchen nicht angegeben werden; werden vorn und hinten automatisch angehangen. Die Funde sind dann in der Auswahlbox für die Anpassungskanäle gelistet. Nicht-Treffer sind rausgefiltert.
  4. Bei UDS-Steuergeräten gibt es nur noch erweiterte Messwerte. Das Block-Konzept ist alt und unflexibel und wird dabei bei modernen Steuergeräten nicht mehr eingesetzt. Die Sollwerte werden, sofern im Label hinterlegt dort auch angezeigt.
  5. Bei "in den kommenden Tagen" denke ich mal Ende dieser Woche, Anfang nächster. Edit: Hab gerade festgestellt, dass die neuen Versionen der Plugins schon bei mir installiert sind? Dann müssten diese in der aktuellen DRV ja schon drin sein.
  6. Schon von den Screenshots beeindruckt mich das neue VC-Scope schon sehr. Gibt es dort auch die Möglichkeit, die Liniendicke (also vom Graphen) einzustellen?
  7. Hätte es auch noch auf mega.nz zu liegen.
  8. Ginge maximal am Dateiheader festzumachen. Also wenn der übliche Header mit Version und Datenstand kommt, den Anhang automatisch umsetzen und in den Autoscan Tag setzen. Aber da gibt es auch wieder die Profis, die den entfernen...
  9. Ne, da sollte die PCI liegen. DRV eigentlich nur bei Ross-Tech direkt.
  10. Gibt es eine Möglichkeit, die Box "Benutzer online" auszublenden, oder zumindest dauerhaft nach unten zu verfrachten? Im Modus "Neue/ungelesene Beiträge" findet sich der Frame oben, was aus meiner Sicht ziemlich sinnlos ist. Danke!
  11. Ich vermute, dass noch nicht klar ist, in welche Richtung die Überarbeitung geht. Das Suchen-Feld soll ja meines Wissens nur übergangsweise unterstützen. Und sind wir ehrlich, eine simple Liste versteht jeder und sie ist sowohl in der Programmierung, als auch für den Benutzer leicht zu handhaben. Der Ansatz von VCP zum Beispiel hat auch Nachteile, da dort die Eingabe aus meiner Sicht viel zu träge ist. Da habe ich in VCDS trotz aller Hinweismeldungen (soll neuer Wert geschrieben werden; Steuergerät hat die Anpassung akzeptiert) wesentlich schneller meine Änderungen umgesetzt... und das ohne den Einsatz der Maus/des Touchpads.
  12. Wenn sie I als Buchstaben ausgelassen haben, ja.
  13. Modelljahr 18 vor KW22/2017? Klingt irgendwie falsch. Ansonsten codier doch erstmal das Anhängersteuergerät in der Verbauliste des Gateways. Die Codieranleitung ist für alle MQB gleich und hier auch schon häufiger gepostet worden...