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michitata

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Über michitata

  • Geburtstag 25.04.1984

Profile Information

  • Standort
    Ulm

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB/COM
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

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  1. Fertig. Audi Schnurrt wieder wie ein Tiger. Nur habe ich immer noch den Fehler mit den Motorlager. Hat jemand eine Idee. Partikelfilter habe ich jetzt mal auf 35g gesetzt.
  2. Hallo PDF ist gespült, Turbo getauscht. Sollte ich vielleicht alle Fühler und Sonden auch tauschen? Ölleitungen habe ich schon gewechselt. Wenn ich nun die Lamdasonde wechsel und die Temperatursonde am Turbo muss ich ja sicher Anpassungen vornehmen? Welche MWB müssen dann wie angepasst werden? Danke
  3. Aber wie stelle ich den wert auf null? Welcher block ist das dann?
  4. Ja ich meine den Dieselpartikelfilter. (Na dieses Teil nach dem Turbolader) Welche Anpassungen sind dann nötig? Oder regelt der Lader den druck mechanisch? Welche Einstellung muss ich vornehmen? Vielen dank
  5. Hallo! Ich habe nun mal angefangen zuzerlegen. Pdf ist zu und wird mal gespült. Turbo hat ein paar Einschusslöcher im Rad. Der kommt neu. Was muss ich nach dem Einbau alles anpassen? Ladedruck und Aschemaß? Was genau und wie mache ich das dann? Danke!
  6. Ok dann habe ich ja nichts befürchten, wenn ich ja alles ausbauen und später wieder ein baue. Der lenkwinkelsensor hat ja auch einen Fehler, wobei ich mich um den erst kümmere wenn der Motor wieder i.o. ist. Service werde ich in dem Zug auch gleich machen.
  7. Also laut Historie bei Audi passt der km stand vom Kombi, wurde vom freundlichen ausgedruckt . Ob das Auto mit navi ausgeliefert wurde kann ich mich mal schlau machen. Wobei wenn es nachgerüstet wurde, müsste mir das Audi ja auch bestätigen können, wegen dem Komponentenschutz. Mache am Samstag mal Ne Aktion um den turbo sowie den Partikelfilter auszubauen. Dann sehe ich ja wie zu der Filter ist, und ob wirklich Öl im turbo ist. Die Batterie werde ich dennoch mal wechseln, schadet ja nicht. Muss die eigentlich auch codiert werden. Habe dazu mal was gelesen, das beim Batteriewechsel auch Anpassungen vorgenommen werden müssen. Stimmt das? Ich kann mir das nicht vorstellen. Ist da was dran, das man beim Ladertausch neu anlernen muss, wegen ladedruck? Glaube ich auch nicht ganz.
  8. mwb Adresse 01: Motorelektronik (03G 906 016 LQ) 12:25:51 Block 073: Partikelfilter (Fahrzeugdaten) 10.0 l Verbrauch seit Regeneration 110 km Strecke seit Regeneration 156.0 Zeit seit Regeneration 25.3 % Tastverhältnis 12:25:51 Block 070: Partikelfilter (Regenerationsstatus II) 00000000 Status 4 Regeneration 399.4 s Regenerations- zeit 0.0 Erfolglose Regenerationen 0.0 Erfolreiche Regenerationen 12:25:51 Block 067: Partikelfilter (Abgaswerte I) 0.0°C Temperatur vor Abgasturbolader 0.0°C Temperatur im Partikelfilter 0.00 Druckdifferenz Partikelfilter -17.85 Offset Differenzdruck
  9. Danke erstmal für eure Hilfe. Ich werde in Zukunft mehr darauf achten das man meine Beiträge besser lesen kann. Aller Anfang ist schwer. Mein Schwiegervater hat das Auto vor gut einem halben Jahr gekauft. Service wurde bis 2012 beim freundlichen gemacht. Zwei weitere sind noch im heft eingetragen gewesen, welche aber gefälscht waren. Serviceheft bei der Polizei. Der zahnriemen wurde beim letzten Service mit gemacht, und es wurde eine falsche Abdeckung montiert. Ob das navi oder ki getauscht würden,ist daher nicht nachvollziehbar. Das Auto sieht nun nicht aus als hätte es so viele km. Mwb werde ich mir die Tage noch einmal zu gemüte führen, bevor ich das Auto zerlege. Können die Fehler auch von einer kaputten Batterie kommen, da die Spannung unter 12 v liegt.
  10. Selbstverständlich Soll die nockenwelle eine Spurung haben. Dann sollte dies aber an der Leistung spürbar sein, da ja irgendein Ventil nicht richtig öffnet oder schließt. Ich meinte Kompression tut mir leid das ich mich verschrieben habe. Das erklärt aber nicht warum er zum teil keine Leistung hat, und dann wieder volle Leistung . Deswegen bin ich der Meinung das der pdf zu ist, und durch das fahren wieder ein Stück aufgemacht hat.
  11. Das ist das Auto von Schwiegervater, er hat es gekauft. Ich bin probegefahren und musste feststellen, das Leistung fehlt. Also schickte ich ihn zum Freundlichen, der ihm einen neuen Turbo für 1200 Euro, einen neuen Partikel Filter für 1500euro, sowie Nockenwelle für 600 Euro (ausdrücken) andrehen? wollte. Zusammen 5000 Euro. Daraufhin habe ich mir mal den (Konzessionstest)Kompressionstest angeschaut. Alle vier Töpfe bei 26 bar, dem zu Folge keine kaputte Nockenwelle. Partikel Filter hat er im Kombi gezeigt, jetzt nicht mehr. Hatte auch öfter mal keine Leistung und ging aus, als er mir das Auto her gestellt hat. Volle Leistung, alles soweit gut. Auslesen und der Aschewert sagt:" Partikel Filter zu" . Und nun? *edit by Admin:Ein wenig mehr Mühe soltest Du dir beim schreiben Deiner Beiträge schon geben, ohne Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen wirds unleserlich!
  12. Dann würde das heißen navi und Radio hätten mehr km wie der Rest da stimmt doch was nicht wie kann ich nun die Zwangsregeneration auslösen und was ist vor dem Ausbau des pdf zu beachten . Bei welchen teilen greift an diesem Auto der Komponenten Schutz ich hoffe bei turbo tausch nicht
  13. Normal schon ist auch vorher mit dem freundlichen Verkäufer besprochen wurden das ist mir schon auch wichtig gewesen bei der kaufentscheidung Garantie wiki und Support darum habe ich mich für ein neues entschieden da war man das alles bei einem gebrauchten nicht bekommt
  14. nun was mir auffällt warum sind die km stände verschieden siehe radio navi und motor und wie ist es nun mit der partikelbeladung ist diese ok kann man ausbrennen wenn ja wie danke
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