Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

c10Tom

Gast
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

1 Neutral

Über c10Tom

  • Geburtstag 11.09.1979

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB/COM
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein
  • Sachkunde HV-Systeme
    Nein

Letzte Besucher des Profils

2.389 Profilaufrufe
  1. Batterie fällt defenitiv raus die ist top und der dreht auch ohne probleme. allerdings oft nur 2mal und dann bricht der von selber ab. oder er dreht ewig durch bis er dann doch irgenwann mal anspringt. so also auto ist jetzt die woche aus der werkstatt zurück gekommen, Angeblich Leizungssatz Generatorkreis instandgesetzt. werde wenn ich zu komme da am we mal nachschauen und testen. bin gespannt. ergebnis stelle ich dann hier rein.
  2. sorry das uch jetzt erst schreibe. nein der zahnriehmen wurde noch nicht gewechselt. aber schon 3 mal der Anlasser.
  3. Also an der Batteriespannung liegt es nicht, Spannung passt es ist als ob der anlasser nach 2mal motordrehen weggeschalten wird. Dann nach geht es dann und man kann das auto länger Leiern lassen bis er dann mal anspringt.Hatte erst den schalter von derkupplung im verdacht aber da war nichts auffälliges ( wackler oderso) . Was mich allerdings wundert ist das nie irgendein fehler angezeigt oder gespeichert wird.was das starten anbelangt. Achso der steht ich sagmal im Grossraum von Magdeburg.
  4. So also Problem ist folgendes Tiguan 2.0 TDI Common Rail springt im kalten zustand tadelos an. so wie der aber warm wird z.b du fährst früh zum bäcker , machst ihn aus und willst 5min später wieder starten zickt er rum . teilweise dreht der Anlasser den Motor nur 2mal durch und bricht dann ab. Ansonsten leiert er und leiert manchmal dauert es 5-10 min bis er dann anspringt.anlasser wurde Schon getauscht. Hochdruckpumpe ist auch neu Dieselfilter ist gewechselt. Rail ist auch neu. es waren laut VW späne im Filter darum die neue Hochdruckpumpe.Laut Werkstatt ist das auto Repariert. Funzt aber immer noch nicht.. setzute den aktuellen scan vom auto mal hier rein. 2 Werkstätten haben schon aufgegeben. Log-MICHI AUTO-WVGZZZ5NZAW090196.txt
  5. so erstmal danke auch wenns ne weile her ist. 1. Bremslichtschalter war defekt neuen rein fehler gelöscht und alles funzt wieder. Zur temperaturanzeige ist vollgendes gewesen. Hab mich hinter her mal etwas mehr mit befasst aber die auskünft von meiner Madme waren sehr dürftig. so bin ich dann selber mal gefahren . anzeige ging im stand auf 90grad aber beim fahren sofort wieder runter. Thermostat hat nichtmehr geschlossen. neues rein und alles schick. Dann kam frauchen aufeinmal an und sagte ohh das auto wird ja wieder schnell warm so war das früher auch . aber vorher war ja alles ok :lol:
  6. Eigentlich haut soweit alles hin. Thermostat öffnet. Zeigt auch alles richtig an. Nur die EPC Kontrolle leuchtet ab und zu mal.
  7. Erstmal thx für die schnelle Antwort werde dann auch noch nen aktuellen autoscan mit machen. Und nicht wundern wenn ich manches hinterfrage bin ne weile raus aus dem Stoff . Fange jetzt so nach und nach wieder an mich rein zu fuchsen.
  8. Ok dann werd ich das die Tage tun .aber versteh nicht ganz was der damit zu tun hat ?
  9. ich hoffe du meintest das hier .mehr hab ich im moment nicht gelöscht nicht nur nach fehlern geschaut da meine Madame mir das gesagt hatte das die kontrollleuchte ab und an mal leuchtet.
  10. Samstag,20,September,2014,09:33:47:39729 VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator VCDS Version: PCI 12.12.2.0 Datenstand: 20140818 Händler-/Werkstattname: Thomas M. Fahrzeug-Ident.-Nr.: KFZ-Kennzeichen: BRG DT 78 -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: PCI\1C0-959-799.lbl Steuergerät-Teilenummer: 1C0 959 799 B Bauteil und/oder Version: 4P Komfortgerát HLO 0004 Codierung: 00259 Betriebsnummer: WSC 04940 Erweiterte Informationen: 1U4959801D 4P Tõrsteuer.FS KLO 0004 Erweiterte Informationen: 1U4959802D 4P Tõrsteuer.BF KLO 0004 Erweiterte Informationen: 1U0959811D 4P Tõrsteuer.HL KLO 0004 Erweiterte Informationen: 1U0959812D 4P Tõrsteuer.HR KLO 0004 VCID: 3665592C12DC4CAE71B-4B32 2 Fehlercodes gefunden: 00928 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite (F220) 27-00 - unplausibles Signal 00929 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Beifahrerseite (F221) 27-00 - unplausibles Signal Samstag,25,Oktober,2014,12:41:15:39729 VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator VCDS Version: PCI 12.12.3.0 Datenstand: 20140904 Händler-/Werkstattname: Thomas M. Fahrzeug-Ident.-Nr.: KFZ-Kennzeichen: BRG DT 78 -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: PCI\06A-906-032-AZH.lbl Steuergerät-Teilenummer: 06A 906 032 LC Bauteil und/oder Version: 2.0l 2V AGW G 4373 Codierung: 00001 Betriebsnummer: WSC 31480 Erweiterte Informationen: TMBHE21U332725571 SKZ7Z0B1651762 VCID: 6ADDBD5C16E4D84E259-517C 1 Fehler gefunden: 16955 - Bremslichtschalter (F) P0571 - 35-10 - unplausibles Signal - Sporadisch Readiness: 0000 0000 Samstag,25,Oktober,2014,12:55:31:39729 VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator VCDS Version: PCI 12.12.3.0 Datenstand: 20140904 Händler-/Werkstattname: Thomas M. Fahrzeug-Ident.-Nr.: KFZ-Kennzeichen: BRG DT 78 Readiness Status: 0010 1001 Abgasrückführung: Bestanden Lambdasondenheizung: Bestanden Lambdasonde(n): Fehlgeschlagen Klimaanlage: Bestanden Sekundärluftsystem: Fehlgeschlagen Tankentlüftung: Bestanden Katalysatorheizung: Bestanden Katalysator(en): Fehlgeschlagen Samstag,25,Oktober,2014,14:30:30:39729 VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator VCDS Version: PCI 12.12.3.0 Datenstand: 20140904 Händler-/Werkstattname: Thomas M. Fahrzeug-Ident.-Nr.: KFZ-Kennzeichen: BRG DT 78 -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- Adresse 01: Motorelektronik (06A 906 032 LC) 14:30:20 Block 099 760 /min Drehzahl 91.0°C Temperatur 3.9 % Lambda L-Reg.EIN 14:30:20 Block 000 Binärwert Binärwert Binärwert Binärwert 14:30:20 Block 009 Binärwert Binärwert Binärwert Binärwert Sonntag,26,Oktober,2014,10:03:44:39729 VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator VCDS Version: PCI 12.12.3.0 Datenstand: 20140904 Händler-/Werkstattname: Thomas M. Fahrzeug-Ident.-Nr.: KFZ-Kennzeichen: BRG DT 78 -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- Readiness Status: 0110 1101 Abgasrückführung: Bestanden Lambdasondenheizung: Fehlgeschlagen Lambdasonde(n): Fehlgeschlagen Klimaanlage: Bestanden Sekundärluftsystem: Fehlgeschlagen Tankentlüftung: Fehlgeschlagen Katalysatorheizung: Bestanden Katalysator(en): Fehlgeschlagen Sonntag,26,Oktober,2014,10:05:45:39729 VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator VCDS Version: PCI 12.12.3.0 Datenstand: 20140904 Händler-/Werkstattname: Thomas M. Fahrzeug-Ident.-Nr.: KFZ-Kennzeichen: BRG DT 78 Adresse 01: Motorelektronik (06A 906 032 LC) 10:05:36 -10.2 % Lambdaregler vor Katalysator 4.00 g/s angesaugte Luftmasse 18.0°C Ansaugluft- temperatur 2.4 % Drosselklappen- winkel (G187) aktiviert Aussetzer- erkennung 55.0°C Kühlmittel- temperatur 111 Bank 1 Sonde 1 vor Kat. 000 Bank 1 Sonde 2 nach Kat. Sonntag,26,Oktober,2014,10:09:15:39729 VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator VCDS Version: PCI 12.12.3.0 Datenstand: 20140904 Händler-/Werkstattname: Thomas M. Fahrzeug-Ident.-Nr.: KFZ-Kennzeichen: BRG DT 78 Adresse 01: Motorelektronik (06A 906 032 LC) 10:09:04 -10.9 % Lambdaregler vor Katalysator 3.44 g/s angesaugte Luftmasse 19.0°C Ansaugluft- temperatur 2.0 % Drosselklappen- winkel (G187) 62.0°C Kühlmittel- temperatur 011 Bank 1 Sonde 1 vor Kat. 110 Bank 1 Sonde 2 nach Kat. 1.520 V Spannung Bank 1 Sonde 1 0.680 V Bank 1 Sonde 2 Spannung 750 /min Motordrehzahl (IST-Wert) Sonntag,26,Oktober,2014,10:22:23:39729 VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator VCDS Version: PCI 12.12.3.0 Datenstand: 20140904 Händler-/Werkstattname: Thomas M. Fahrzeug-Ident.-Nr.: KFZ-Kennzeichen: BRG DT 78 Adresse 01: Motorelektronik (06A 906 032 LC) 10:22:13 Block 033: Lambdaregelung 0.8 % Lambdaregler Bank 1 Sonde 1 1.540 V Spannung Bank 1 Sonde 1 Binärwert Binärwert 10:22:13 Block 030: Lambdaregelung 111 Bank 1 Sonde 1 vor Kat. 110 Bank 1 Sonde 2 nach Kat. Binärwert Binärwert 10:22:13 Block 031 1.000 Lambdafaktor 1.000 Lambdafaktor Binärwert Binärwert Sonntag,26,Oktober,2014,10:25:46:39729 VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator VCDS Version: PCI 12.12.3.0 Datenstand: 20140904 Händler-/Werkstattname: Thomas M. Fahrzeug-Ident.-Nr.: KFZ-Kennzeichen: BRG DT 78 Readiness Status: 0010 1001 Abgasrückführung: Bestanden Lambdasondenheizung: Bestanden Lambdasonde(n): Fehlgeschlagen Klimaanlage: Bestanden Sekundärluftsystem: Fehlgeschlagen Tankentlüftung: Bestanden Katalysatorheizung: Bestanden Katalysator(en): Fehlgeschlagen Sonntag,26,Oktober,2014,10:34:29:39729 VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator VCDS Version: PCI 12.12.3.0 Datenstand: 20140904 Händler-/Werkstattname: Thomas M. Fahrzeug-Ident.-Nr.: KFZ-Kennzeichen: BRG DT 78 Readiness Status: 0010 1001 Abgasrückführung: Bestanden Lambdasondenheizung: Bestanden Lambdasonde(n): Fehlgeschlagen Klimaanlage: Bestanden Sekundärluftsystem: Fehlgeschlagen Tankentlüftung: Bestanden Katalysatorheizung: Bestanden Katalysator(en): Fehlgeschlagen Sonntag,26,Oktober,2014,10:43:11:39729 VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator VCDS Version: PCI 12.12.3.0 Datenstand: 20140904 Händler-/Werkstattname: Thomas M. Fahrzeug-Ident.-Nr.: KFZ-Kennzeichen: BRG DT 78 Adresse 01: Motorelektronik (06A 906 032 LC) 10:43:02 Block 037: Lambdaregelung (Grundeinstellung) 19.5 % Motorlast 0.680 V Bank 1 Sonde 2 Spannung 0.000 Korrekturwert B1S1/B1S2 Test EIN Diagnosezustand Sonntag,26,Oktober,2014,10:44:14:39729 VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator VCDS Version: PCI 12.12.3.0 Datenstand: 20140904 Händler-/Werkstattname: Thomas M. Fahrzeug-Ident.-Nr.: KFZ-Kennzeichen: BRG DT 78 Adresse 01: Motorelektronik (06A 906 032 LC) 10:44:06 Block 041: Lambdaregelung (Lambdasondenheizung) 78 ohms Widerstand vor Katalysator Hzg. vK. AUS Status vor Katalysator Widerstand nach Katalysator Hzg. nK. EIN Status nach Katalysator Sonntag,26,Oktober,2014,10:47:17:39729 VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator VCDS Version: PCI 12.12.3.0 Datenstand: 20140904 Händler-/Werkstattname: Thomas M. Fahrzeug-Ident.-Nr.: KFZ-Kennzeichen: BRG DT 78 Modus 01 - PID 01 : Readiness -- Adresse 10 Anzahl gespeicherter Fehler: 0 -- Status Abgaswarnleuchten: Warnleuchte AUS Verbrennungsaussetzer: Bestanden Kraftstoffsystem: Bestanden Übrige Systeme: Bestanden Katalysator(en): Fehlgeschlagen Katalysatorheizung(en): Nicht verbaut. Tankentlüftung: Bestanden Sekundärluftsystem: Fehlgeschlagen Klimaanlage: Nicht verbaut. Lambdasonde(n): Fehlgeschlagen Lambdasondenheizung: Bestanden Abgasrückführung: Nicht verbaut. Sonntag,26,Oktober,2014,10:51:26:39729 VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator VCDS Version: PCI 12.12.3.0 Datenstand: 20140904 Händler-/Werkstattname: Thomas M. Fahrzeug-Ident.-Nr.: KFZ-Kennzeichen: BRG DT 78 TID 01 - Spannungsgrenzwert Sonde Fett zu Mager Test:0.575 V TID 02 - Spannungsgrenzwert Sonde Mager zu Fett Test:0.575 V TID 03 - Niedrige Sensorspannung für Umschaltzeitberechnung n.v. TID 04 - Hohe Sensorspannung für Umschaltzeitberechnung n.v. TID 05 - Sondenumschaltzeit Fett zu Mager n.v. TID 06 - Sondenumschaltzeit Mager zu Fett n.v. TID 07 - Minimale Sensorspannung für Prüfablauf Test:0.190 V - Min:0.015 V - Max:0.065 V TID 08 - Maximale Sensorspannung für Prüfablauf Test:0.720 V - Min:0.020 V - Max:0.070 V TID 09 - Zeit zwischen Sensorumschaltungen n.v. TID 10 - Sondenschwingzeit n.v. hoffe mach jetzt nichts falsch bin neu hier . im fehlerspeicher wird aber kein fehler angezeigt. was bei Readiness steht kann man hier ja sehen . aber wenn ich z.b die lamdasonden so teste zeigen die normale werte im soll bereich an Readiness Status: 0110 1101 Abgasrückführung: Bestanden Lambdasondenheizung: Fehlgeschlagen Lambdasonde(n): Fehlgeschlagen Klimaanlage: Bestanden Sekundärluftsystem: Fehlgeschlagen Tankentlüftung: Fehlgeschlagen Katalysatorheizung: Bestanden Katalysator(en): Fehlgeschlagen Sonntag,26,Oktober,2014,10:05:45:39729 VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator VCDS Version: PCI 12.12.3.0 Datenstand: 20140904 Händler-/Werkstattname: Thomas M. Fahrzeug-Ident.-Nr.: KFZ-Kennzeichen: BRG DT 78 Adresse 01: Motorelektronik (06A 906 032 LC) 10:05:36 -10.2 % Lambdaregler vor Katalysator 4.00 g/s angesaugte Luftmasse 18.0°C Ansaugluft- temperatur 2.4 % Drosselklappen- winkel (G187) aktiviert Aussetzer- erkennung 55.0°C Kühlmittel- temperatur 111 Bank 1 Sonde 1 vor Kat. 000 Bank 1 Sonde 2 nach Kat. Sonntag,26,Oktober,2014,10:09:15:39729 VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator VCDS Version: PCI 12.12.3.0 Datenstand: 20140904 Händler-/Werkstattname: Thomas M.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.