Jump to content

Das deutsche VCDS-Forum benötigt JavaScript. Bitte JavaScript im Webbrowser aktivieren.

Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Audi1909

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über Audi1909

  • Rang
    Mitglied

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.143 Profilaufrufe
  1. Danke für die zahlreichen Antworten. Mein Problem war wohl wirklich, dass ich was Anderes erwartet hatte. Bei der Fehlerdiagnose ist das wiki wirklich hilfreich, also hoffen wir mal, dass ich es nicht so schnell brauche @rsk: Du hattest doch hier einen Link gepostet? Wo ist es der hin, da waren wirklich ein paar tolle Ideen bei...
  2. Hallo cooool, danke erstmal für die rasche Antwort. Wenn ich auf Fahrzeuge->Audi klicke, finde ich nur den uralt A6... Wo finde ich denn Lösungsansätze für Fehler beim A6 4F? Nur in der Fehlercodetabelle? Ich hab mir mal ein paar von den Dingern durchgelesen, bisher Nichts was über die normale Feldabhilfe hinausginge... Gerade für Anfänger mit dem Gerät wären solche Geschichten die ich oben erwähnt habe ganz nett. Ich nehme mal an, dass selbst Profis nicht sofort Alles finden (Wie soll ich als VCDS-Anfänger solche Geschichten finden, wenn selbst die Techniker im AZ selten auf Anhieb wissen was sie machen sollen ) Faden = Sammlung Klar teurer war das Gerät jetzt auch nicht, war bloß etwas frustriert, dass mein Fahrzeug nichtmal im Wiki gelistet ist. Siehe oben ;-)
  3. Hallo liebe VCDS'ler, ich habe mir vor knapp einer Woche das VCDS bei euch bestellt und möchte es ausschließlich für private Zwecke nutzen. (Fehlerdiagnose, Nachrüstungen und Freischaltungen) Ich habe mich vorher schlau gemacht und mir wurde immer wieder nahegelegt unbedingt bei euch zu bestellen, da ich nur so den Zugriff auf das sagenumwobene Wiki bekomme. Nun habe ich heute im Laufe des Tages meine Freischaltung erhalten und bin um ehrlich zu sein ziemlich enttäuscht. Zu allererst musste ich feststellen, dass mein Fahrzeug garnicht unterstützt wird (Audi A6 4f FL BJ 02/11) Zugegeben, ich bin mir nicht ganz sicher was ich eigentlich erwartet hatte. Aber ein paar gesammelte Informationen zu möglichen Freischaltungen oder Optimierungen (Automatische Sitzverstellung, Verbrauchsanzeigenanpassung, Bremslichtadaption, Bluetoothfreischaltung, etc.) hatte ich irgendwie erwartet.... Stattdessen gibts ein paar Infos zum A6 4B und für mich garnix? War meine Erwartungshaltung zu hoch? Gut für die Leute mit den entsprechenden Fahrzeugen ist es sicher sinnvoll. Wobei der 4b mittlerweile seit 10 Jahren ausgelaufen ist und dann gibts noch keine Fäden zum Nachfolger? Die Fehlercodes googlen oder im WHB nachschauen, dafür brauche ich das Wiki nicht unbedingt. Suche ich einfach nur an der falschen Stelle oder habe ich einfach den Zweck des Wikis im Bezug auf mein Fahrzeug noch nicht erkannt? Liebe Grüße und ein paar schöne Weihnachtstage aus dem regnerischen Dortmund Fabian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.