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oOEnergyOo

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Über oOEnergyOo

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    Erfahrenes Mitglied

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

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VCDS Nutzerkarte

Hex-V2
Gewerblicher Nutzer

  1. oOEnergyOo

    "Historie" einer VCDS-Benutzung

    Ich würde auf dem Bild die Lizenznummer unkenntlich machen.
  2. oOEnergyOo

    elektronische Feststellbremse

    @Neodym: Ja, ansonsten bin ich zufrieden. Steckdose mit Schalter kann man natürlich machen, erfüllt seinen Zweck. Ich sehe den Schalter im Gehäuse aber als die schönere Lösung
  3. oOEnergyOo

    elektronische Feststellbremse

    Ich habe das Dr. Charge 50 ebenfalls und Preis/Leistung passt. Allerdings finde ich persönlich die Menüführung (wenn man sie denn so nennen mag) Gewöhnungsbedürftig und der fehlender Netzschalter ist auch schade. Platz im Gehäuse wäre dafür und nach Ablauf der Garantie kommt mir auch einer rein.
  4. Also ich habe bisher keine Schwierigkeiten mit dem V2, bin aber auch selten an älteren Autos. Wenn ich mal dran war, dann konnte ich alles was ich musste problemlos durchführen.
  5. oOEnergyOo

    VCDS NET kommt nicht in Steuergeräte rein?!

    Hallo, du du bist leider kein Einzelfall was diese Problematik angeht. Erfahrungsberichte anderer Leidensgenossen
  6. oOEnergyOo

    VCDS HEX Net Probleme

    Mich würde auch interessieren, ob die Probleme behoben sind, da ich mit einem Upgrade auf das HEX-Net liebäugle. Bevor das Thema aber nicht restlos geklärt ist, halte ich davon jedoch Abstand. @Tooom Wie ist der aktuelle Stand bei dir?
  7. Ich habe gestern die 18.2 heruntergeladen, installiert und das Update der FW des Hex-V2 durchgeführt. Lief ohne Probleme, auch der Anschlusstest verlief positiv.
  8. oOEnergyOo

    Hex+Can usb Problem Verbindung PC/Interface

    Hi, das Kabel hat einen Platinenbruch??
  9. Ich nutze für so etwas immer eine No-Name Lupe, die Vergrößerung ist mir unbekannt. Mein Arbeitskollege hat eine mobilux von Eschenbach. Die hat zwar nur eine 4-fach Vergrößerung, allerdings eine LED-Lampe zur Beleuchtung drunter (inkl. verschiedener Wechselkappen für unterschiedliche Lichtfarben) Eventuell gibts für dich etwas passendes beim Uhrmacherbedarf?
  10. oOEnergyOo

    Anpassungskanäle

    Hi, meine Anmerkung passt wahrscheinlich hier am Besten hinein. Wäre es ggf. möglich, dass man mehrere Zeilen mit APK darstellt? Man hat ja bis jetzt immer nur eine Zeile und das Dropdown-Menü, wo man die restlichen APK sieht. Wenn man über die Suche filtert, dann reduziert sich zwar das Menü deutlich, aber durcklicken muss man sich trotzdem. Einfach wäre es, wenn z.B. 10 APK tabellarisch dargestellt sind (eine Spalte den APK, die andere Spalte der aktuelle Wert) und man über die Tabelle die Werte ändern kann und gemeinsam mit einem Klick auf über "Übernehmen" alle geänderten Werte geschrieben werden. Das würde es ein wenig übersichtlicher gestalten und auch den zeitlichen Aufwand minimieren, wenn man mehrere APK ändern will. Falls es so einen Vorschlag schon einmal gab, dann bitte meinen Text einfach ignorieren Wie sieht es denn mit den Überlegungen aus, ein zuvor gesichertes Admap komplett wieder einzuspielen. Diese Idee hat hier im Forum schon mal jemand geäußert, konnte aber über die Suche den Beitrag nicht finden.
  11. oOEnergyOo

    D-47198

    Leider kann ich den obigen Beitrag nicht mehr editieren. Das HEX+CAN ist verkauft, aktuell habe ich das Hex V2.
  12. oOEnergyOo

    Kaufpreispolitik im PCI Shop

    Die 30€ musst du ja eh dazurechnen zum Kaufpreis (warum auch immer das so ist). Wenn du die Version mit Koffer haben willst, dann 45€. Der Koffer kostet somit nur 15€ Und nicht 45€, wie von dir oben erwähnt
  13. oOEnergyOo

    Readiness setzen

    Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Einfach abwarten, alles andere ist nur wilde Spekulation und graue Theorie.
  14. oOEnergyOo

    Readiness setzen

    Das klappte leider hier schon nicht.
  15. oOEnergyOo

    Interface wird nicht erkannt

    Hast du gegen den Massepin in der OBD-Buchse gemessen? Es könnte sein, dass als "Diebstahlerschwernis" die Plus- oder Masse-Ader (möglicherweise auch beide) getrennt oder ausgepinnt hat. Wenn dir die Masse an der OBD-Buchse fehlt, dann misst du natürlich auch keine Spannung. Ggf einfach mal durchmessen: Masse: Multimeter (Widerstandsmessung) -> eine Messspitze an den Massepin in der Diagnosebuchse und die andere an irgendeinen Massepunkt im Fahrzeug. Plus: Multimeter (Spannungsmessbereich) -> eine Messspitze an den Pluspin in der die Diagnosebuchse und die andere an irgendeinen Massepunkt im Fahrzeug. Guck dir mal die SB7 oder SB12 an, an einem dieser Steckplätze sollte eine Sicherung für die Diagnosebuchse sitzen. Wenn die Sicherung ok ist,
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