Jump to content

oOEnergyOo

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    324
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

oOEnergyOo hat zuletzt am 10. April gewonnen

oOEnergyOo hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

66 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über oOEnergyOo

  • Rang
    Erfahrenes Mitglied

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

10.686 Profilaufrufe
  1. Interface wird nicht erkannt

    Hast du gegen den Massepin in der OBD-Buchse gemessen? Es könnte sein, dass als "Diebstahlerschwernis" die Plus- oder Masse-Ader (möglicherweise auch beide) getrennt oder ausgepinnt hat. Wenn dir die Masse an der OBD-Buchse fehlt, dann misst du natürlich auch keine Spannung. Ggf einfach mal durchmessen: Masse: Multimeter (Widerstandsmessung) -> eine Messspitze an den Massepin in der Diagnosebuchse und die andere an irgendeinen Massepunkt im Fahrzeug. Plus: Multimeter (Spannungsmessbereich) -> eine Messspitze an den Pluspin in der die Diagnosebuchse und die andere an irgendeinen Massepunkt im Fahrzeug. Guck dir mal die SB7 oder SB12 an, an einem dieser Steckplätze sollte eine Sicherung für die Diagnosebuchse sitzen. Wenn die Sicherung ok ist,
  2. Interface wird nicht erkannt

    z.B. mit einem Multimeter mal messen, ob Spannung an den entsprechenden Pins anliegt. Oder vorab mal in VCDS selbst (mit Adapter im Fahrzeug) einen Anschlusstest durchführen, dann weiß man auch mehr.
  3. OBD Dyno

    Ist richtig, man darf es unter gewissen Bedingungen weitergeben. Zitat aus den Readme von OBDDyno Da ich damals viele Anfragen per PN nach dem Programm erhalten habe und die Idee von @Master-D mit dem Link gut finde, stelle ich hier einen Link zum kostenfreien Download zur Verfügung ein. OBDdyno 4.4.1
  4. OBD Dyno

    Entweder an @Master-D wenden oder mir ne PN mit deiner E-Mailadresse schicken. Ich habe das Programm auch noch irgendwo auf dem PC.
  5. Neue Plugins: VCScope2 & CSVConv2

    Sowas in der Art dachte ich mir schon. Ist jetzt kein großes Drama das kurz umzustellen.
  6. Neue Plugins: VCScope2 & CSVConv2

    Ich mach es genau so, nur nehme ich ne andere Ländervariante. Kurz umstellen und schon kann man die Datei bequem in Excel angucken. Wieso speichert VCDS die nicht schon im "richtigen" Format ab? Ist das für den deutschen Sprachraum zu aufwändig zu ändern?
  7. Alte VCDS Versionen downloaden

    Sehr gut, dann kann ich das mit der aktuellsten Version mal testen, eventuell komme ich dieses Wochenende dazu.
  8. Alte VCDS Versionen downloaden

    Eine nicht ganz unwichtige Frage ist auch, ob man nach dem notwendigen FW-Update für die 17.8, die deutsche 17.1 weiterhin nutzen kann. Das konnte mir bisher niemand beantworten. (https://forum.vcdspro.de/index.php?/topic/30769-fehler-wird-im-autocan-nicht-angezeigt/) @hadez16: Hast du die 17.8 jetzt bereits installiert und kannst dazu was sagen?
  9. Falsch Codiertes STG 09 Audi A1

    Entweder zu Audi oder einen VCP-User suchen. Gibt ne Userkarte, allerdings nicht in diesem Forum
  10. VCDS Hardware aber welche

    Ich finde man braucht das auch nicht. Die Batterie des Wagens wird beim codieren ohnehin teils arg belastet, so dass man mit dem Ladegerät ran muss. Und dann kann ich auch gleich das Netzteil vom Laptop in die Steckdose stecken. Die muss für das Ladegerät muss ja eh da sein Einfach immer den Akku aufladen und ggf. einen altersschwachen ersetzen.
  11. Negative Bewertung

    Ein kleine Spende wurde von mir geleistet
  12. Adapter für "Schreibtischdiagnoseplatz"

    @p4pe512 Wenn deine Frage an mich gerichtet sein sollte: Ja, das macht es.
  13. Adapter für "Schreibtischdiagnoseplatz"

    1K093708x habe ich in meinem Miniaufbau.
  14. Migration Forum & Wissensdatenbank

    Wahrscheinlich geht es um das Problem, was ich auch hatte. Stichwort "Blauer Punkt"
  15. VCDS - Map- Karte

    Kann das Theater einer der Moderatoren bitte beenden? Ist ja wie im Kindergarten hier.
×