Jump to content

oOEnergyOo

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    348
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

oOEnergyOo hat zuletzt am 10. April 2017 gewonnen

oOEnergyOo hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

69 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über oOEnergyOo

  • Rang
    Erfahrenes Mitglied

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

10.767 Profilaufrufe
  1. Anpassungskanäle

    Hi, meine Anmerkung passt wahrscheinlich hier am Besten hinein. Wäre es ggf. möglich, dass man mehrere Zeilen mit APK darstellt? Man hat ja bis jetzt immer nur eine Zeile und das Dropdown-Menü, wo man die restlichen APK sieht. Wenn man über die Suche filtert, dann reduziert sich zwar das Menü deutlich, aber durcklicken muss man sich trotzdem. Einfach wäre es, wenn z.B. 10 APK tabellarisch dargestellt sind (eine Spalte den APK, die andere Spalte der aktuelle Wert) und man über die Tabelle die Werte ändern kann und gemeinsam mit einem Klick auf über "Übernehmen" alle geänderten Werte geschrieben werden. Das würde es ein wenig übersichtlicher gestalten und auch den zeitlichen Aufwand minimieren, wenn man mehrere APK ändern will. Falls es so einen Vorschlag schon einmal gab, dann bitte meinen Text einfach ignorieren Wie sieht es denn mit den Überlegungen aus, ein zuvor gesichertes Admap komplett wieder einzuspielen. Diese Idee hat hier im Forum schon mal jemand geäußert, konnte aber über die Suche den Beitrag nicht finden.
  2. D-47198

    Leider kann ich den obigen Beitrag nicht mehr editieren. Das HEX+CAN ist verkauft, aktuell habe ich das Hex V2.
  3. Kaufpreispolitik im PCI Shop

    Die 30€ musst du ja eh dazurechnen zum Kaufpreis (warum auch immer das so ist). Wenn du die Version mit Koffer haben willst, dann 45€. Der Koffer kostet somit nur 15€ Und nicht 45€, wie von dir oben erwähnt
  4. Readiness setzen

    Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Einfach abwarten, alles andere ist nur wilde Spekulation und graue Theorie.
  5. Readiness setzen

    Das klappte leider hier schon nicht.
  6. Interface wird nicht erkannt

    Hast du gegen den Massepin in der OBD-Buchse gemessen? Es könnte sein, dass als "Diebstahlerschwernis" die Plus- oder Masse-Ader (möglicherweise auch beide) getrennt oder ausgepinnt hat. Wenn dir die Masse an der OBD-Buchse fehlt, dann misst du natürlich auch keine Spannung. Ggf einfach mal durchmessen: Masse: Multimeter (Widerstandsmessung) -> eine Messspitze an den Massepin in der Diagnosebuchse und die andere an irgendeinen Massepunkt im Fahrzeug. Plus: Multimeter (Spannungsmessbereich) -> eine Messspitze an den Pluspin in der die Diagnosebuchse und die andere an irgendeinen Massepunkt im Fahrzeug. Guck dir mal die SB7 oder SB12 an, an einem dieser Steckplätze sollte eine Sicherung für die Diagnosebuchse sitzen. Wenn die Sicherung ok ist,
  7. Interface wird nicht erkannt

    z.B. mit einem Multimeter mal messen, ob Spannung an den entsprechenden Pins anliegt. Oder vorab mal in VCDS selbst (mit Adapter im Fahrzeug) einen Anschlusstest durchführen, dann weiß man auch mehr.
  8. OBD Dyno

    Ist richtig, man darf es unter gewissen Bedingungen weitergeben. Zitat aus den Readme von OBDDyno Da ich damals viele Anfragen per PN nach dem Programm erhalten habe und die Idee von @Master-D mit dem Link gut finde, stelle ich hier einen Link zum kostenfreien Download zur Verfügung ein. OBDdyno 4.4.1
  9. OBD Dyno

    Entweder an @Master-D wenden oder mir ne PN mit deiner E-Mailadresse schicken. Ich habe das Programm auch noch irgendwo auf dem PC.
  10. Neue Plugins: VCScope2 & CSVConv2

    Sowas in der Art dachte ich mir schon. Ist jetzt kein großes Drama das kurz umzustellen.
  11. Neue Plugins: VCScope2 & CSVConv2

    Ich mach es genau so, nur nehme ich ne andere Ländervariante. Kurz umstellen und schon kann man die Datei bequem in Excel angucken. Wieso speichert VCDS die nicht schon im "richtigen" Format ab? Ist das für den deutschen Sprachraum zu aufwändig zu ändern?
  12. Alte VCDS Versionen downloaden

    Sehr gut, dann kann ich das mit der aktuellsten Version mal testen, eventuell komme ich dieses Wochenende dazu.
  13. Alte VCDS Versionen downloaden

    Eine nicht ganz unwichtige Frage ist auch, ob man nach dem notwendigen FW-Update für die 17.8, die deutsche 17.1 weiterhin nutzen kann. Das konnte mir bisher niemand beantworten. (https://forum.vcdspro.de/index.php?/topic/30769-fehler-wird-im-autocan-nicht-angezeigt/) @hadez16: Hast du die 17.8 jetzt bereits installiert und kannst dazu was sagen?
  14. Falsch Codiertes STG 09 Audi A1

    Entweder zu Audi oder einen VCP-User suchen. Gibt ne Userkarte, allerdings nicht in diesem Forum
  15. VCDS Hardware aber welche

    Ich finde man braucht das auch nicht. Die Batterie des Wagens wird beim codieren ohnehin teils arg belastet, so dass man mit dem Ladegerät ran muss. Und dann kann ich auch gleich das Netzteil vom Laptop in die Steckdose stecken. Die muss für das Ladegerät muss ja eh da sein Einfach immer den Akku aufladen und ggf. einen altersschwachen ersetzen.
×