frankbee
Kunden-
Gesamte Inhalte
87 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
1
frankbee hat zuletzt am 26. August 2016 gewonnen
frankbee hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Reputation in der Community
5 NeutralÜber frankbee
- Geburtstag 31.08.1956
Profile Information
-
Standort
Bremerhaven
VCDS
-
Interface
HEX+CAN-USB/COM
-
Vertriebspartner
PCI
-
Sachkunde Airbag
Nein
Letzte Besucher des Profils
1.843 Profilaufrufe
-
Nur mal eine Info. Der Besitzer des Fahrzeuges hat einen Schlaganfall erlitten und wird wohl keinen Pkw mehr fahren dürfen. Geld für einen neuen Anlasser ist auch nicht vorhanden und zusätzlich wurde mit dem Wagen ein kleiner Unfall gebaut, d.h. Stosstange zerknittert und gerissen. Mal schauen ob ich irgendwann den Wagen zu mir bekomme um zumindest den Anlasser zu überholen der mangels Leistung die Mutter aller Probleme zu sein scheint.
-
Auch der KW Sensor wurde vorsorglich getauscht.
-
Der Kollege dem der Scenic gehört hat zur Zeit eine schwere Augenerkrankung. Im Moment kann ich den Wagen also nur schwerlich reparieren, nochmal durchmessen usw. Ich bitte darum den Thread nicht zu schliessen. Ich möchte demnächst zumindest die Lösung posten. Gruss Frank
-
Bei dem Renault existiert bei einer Anlassdrehzahl von 218 U/Min keinerlei Zündfunke. Erwärmt man den Anlasser ( Planetengetriebe Fett, Schmierung usw ) dreht er wesentlich höher und startet. Ich werde es dort mal versuchen, aber jetzt erstmal den Anlasser überholen.
-
Ich habe von einem Kumpel besagten Renault Scenic 1 in Arbeit. Gemacht wurde: Zündkerzen, die 4 Zündspulen, OT Geber, alle zu findenen Massepunkte und alles was ich jetzt schoin wieder vergessen habe. Anlassdrehzahl bei 6 Grad 218 U/min Der Wagen springt nach dem zirka 20 Versuch an und solange er warm ist springt er beim erstem mal an. Ich habe jetzt den Anlasser mit der Heissluftpistole vorgewärmt. Beim 3. Startversuch drehte er schneller und beim 4. hörbar schneller und sprang dann an. Bei VW ist mir die Startdrehzahl bekannt und darunter wird die Einspritzung abgeschaltet. Weil beim Renault bei einer Startdrehzahl von 218 U/Min kein Zündfunke kommt, gehe ich davon aus das durch das nicht erreichen der Mindestdrehzahl ebenfalls alles abgeschaltet wird. Diese Info hätte ich ganz gerne ob der Mindestdrehzahl und es eine Abschaltung der Zündspulen gibt. Gruss Frank PS: Ist es legetim jetzt hier zu schreiben?
-
frankbee folgt jetzt dem Inhalt: Alle Fehler löschen , Kurze Frage ohne Autoscan und VCDS und Tacho auslesen und neu stellen.
-
Ist es möglich hier eventuell eine nicht VCDS spezifische und nicht VW spezifische Frageecke einzurichten? Ich habe mir die Finger wundgetippt um folgende Frage bisher nicht beantwortet zu bekommen: Renault Scenic 1 1,6 Liter Bj 2001 Wie hoch muss die Anlassdrehzahl mindestends sein? Sorry, aber ich finde anderswo keine Antwort bzw. Zahl.
-
VCDS und Tacho auslesen und neu stellen.
frankbee antwortete auf frankbee's Thema in VCDS Software & Hardware
Ich habe es mir gedacht, daher habe ich nachgefragt. Natürlich gibt es Soft und Hardware für diesen Kurs, aber eben nicht VCDS. Aber der Mensch bezog sich ausdrücklich auf VCDS. Einmal die Klospühlung betätigen und nicht weiter beachten. Gruss Frank -
VCDS und Tacho auslesen und neu stellen.
frankbee antwortete auf frankbee's Thema in VCDS Software & Hardware
Moin Also gibt es KEINE VCDS Version die alles Kann für zirka 7000 Euro ( Keine Null zuviel ) Demnach wurde mir dummes Zeug erzählt. Ich bedanke mich. Gruss Frank -
VCDS und Tacho auslesen und neu stellen.
frankbee antwortete auf frankbee's Thema in VCDS Software & Hardware
Guten Morgen Tigerkatze Da liegst du definitiv falsch. Ich habe heute gehört das es ein VCDS gibt was wesentlich teurer ist und u.a. Tachos bzw. den KM Stand neu programmieren kann Das es Programme zur Tachojustierung gibt weiss ich und ich brauche sowas NICHT! Ich fragte nach VCDS in einer Werkstattversion oder sowas. Es geht mir darum das jemand behauptet hat das es so ein VCDS geben würde zu einem Preis den ich mir eh nicht leisten kann. Gruss Frank -
Moin Ich habe heute gehört das es ein Vdcs gibt was wesentlich teurer ist und u.a. Tachos bzw. den KM Stand neu programmieren kann. Ist da was dran oder ist das dummes Zeug? Was kostet die sozusagen die maximale Version? Gruss Frank
-
Ok, danke. Wieder was dazu gelernt. MfG Frank
-
Moin Ein Freund hat sich einen A2 gekauft und beim komplettem AutoScan wurden einige Fehler gefunden. Nach dem Abspeichern habe ich alle Fehler gelöscht. Beim erneutem Komplettdurchlauf waren alle Fehler wieder da... Ich habe dann jedes Steuergerät einzeln aufgerufen und die Fehler gelöscht. und weg waren sie und auch nicht mehr zu finden. Wenn im Autoscan angeboten wird Fehler zu löschen, dann gehe ich davon aus dass das eigentlich auch funktionieren sollte. Liegt das jetzt an mir? Fehler in VCDS? Ist der A2 für solch Sachen zu alt? MfG Frank Log-WAUZZZ8Z04N006553-144990km-claus a2.txt
-
Forum funktioniert wieder
frankbee antwortete auf PCI-Support-Andy's Thema in Ankündigungen und Hinweise
Morjens Ab wann zirka ist das Wiki wieder erreichbar? [ ] Kann noch dauern [ ] Bald [ ] ........ :-) MfG Frank -
Vorschlag Codierung / Anpassungen als Makro
frankbee antwortete auf Christopher Lindemann's Thema in Kritik, Anregungen und Tadel zum Forum & PCI
Die Grundidee ist doch nicht schlecht. Den IST-Zustand festhalten, kodieren, merken das man alles falsch gemacht hat und automatisch den vorherigen Ist-Zustand wieder herstellen. Wenn das jetzt schon irgendwie geht hab ich nichts gesagt. Andernfalls halte ich das für eine gute Idee. Ob das für die Mehrzahl der Nutzer sinnvoll ist, oder ob die Programmierer für sowas Zeit und Lust haben, weiss ich nicht. Gruss Frank