trebor

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über trebor

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 25.05.1979

Profile Information

  • Standort
    bei Neuruppin
  • Interests
    Schrauben + Motorrad fahren

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.803 Profilaufrufe
  1. Ich war auch am 16.3. beim Basiskurs für Privatanwender in Magdeburg mit dabei und kann mich den Ausführungen von vicro69 und Leixe nur anschließen. Es war eine tolle und vor allem informative Veranstaltung. Auch von mir ein dickes Dankeschön an Sebastian und den Rest der Beteiligten. Ich kann die Schulung uneingeschränkt weiterempfehlen!
  2. Das steht dort halt nicht so genau. Also sind es 99 EUR für Privatanwender und 199 EUR für gewerbliche Anwender?!
  3. Ich hätte auch Interesse an einer VCDS Schulung für private Anwender in Magdeburg, da es nicht ganz so weit weg ist. Ein Freund von mir wäre evtl. auch mit dabei. Was würde die Schulung denn pro Person kosten? MfG Robert
  4. Warum kann ich mich bei VCDS Wiki nicht mehr anmelden?
  5. Motorkontrolleuchte ist wieder aus. Hab einen Fehler provoziert. Hatte einen Stecker einer Einspritzdüse abgezogen, Motor gestartet, kurz laufen lassen und anschließend wieder aus geschaltet. Der Fehler wurde im Fehlerspeicher abgelegt. Stecker wieder drauf und anschließend Fehlerspeicher gelöscht und siehe da, die Motorkontrolleuchte geht wieder aus.
  6. Hab jetzt mal ein paar Anwendungen in der Startdatei deaktiviert und es hat geklappt. Alle Adressen von Autoscan antworteten und die Fehlerspeicher sind leer. Danke erstmal für eure Hilfe. Jetzt hab ich aber noch immer das Problem, dass die Motorkontrollleuchte an ist und kein Fehler in einem der Adressen laut Autoscan!?
  7. Das gestaltet sich etwas schwierig, da ich nicht weiß, welche Programme benötigt werden und welche ich rausnehmen kann.
  8. Ich benutze mein VCDS auf einem Toschiba Netbook nb 250 mit 2 GB Arbeitsspeicher und Win 7 Starter. Muss ich mir jetzt etra ein größeren Rechner zulegen, um vernünftig arbeiten zu können?
  9. Das verstehe ich nicht. Bei meinem 3C Passat läuft der Autoscan ohne Probleme und bei unserem Ibiza gibt es die Probleme?!
  10. Warum konnte die Werkstatt mit dem Boschtester auslesen und via VCDS kommt die Meldung Steuergerät antwortet nicht?
  11. Wie mache ich das? Oder muss ich dazu in die Werkstatt?
  12. Hallo. Ich heiße Robert und bin neu hier. Hoffe ich bin in diesem Bereich richtig, falls nicht bitte ins richtige Unterforum verschieben. Habe folgendes Problem: Die Motorkontrolleuchte von unserem Seat Ibiza leuchtet, obwohl kein Fehler im irgendeinem Fehlerspeicher abgelegt ist. Hatte diesen erst in einer Werkstatt auslesen lassen und der war leer. Daraufhin habe ich mir jetzt endlich VCDS gekauft und wollte es selbst nochmal auslesen, da die Werkstatt nen Bosch-Tester nutzt. Jetzt beim Auslesen hab ich das Problem, dass keine Kommunikation mit dem Motor-Stg und dem ABS-Stg möglich ist. Kann mir bitte jemand helfen?! Gruß Robert