Jump to content

MOEDDA

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    184
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

MOEDDA hat zuletzt am 2. September gewonnen

MOEDDA hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

38 Excellent

Über MOEDDA

  • Rang
    Erfahrenes Mitglied
  • Geburtstag 28. März

Profile Information

  • Standort
    Münster Westfalen

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

3.351 Profilaufrufe
  1. Benutzergruppen und Freischaltung

    Nabend, im ersten Beitrag dieses Thread, ist die Rede von 2-3 Werktagen, sofern man das Interface bei PCI gekauft hat. Gruß MOEDDA
  2. VW GOLF 7

    Hey, hier im ersten Beitrag sollte die Frage bezüglich Wiki geklärt werden. Gruß
  3. Neue Hardware

    Nabend, bei mir läuft VCDS auf einen Windows 10 Pro u. Home , beides als 64 Bit Version. Gruß MOEDDA
  4. Neue Plugins: VCScope2 & CSVConv2

    Ähm wie soll ich sagen... Als es damals nicht lief habe ich wohl nicht nur mit dem Virensoftware etc. gespielt sondern auch mit dem Adminrechten des CSVConv.exe sowie den Kompatibilitätsmodus. Nun das Häkchen, bei "Programm als Administrator ausführen" sowie "Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen" raus. Und CSVConv startet auch im Verzeichnis E:\Programme\..., ohne den Dialog... Entschuldigung das ich dir Unnötig Arbeit gebracht habe... Asche über mein Haupt...
  5. Neue Plugins: VCScope2 & CSVConv2

    Benutzer hat Vollzugriff auf den Ordner. Da in der Vergangenheit VCDS augenscheinlich ohne Probleme, in den von mir erstellten Verzeichnis lief. Habe ich die Probleme mit dem CSVConv anfangs nicht darauf bezogen. War in der Annahme das sich der Hinweis, auf den von Windows erstellten Ordner "Programme" beziehen würde. Dieses scheint aber nicht so zu sein. Da das Problem ja von mir selbst erstellt worden ist. Ist im Prinzip ja alles klar. Hinweis beachten, Ordner Umbenennen und es läuft. Dank aber für die Mühe. Gruß
  6. Neue Plugins: VCScope2 & CSVConv2

    Jap, es ist nur ein Benutzerkonto angelegt dieses hat auch Adminrechte.
  7. Neue Plugins: VCScope2 & CSVConv2

    Nee ist ein Privater Pc mit Windows 10 Pro. Der Dialog erscheint nur wenn VCDS in Ordner \Programme\ installiert wird. Dabei ist es egal ob Festplatte C:\ oder E:\. Kürze ich "Programme" durch Prog oder nehme das von VCDS vorgeschlagenen Verzeichnis(\Ross-Tech\VCDS-DRV), kein Dialog und das Programm startet auch. Das Umbenennen des von mir selbst angelegten Ordner "Programme" ist mein momentaner Lösungsweg. Gruß
  8. Neue Plugins: VCScope2 & CSVConv2

    Nabend, Versionsinfos findest du im Anhang. Mit Benutzerkontensteuerung meinte ich diese Typische Nachfrage ob man das Programm starten möchte... Hab mal ein Bild angehangen. Gruß
  9. Neue Plugins: VCScope2 & CSVConv2

    Nabend, ich wollte mich ja noch mal zu oben genannten Problem melden. Das Problem besteht zum Teil weiterhin. CSVConv lässt sich nicht starten. Ich bekomme nur die Benutzerkontensteuerung zu sehen, und dann war es dass auch schon. Installiere Ich VCDS aber in ein anderes Verzeichnis zb. das von euch vorgegebene "C/:Ross-Tech/VCDS-DRV" oder "E:/Ross-Tech/VCDS-DRV" funktioniert es, nehme ich aber das von mir gewählte Verzeichnis "E:/Programme/VCDS-DRV/" funktioniert es nicht. In den funktionierenden Verzeichnissen kommt auch keine Anfrage der Benutzerkontensteuerung, das Programm wird direkt gestartet. VCScope funktioniert aber in allen Installationsverzeichnissen. Gruß MOEDDA SystemInfo.txt
  10. Hey, da du einen Touran mit Modelljahr 2018 hast wirst du erst auf die Englische 17.8.0 zurückgreifen müssen. Oder noch ein wenig Geduld haben und auf die deutsche Version warten. Soll in Arbeit sein und kurz vor der Veröffentlichung stehen. Denn MJ2018 wird erst mit der VCDS Version 17.3. unterstützt. Gruß MOEDDA
  11. Service fällig zurücksetzen Audi A5

    Jein, da der Pollenfilter einmal einen Laufleistungsabhängigen sowie Zeitabhängigen Intervall hat, sollten beide Kanäle entsprechend zurückgesetzt werden. Weil der Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeitsservice bereits im Vorfeld gewechselt wurden, muss deren Intervall beachtet werden. Ein einfaches auf "0" setzen, hätte die folge, das deren Intervalle Überzogen werden. Gruß MOEDDA
  12. Hey, MJ2018 wird erst mit VCDS 17.3 unterstützt. Bis dato muss man auf die englische Beta zurückgreifen. Hier der Link zur aktuellen englischen Beta. Deutsche Übersetzung soll laut einen Beitrag in Arbeit sein. Gruß MOEDDA
  13. Neue Plugins: VCScope2 & CSVConv2

    Besten Dank, dann werde ich es mit der neuen Version erneut testen und Rückmeldung geben. Gruß
  14. Neue Plugins: VCScope2 & CSVConv2

    Nabend, ist bereits was bekannt, wenn VCScope & CSVConv nicht starten wollen? Sprich bei dem CSVConv, meldet sich das Fenster zur Benutzerkontensteuerung, und fragt nach obs gestartet werden darf. Bestätige ich dieses passiert nichts weiter. Teilweise bekomme ich auch ne Fehlermeldung "Debugger is found on this machine!". Beim VCScope, passiert nichts. Virensoftware vom dritt Hersteller habe ich bereits deinstalliert(Avast). Auch die Windows Firewall oder auch den Windows Defender, wurden deaktiviert. Bring aber keine Änderung. Auf einen 2ten Rechner funktionieren beide Programme ohne Problem. Dort waren/sind auch nur die Windows eigenen Firewall sowie Virensoftware installiert. Zu dem Rechner: Bei den wo es nicht funktioniert (SystemInfo.txt), ist Windows 10Pro Version 1607 Build 14393.1198 installiert. Bei dem Rechner wo es funktioniert (SystemInofLenovo.txt) betreibe ich Windows 10 Home Version 1607 Build 14393.1066. Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß MOEDDA SystemInfo.txt SystemInfoLenovo.txt
×