Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

ChristopherZ

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über ChristopherZ

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 21.11.1989

Profile Information

  • Standort
    Magdeburg

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

481 Profilaufrufe

VCDS Nutzerkarte

VCDS HEX+CAN Codierung, Anpassungen, Fehler auslesen

  1. Ich bitte um Entschuldigung einen neuen Thread erstellt zu haben. Ich habe die "Lösung" nicht gefunden. Die Antworten bzgl. meiner Frage wurden dort aber etwas spezifischer beantwortet. Das nächste mal werde ich zuvor gründlicher suchen.
  2. Warum erkennt das Programm die neuere Version nicht zum Download?
  3. Hallo Zusammen, beim Start von VCDS wird mir angezeigt, dass eine neue Version verfügbar ist. Sofern ich über Einstellungen nach Updates suche bekomme ich aber die Nachricht, dass kein Update zur Verfügung steht. Muss ich einfach noch etwas warten oder muss ich das Update (Version 18.9.1/aktuell: 18.9.0) manuell herunterladen und installieren? Vielen Dank für Eure Untersützung. Mit freundlichen Grüßen Christopher
  4. Habe heute nochmal eine Messung durchgeführt, aber das Sitzungsproblem lösen können. Super Tipp gewesen Ich wollte nur nochmal nachfragen, wie die Werte bei der Beschleunigungsmessung zu interpretieren sind? Mit freundlichen Grüßen Christopher
  5. Hallo Christian, vielen Dank für deine schnellen Antworten und für das Aufbereiten der Dateien. Die Dateien hatte ich versucht auch mit Excel zu öffnen, ein Kovertieren mit dem Konverter war leider nicht möglich. Falls nicht zu aufwendig bzw. kompliziert...könntest du das mit den 2 Log-Sitzungen näher erläutern bitte? Ich kann mir momentan darunter leider nichts vorstellen wie es dazu kommt. Also es wurde lediglich eine Datei (.CSV) zumindest nur abgespeichert. D.h. ich muss diese Datei dann löschen bzw. woran erkenne ich, dass es sich um 2 Log-Sitzungen handelt? Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.
  6. Hallo Zusammen, ich habe im Grunde genommen zwei Fragen. Die erste Frage bezieht sich auf die Beschleunigungsmessung. Bei der Messung 0-100 werden zwei Zeiten inkl. +- angezeigt. Wie müssen diese Werte interpretiert werden (Bild 1)? Die zweite Frage bezieht sich auf die Handhabung und Datenauswertung. Ist es nicht möglich während der Fahrt Daten mittels "Diagramm-Button" anzeigen zu lassen und parallel mittels "Aufzeichnung-Button" die Daten für später aufzuzeichnen, da die Felder dann nicht mehr zu betätigen sind (Bild 2)? Weiterhin habe ich heute zwei Messung durchgeführt und aufgezeichnet. Als ich diese anschließend mittels VC-Scope öffnen wollte erschien die Meldung "inkompatibles Format der Quelldatei" (Bild 3). Mittels Konverter ließ sich diese auch nicht in eine für Excel passende Datei konvertieren, lediglich in Excel direkt, was aber auch eher mehr schlecht als recht war. Was habe ich falsch gemacht bzw. lassen sich die Dateien noch "retten"? Ich habe mal noch vorsichtshalber einen Auto-Scan falls benötigt beigefügt (ist aber schon etwas älter) sowie die beiden Messungen. DIe zweite Messdatei habe ich in ihrer Ursprungsbezeichnung belassen, da ich dachte, dass der Fehler vlt an einer Umbennenung lag. Bereits an dieser Stelle vielen Dank für Eure Unterstützung. Falls noch weitere Daten/Informationen benötigt werden reiche ich diese gerne nach. Mit freundlichen Grüßen und einen angenehmen Abend noch... Christopher Test1.CSV LOG-01-IDE00021_&11.CSV
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.