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sebi80

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Über sebi80

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    HEX-V2
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    PCI
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    Nein

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  1. Der dürfte aktuell noch ganz andere Probleme haben, denken das müssten die meisten schon mitbekommen haben das VW einige Reseller von polnischen Diagnosesystem abgemahnt hat weil VAG auf dem Gehäuse stand. Und da geht´s nicht um 500€.
  2. Readiness setzen

    Such dir mal eine große Beilagscheibe oder Blech etc. und leg das zwischen den Schlüssel und Zündschloß dass im Tacho "Schlüssel nicht erkannt" erscheint. Versuche dann mal zu starten! Die haben zu 99% nur dein AGR deaktiviert(und vielleicht ein Tuning gemacht ^^), wahrscheinlich ist nicht mal mehr der Stecker drauf. Sobald das Steuergerät wieder original ist wird wahrscheinlich innerhalb kurzer Zeit wieder ein AGR-Fehler erscheinen. Vergess mal alles mit Datenbank des Herstellers Verbauliste und Datenstände vergleichen, so ein Schwachsinn, kein Plan was die dir bei Skoda erzählt haben, so etwas gibt es bei Skoda nicht ohne am Tester vorher flashen oder codieren "online" zu starten, und dann hätte er nämlich geflasht. Es gibt keine Datenbank die der Servicepartner anhand deiner Fahrgestellnummer einsehen kann und darin sehen kann welcher Softwarestand usw. drauf sein sollte. Und der Händler sieht auch keine Häckchen ob deine Wegfahrsperre deaktiviert ist und selbst wenn WFS aus wäre kommt auch keine Meldung wenn das richtig gemacht ist. Du kannst natürlich machen was du denkst und vermuten das dein Steuergerät nicht mehr deins ist, WFS deaktiviert, GPS-Sender, usw... Ich tippe zu 99% du musst einmal drüber flashen und dann AGR ersetzen. Steuergeräte Instandsetzer machen übrigens immer Festpreise die dann nicht eingehalten werden weil ja was anderes defekt ist, usw... Wenn ich schon lese "komplett geflasht, selbst der Eprom" -> was meinst du damit bei einem Steuergerät das nicht mal mehr ein Eprom hat? Du stellst irgendwelche total unsinnigen Theorien auf, ist ja schlimmer wie auf Motortalk ^^ Schreib doch lieber mal wo du her kommst, es ist bestimmt jemand in deiner Nähe der sich das zumindest mal anschauen kann und dir nicht so einen Käse wie bei Skoda erzählen muss. Alleine ohne fachkundige Hilfe kommst du mit dem Problem nicht weiter.
  3. Readiness setzen

    Such dir mal eine große Beilagscheibe oder Blech etc. und leg das zwischen den Schlüssel und Zündschloß dass im Tacho "Schlüssel nicht erkannt" erscheint. Versuche dann mal zu starten, wenn er an geht ist die WFS auch noch aktiv. Wie will Skoda dass denn überhaupt festgestellt haben? Warum sollen die im Ausland so einen Aufwand betreiben um ein vergleichsweise "altes" Auto zu klauen. Skoda kann da drüber flashen, die wollen nur nicht, fahr einfach zu nem anderen Skoda Partner und sag nur du willst die neueste Software. Die werden da lediglich AGR und paar Fehler abgeschaltet haben. Um ein drüberflashen zu verhindern müssten die paar ganz wilde Änderungen im Programmcode gemacht haben, da es aber OBD-"tuning" war und die mit Sicherheit ein Standardtool dafür verwendet haben ist das auszuschließen...
  4. Readiness setzen

    Und dann diskutierst du mit dem Prüfer rum? Der lacht dich aus und gibt dir trotzdem keine Plakette... Man sollte auch unterscheiden ob "nicht umgerüstet" -> kann man sich drüber streiten ob das ok ist oder nicht, oder "umgerüstet und CVN falsch" -> definitiv nicht ok weil selbst wenn nur 1 byte geändert ist ist es eben keine originale Software mehr... In der Praxis bekommt man keine Plakette, da kannst dich dann anstellen wie ein Reichsbürger der Deutschland nicht anerkennt, aber bringen tut es doch eh nix. Ich bin der Meinung einfach umrüsten lassen und dann von mir aus Downgrade. Alle 2 jahre kann man ja mal umflashen lassen für paar Euro...
  5. Readiness setzen

    Der Tüv wird es aber beanstanden weil deine CVN nicht mehr stimmt. Kannst du auch über den OBD-2/EOBD button unten links und dann mode-9 Fahrzeuginfo auslesen. Es gibt ein Update auf 9980, Skoda kann da also drüber flashen. Hier ist ne Info dazu https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=757036 Deine Chancen auf Kulanz (vertrauensbildende Maßnahmen bis 250.000km bzw. 2 Jahre nach Abgasupdate) sind damit übrigens auch erloschen. Sobald dein Auto an den Tester kommt ist es vorbei, wird sofort erkannt und für immer in deinen Fahrzeugdaten (als manipuliert) erkannt... http://www.skoda-auto.de/other1/fragen-und-antworten Readiness ist ab 2018 so überflüssig wie dem Papst seine Eier, wird zwar noch ausgelesen, hat aber keinen Einfluß mehr auf das Ergebnis der AU. In Vergangenheit hieß es ja wenn Readiness ok -> AU bestanden, wenn nicht Endrohr messen. Ab 2018 werden alle immer am Endrohr gemessen. Nur abgasrelevante Fehler dürfen keine drin sein, dann ist die AU auch gleich fertig als nicht bestanden.
  6. VCDS Nutzung

    Da war ich am Fehler suchen an nem Auto einer anderen Werkstatt usw. das ist dann alles unter gegangen. Die VAS Prüfprogramme waren auch vollkommen wirr, letztendlich haben wir dann auf Verdacht erst mal Steuerzeiten geprüft und die waren es. Ich meine aber das Label ist nicht mal deutsch, oder?!? Der Threadersteller kann ja mal ein Steuergerätabbild machen...
  7. VCDS Nutzung

    Ich glaube viele Messwerte für diesen Motor sind falsch gelabelt, ich hatte da auch mal ein Problem mit so einer Kiste. Allerdings ist es in der Hersteller-Software genauso falsch gewesen... Ich tippe mal stark auf eine gesprungene Steuerkette an der Hochdruckpumpe ;-)
  8. Eigentlich sollte der Admin dem "Beschuldigten" eine Email schicken! Schließlich wird er im Prinzip von jemandem (anonym) beschuldigt einen Clone verkauft zu haben, das ist ja schon irgendwie geschäftsschädigend. Dann kann er dazu Stellung nehmen, oder auch nicht. Wie es genau gelaufen ist wissen nur die Beteiligten, aber das steht hier eben öffentlich, meiner Meinung nach nicht ganz okay ohne ihm ne Info darüber zu geben...
  9. Mmh ich nutze Firefox, von daher kein Plan, aber evtl geht das mit Chrome nicht, dann würde mich das auch nerven. https://productforums.google.com/forum/#!topic/chrome-de/E96-FrpcQGs
  10. Die paar kb da.... Hab den Browser auch so das ich direkt öffnen kann und finde es im Editor geöffnet wesentlich übersichtlicher als im Board, jetzt hab ich mich wahrscheinlich unbeliebt gemacht :-D
  11. Das ist ja schon zu krass um es zu glauben! Aber wenn das wirklich so gelaufen ist wie es hier steht auf jeden Fall nen Fall für nen Anwalt... War da eine "Installationsanleitung" vom Verkäufer dabei?
  12. Multivan T5.2 Zeigerwischen codieren

    Wird wahrscheinlich erst ab MJ2014 oder sogar 2015 mit VCDS funktionieren...
  13. Wenn man eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen KFZ Beruf hat kann man die Sachkunde natürlich auch als Privatperson bei der HWK oder TAK machen! Voraussetzung ist lediglich eine KFZ-Ausbildung. Könnte ja theoretisch sein das er einen Job nur bekommen könnte wenn er z.B. Airbag und Klima Sachkunde nachweisen kann... http://www.tak.de/seminar.aspx?nr=21&art=1&id=17 Bei der HWK 190€... https://www.hwk-unterfranken.de/kurse/sachkundenachweis-airbag-pyrotechnische-sicherheitssysteme-78,0,coursedetail_BTZ_WUE.html?id=409958&search-onr=78
  14. http://shop.pci-diagnosetechnik.de/Forensupport-fuer-Fremdkunden
  15. VCDS Hardware aber welche

    Ich hab das V2 genommen weil da so ne schöne Schraube am USB ist :-D Ich hoffe das USB-Kabel wird es auch mal genau so als Ersatzteil geben? Kabel sind ja doch irgendwann mal defekt. Sind die neuen Hardware jetzt eigentlich galvanisch getrennt oder kann man die immer noch mit nem Zigarettenanzünder Ladegerät zerstören? Denke das ist auch ein Schaden der sehr oft aufgetreten ist.
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