Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

sebi80

Profis
  • Gesamte Inhalte

    771
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    17

sebi80 hat zuletzt am 11. September gewonnen

sebi80 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

130 Excellent

Über sebi80

  • Rang
    Profi

Profile Information

  • Standort
    638

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

3.321 Profilaufrufe
  1. Achso, und ich dachte schon das wäre jetzt grundsätzlich für alle User scharf geschaltet...
  2. Hi, ich hab ja keine Ahnung wozu das hier überhaupt gut sein soll, aber vielleicht sollte man mal eine FAQ dazu einrichten. Bei mir hat es nämlich nicht funktioniert weil die Uhrzeit nicht synchronisiert war. Meine Nachricht dazu ist also hinfällig... Ausserdem, dürfen User ohne Smartphone jetzt nicht mehr ins Forum rein? Wer ist denn auf diese dämliche Idee gekommen?
  3. Geht Service Reset eigentlich nocht? Master dafür war ja beim MQB nach wie vor Schalttafel, also Adresse 17. Golf-8 kein Plan...
  4. Ich denke der Download läuft bei dem Interface nicht mehr besonders gut Besser wäre der hier: https://vcdspro.de/downloads/old Aber wer weiss ob das alles passt mit der Seriennummer, ist schon ne sehr alte Version...
  5. Ich bin der Meinung das es bereits ein anderes Tool gibt das Golf 8 schon eingepflegt hat. VCDS wird schon noch langsam mal nachziehen.
  6. Diagnose geht ja so oder so, nur schreibende Dienste sind gesperrt! Und wenn schon, die freien Werkstätten müssen dannhalt in die Hersteller-Diagnose investieren und pro Stunde bezahlen, wo ist das Problem? Das war schon immer so ähnlich wenn etwas neues kam, da muss investiert werden. Die neuen Autos sind ohnehin zu komplex um ohne Hersteller-Diagnose daran zu arbeiten. Bei dem Hochvolt Fahrzeugen wird es dann an den Adapterkabeln klemmen wenn man mal etwas messen muss, dagegen ist die Diagnose ein Schnäppchen!
  7. Technisch ist wahrscheinlich vieles möglich, das ist doch in allen Bereichen der heutigen Elektronik so. Das ist aber aus Marketing-Gründen oftmals nicht gewollt, neue Funktionen sind dann dem neuen Modell vorbehalten, egal ob es Handy, Auto, Fernseher oder sonstwas ist. Rosstech hat es in letzten 10 Jahren komplett verpeilt einen flüssigen Übergang in eine neue Hardware zu schaffen, die Entwicklung des Hex-Net und Hex-V2 hat ja auch wirklich peinlich lange gedauert, ich kann mich noch daran erinnern das ich es mir auf der Automechanika angeschaut habe und 2 Jahre später erneut. Und dann kam e
  8. Wenn es wirklich "exakt" das gleiche Steuergerät war wird es über das Modelljahr der Fahrgestellnummer erkannt.
  9. Hat er ABS? Tacho war erst bei den neueren diagnosefähig....
  10. Du muss die Auto-intern Treiber verwenden! Und höher als 17.8.1 wird nicht richtig funktionieren ohne neues Interface, Rosstech hat da einige Bugs rein gemacht.
  11. Das ist ein 2009er Auto das hier beschränkt wurde, das passt aber nicht mit dem zusammen was immer als Grund (neuere Hardware für die neuen Steuergeräte erforderlich) angegeben wird... Jetzt verstehe ich aber auch warum die Labels umgestellt wurden, wahrscheinlich damit sie nicht mehr mit der alten Version zusammen arbeiten. Naja irgendwie muss der Verkauf ja angekurbelt werden. Das PCI nichts dafür kann ist mir aber auch klar, das kommt seitens Hersteller. Hier der besagte Link zur alten Version: https://vcdspro.de/downloads/old
  12. Naja die alten Interface wurden aber auch seitens Hersteller mutwillig "lahmgelegt". Ein Kollege hängt mit den Updates immer etwas hinterher, hat die Tage bei einem A4 von 2017 noch eine AHK codiert, dann ein VCDS Update gemacht und konnte danach am gleichem Auto nicht mal mehr Fehler löschen! Und der Download der alte Version ist nicht mehr verfügbar. Eigentlich dürften dann die neueren Versionen mit der alten Hardware gar nicht starten und es müsste der Download der alten Version zur Verfügung stehen. Nach Fahrgestellnummer blocken ist einfach nur absolut unfähig von Rosstech und verärgert K
  13. Oder einfach wieder ins Ami Format konvertieren...? Das ist doch auch das ursprüngliche Problem an den VCDS Logs, die werden im USA Format ausgegeben. Stell mal deinen Rechner auf Region USA um, dann kannst auch die Ami-Logs öffnen, umgedreht sollte man die genauso wieder als US-CSV speichern können
  14. Hier lesen genug mit, und die Infos oben reichen auch welches Label zu welchem Steuergerät nicht mehr passt. Viel mehr Mühe mach ich mir nicht mehr, es wurden auch Labels von lbl zu clb getauscht und dabei Fehler gemacht die dann trotz Anfrage ewig nicht korrigiert werden, das ist mir dann irgendwann dann zu doof.
  15. Naja, das war immerhin ein fast neuer Transporter. Und wenn ein Bit belabelt ist und dann was anderes bei raus kommt ist das auch nicht so schön.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.