Jump to content
Wartungsarbeiten am 23.11.2018 ab ca. 21:00 Uhr Weiterlesen... ×
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

sebi80

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    448
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

sebi80 hat zuletzt am 24. September gewonnen

sebi80 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

73 Excellent

Über sebi80

  • Rang
    Erfahrenes Mitglied

Profile Information

  • Standort
    638

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

2.472 Profilaufrufe

VCDS Nutzerkarte

  1. Mir ist heute aufgefallen das man mit nem Hex-V2 gar nicht mehr in 76 rein kommt bei nem 8E, hab dann mal wieder mein Hex-Can raus geholt, ging sofort... Adresse 76: Einparkhilfe Labeldatei: DRV\8E0-919-283-8EC.lbl Steuergerät-Teilenummer: 8E0 919 283 B HW: 8E0 919 283 B Bauteil und/oder Version: Parkhilfe 4-Kan H06 0020
  2. sebi80

    VCDS nicht aktuell

    Wird aber aus der Software raus momentan nicht erkannt.
  3. Ich glaube auch die Kanäle sind im Tacho selbst anders benannt als in der Servicefunktion. Kannst ja mal nen Admap vom Tacho machen. Hast du die Zusatzarbeiten auch zurück gesetzt?
  4. sebi80

    VTG Gymnastik

    Was soll das denn bringen? Gymnastik? Das ist normal zur VTG Prüfung. Im Normalfall braucht man sowas nicht, ausser vielleicht falls mal nach längerer Standzeit doch was eingerostet ist... Die Anleitung ist für EDC16 (TP2.0), dein Steuergerät ist ein EDC17 (UDS). Deswegen sieht die Diagnose ganz anders aus...
  5. Machen ja erst um 9 auf. Karte am Besten vorher online kaufen bzw. online Gutschein einlösen sonst steht mal evtl. erst mal in der Schlange....
  6. Die Geschichte mit den Türen kannst am T4 vergessen. Hex-V2 funktioniert oftmals nicht mit solchen alten Steuergeräten, such dir mal jemand mit nem Hex-Can...
  7. Mach doch mal einen Autoscan und Admap, vor und nach MJ2014 ist es ja auch ein klein wenig anders.
  8. sebi80

    Probleme bei Umstieg Micro Can auf HEX V2

    Ich hab auch ab und zu Probleme, wenn ich es zuerst ans Auto stecke geht es meistens nicht, immer zuerst ans Notebook. Ab und zu piept das Ding auch mal. Wir haben auf Arbeit aber auch noch 2 weitere Hex-V2 und da gehts, ich denke das hängt mit meinem Rechner irgendwie zusammen... Prüf mal ob du auf dem Interface die neueste Firmware hast, es hatte sich nach nem Update mal deutlich verbessert.
  9. sebi80

    Deutsch Englisch Einstellung?

    Bekannter Bug, vielleicht kommt ja im nächstem Release die Korrektur. Ansonsten such dir ne alte Installation und kopier das richtige Label und füg es in die neue Version ein. Anscheinend ist das aber so "irre kompliziert" das man das richtige Label nicht mal in dem Thread anhängen kann damit man nicht rumdoktern muss. Da muss ich leider auch mal ganz ehrlich anmerken das der Support da wirklich schläft. Ne PN hab ich bekommen das die FIN in den Autoscan fehlt und dann nix mehr...
  10. sebi80

    VCDS HEX Net Probleme

    Das liegt nicht nur am Hex-Net, die letzten beiden Hex-Can die wir hatten haben auch bei einigen Autos nicht richtig funktioniert, unter anderem wie auch schon erwähnt an einem RNS-E im A6 4B, anscheinend sind die Dinger zickig. Das lag aber 100% am Interface, mein Uralt-Interface von 2006 ging dann nämlich sofort am gleichen Notebook. Wurde dann auch mal ohne Erfolg geprüft und getauscht, seitdem wir Hex-V2 im Betrieb haben läuft soweit eigentlich alles bis auf die Uralt-Gurken manchmal...
  11. sebi80

    VCDS HEX Net Probleme

    Mir ist auch schon aufgefallen das mein Hex-V2 mit ganz alte Kisten Probleme hat, z.B. Audi S6+ Motor, Hex-can geht dagegen perfekt bei dem Auto.
  12. Ab 9977 ist Abgasupdate, alles darunter nicht. Die 6212 also nicht, damit kannst du es mal versuchen falls du nicht die "abgasoptimierte" Version fahren willst. Mich wundert das eigentlich das es nicht funktioniert, im Passat 3C gab es den CBBB 2010 sogar ab Werk mit UDS Tacho.
  13. Vielleicht mal ein Update auf das Motorsteuergerät machen, das ist ja auch ein uralter Softwarestand....
  14. Mmh ok das passt schon mal, dann wird es am Motorsteuergerät klemmen. Der Geber ist zwar am Tacho angeschlossen, ausgwertet wird aber vom Motorsteuergerät und dann über CAN gesendet und der Tacho stellt es dann dar. Autoscan seh ich auch grad keinen, aber ich vermute mal BKP oder BMR Motor, also PPD1.x?
  15. Der Anpassungskanal heisst TOG. Da kannst wählen ob Geber verbaut oder nicht. Denke daran liegt es.
×

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.