Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

sebi80

Profis
  • Gesamte Inhalte

    624
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    13

sebi80 hat zuletzt am 28. März gewonnen

sebi80 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

109 Excellent

Über sebi80

  • Rang
    Profi

Profile Information

  • Standort
    638

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

2.956 Profilaufrufe
  1. Das ist ein 2009er Auto das hier beschränkt wurde, das passt aber nicht mit dem zusammen was immer als Grund (neuere Hardware für die neuen Steuergeräte erforderlich) angegeben wird... Jetzt verstehe ich aber auch warum die Labels umgestellt wurden, wahrscheinlich damit sie nicht mehr mit der alten Version zusammen arbeiten. Naja irgendwie muss der Verkauf ja angekurbelt werden. Das PCI nichts dafür kann ist mir aber auch klar, das kommt seitens Hersteller. Hier der besagte Link zur alten Version: https://vcdspro.de/downloads/old
  2. Naja die alten Interface wurden aber auch seitens Hersteller mutwillig "lahmgelegt". Ein Kollege hängt mit den Updates immer etwas hinterher, hat die Tage bei einem A4 von 2017 noch eine AHK codiert, dann ein VCDS Update gemacht und konnte danach am gleichem Auto nicht mal mehr Fehler löschen! Und der Download der alte Version ist nicht mehr verfügbar. Eigentlich dürften dann die neueren Versionen mit der alten Hardware gar nicht starten und es müsste der Download der alten Version zur Verfügung stehen. Nach Fahrgestellnummer blocken ist einfach nur absolut unfähig von Rosstech und verärgert Kunden, da offensichtlich etwas deaktiviert wurde was vorher ging. Und Ringbruchdiagnose an nem 2010er D4 ging doch vorher auch, mit der 18.9.1 kam doch UDS Ringbruchdiagnose, das hat doch mit nem D4 nichts zu tun.
  3. Oder einfach wieder ins Ami Format konvertieren...? Das ist doch auch das ursprüngliche Problem an den VCDS Logs, die werden im USA Format ausgegeben. Stell mal deinen Rechner auf Region USA um, dann kannst auch die Ami-Logs öffnen, umgedreht sollte man die genauso wieder als US-CSV speichern können
  4. Hier lesen genug mit, und die Infos oben reichen auch welches Label zu welchem Steuergerät nicht mehr passt. Viel mehr Mühe mach ich mir nicht mehr, es wurden auch Labels von lbl zu clb getauscht und dabei Fehler gemacht die dann trotz Anfrage ewig nicht korrigiert werden, das ist mir dann irgendwann dann zu doof.
  5. Naja, das war immerhin ein fast neuer Transporter. Und wenn ein Bit belabelt ist und dann was anderes bei raus kommt ist das auch nicht so schön.
  6. Hab auch mal die englische installiert weil in nem Labelfile der deutschen Version grobe Fehler sind, die englische Version war aber noch viel weniger dokumentiert. Neueres Datum heisst also nicht immer mehr drin... Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei:. DRV\7E0-937-BCM-V1.clb Teilenummer SW: 7E0 937 090 D HW: 7E0 937 090 D Bauteil: BCM PQ25 Max4 H82 0762
  7. Kann mir nicht vorstellen das die Berechnung der Token so schnell geknackt wird. Dadurch wird wahrscheinlich sogar das zurücksetzen vom Service richtig lustig...
  8. Bei Audi startet ja derzeit auch das "Functions on demand" Programm, eine Option soll dann für einige Modelle z.B. auch +20kw sein. Natürlich dann nur für Motoren die ab Werk mechanisch gleich aber gedrosselt sind. Auch Lichtfunktionen wie Matrix sind dann zwar verbaut aber nicht freigeschaltet. Von Navigation, Sprachbedienung, usw. kennt man sowas ja schon länger. Neu ist das es flexible Laufzeiten gibt und das Gedöhns komplett online über die MyAudi-App läuft. Schöne neue Welt, ich warte schon auf die ersten Threads in denen gefragt wird wie man das mit VCDS freischalten kann...
  9. Nur schreibende Dienste sind betroffen. Bezüglich Werkstatt Wahl ist es jeder Werkstatt freigestellt sich einen umb Zugang anzulegen. Kostet pro Stunde 10€ netto, das wird man wohl verkraften können. Natürlich braucht man vorher die Hardware usw. Ich persönlich hab mir ein VAS6154A gekauft, werde das nächstes Jahr mal komplett angehen. Ich hab allerdings auch ne angemeldete Werkstatt, bin als Nora gelistet, usw. Ob die sfd Funktion geknackt wird weiss man aktuell eh noch nicht, vermutlich wird das aber ziemlich lange dauern...
  10. Polo 6R mit Gateway im BCM sind manchmal ein wenig zickig. Hatten mal einen da der wollte mit VAS5054 gar nicht, VCDS, AVL, usw. ging aber. Der war damals nur zum Abgas-Rückruf da, mit VAS6154 ging er dann zum Glück. Vielleicht ist bei dem BCM einfach ein billiger CAN Tranceiver drin, z.B. MCP2551 zicken sehr oft rum, wobei der glaubich vom Temperaturbereich gar nicht für Automotive ausgelegt ist. Oder Abschlußwiderstand freckt, falsch, Übergangswiderstände, etc.
  11. Hab gerade erfolglreich das Firmwareupdate machen können
  12. Hab mich eben schon gewundert warum es dieses Mal nicht funktioniert. So ist das halt leider mit dem Online-Gedöhns wenn "alle verfügbaren Server" ausgefallen sind.
  13. Wenn ich in die Gateway Verbauliste gehe und öffne ein Steuergerät, danach aus dem Steuergerät wieder raus geh und wieder rein will verbindet er oftmals nicht. Ab und zu stürzt auch alles komplett ab. Kein Plan woran das liegt, der Rechner (Win7 32bit) läuft ansich stabil mit allen möglichen Programmen. Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt, am Anfang gab es manchmal gar keine Verbindung, irgendwann kam mal ein Firmwareupdate und danach war dieses Problem schon mal weg. Vom Hex-Can gab es auch Top und Flop Versionen, wir hatten da mal mehrere Interface die richtig schlecht mit K-line funktioniert haben, ich hab noch ein uraltes von 2006, das läuft dagegen richtig gut.
  14. Zitat... "Grundsätzlich werden alle lesenden Dienste erlaubt und alle schreibenden Dienste geblockt" Ausserdem, einmal deaktiviert bleibt es für 20km deaktiviert. Und Identifikation, Messwerte, Fehlerspeicher lesen/löschen geht eh immer.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.