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Neodym

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Neodym hat zuletzt am 4. Januar gewonnen

Neodym hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

7 Neutral

Über Neodym

  • Rang
    Mitglied

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

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943 Profilaufrufe

VCDS Nutzerkarte

  1. Neodym

    Irreführung beim Kauf von VCDS

    Wenn man sich VCDS kaufen möchte, werden einen unwissentlich viele kleine Steine in den Weg gelegt, auf denen manche auch ausrutschen. Es wird von zu vielen Händlern angeboten die ihre eigene kleine Suppe kochen. Dazu kommen noch die vielen verschiedenen Versionen und dann die Regelungen mit den verschiedenen Foren, Wiki usw. Als Interessent sieht man nur das es VCDS für den und den Preis zukaufen gibt und man das rundum sorglos Paket bekommt. Natürlich denken die Leute, wenn sie beim Kauf lesen, das ein Forum existiert, eine Wiki usw, alle auf denselben Inhalt zugreifen können. Wenn man dann mitbekommt, das Inhalte gesperrt sind, weil man es von einem anderen Händler gekauft hat und dafür dann noch Geld zahlen soll, wird man sauer (was meiner Meinung nach auch verständlich ist). Die Interessenten die sich nicht Tage mit dem Thema VCDS beschäftigen, wer z.B die kleinen und großen Händler sind, wie Fälschung aussehen, welche unterschiedlichen Versionen es gibt 3/10/ unbegrenzt Fin und dann wird auch noch das alte HEX-CAN verkauft mit dem man bei neuen Fahrzeugen aufgeschmissen ist, denen wird es nicht leicht gemacht und sie sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. Als Neuling kann man dann auch noch auf ein gefälschtes Produkt hereinfallen. Man kommt aber als "Neuling " erst gar nicht auf die Idee das es eine Fälschung gibt. Man weiß es schlicht nicht. Auch der Gedanke hingt, dass wenn ein Produkt extrem günstig ist, im Gegensatz zur Konkurrenz, man davon ausgehen muss, das es eine Fälschung ist. Heutzutage wird überall mit Rabatten gelockt und das Produkt manchmal 50% günstiger angeboten als bei der Konkurrenz. Das könnte also auch bei VCDS der Fall sein. Uwe Ross müsste für den Kunden eine ersichtliche Struktur in den Vertrieb bringen und durchsetzen das alle das gleiche Forum, die gleiche Wiki und den gleichen Telefon- Support in Deutschland bekommen. Man macht es den Kunden nicht einfach. best regards
  2. Neodym

    VCDS nicht aktuell

    Die installierte Versionsnummer lautet 18.2.1. Bis jetzt wurde es bei mir immer automatisch ausgeführt. Deshalb bin ich etwas verwundert.
  3. Neodym

    VCDS nicht aktuell

    Guten Abend, wird bei euch das Update automatisch ausgeführt oder müsst ihr es manuell downloaden? Bei mir steht zwar in der Sprechblase, das die Version veraltet ist, aber wenn ich nach ein Update suche, wird mir mitgeteilt, dass kein Update zur Verfügung steht.
  4. Neodym

    elektronische Feststellbremse

    Lege dir doch einfach eine Steckdose mit Schalter hin. Dann brauchst du nicht extra das Ladegerät zu modifizieren. Sonst bist du zufrieden mit dem Lader @ oOEnergyOo ? Danke hadez16 für dein kurzes Feedback.
  5. Neodym

    elektronische Feststellbremse

    Benutzt du das Telwin Dr. Charge 50 häufiger? Wie lange hast du dieses Gerät schon im Einsatz? War für dich auch noch ausschlaggebend, dass du ein Ladegerät von einem dir bekannten Hersteller kaufst oder bist du nur danach gegangen, was das Gerät laut Hersteller kann?
  6. Neodym

    elektronische Feststellbremse

    Ich habe die hintere Bremse nun doch ohne Ladegerät gewechselt. Bin vorher aber eine große Strecke gefahren, damit Sie auch voll geladen ist und die Batterie wurde letztes Jahr erneuert. Nochmal werde ich es jedenfalls nicht ohne Ladegerät durchführen. Den Schritt bei dem die Kolben 3 mal rein und 3 mal raus fahren habe ich nicht durchgeführt. Das wäre vielleicht zu viel für die Batterie gewesen. Ich habe dies aber auch nur nicht gemacht, weil ich es vom G..mann Tester auch nicht kannte, für dieses Modell. Testfahrt wurde gemacht und die elektronische Handbremse funktioniert auch. Sie hält auch den Wagen fest auf einer extremen Steigung. Das Ladegerät von hadez16 und die Firma Cetek, welche rsk vorgeschlagen hat, werden in die engere Auswahl kommen. Auf was muss man denn achten, wenn man sich ein modernes Ladegerät zulegt? Minimum 25 A wurde schon gesagt. Im VCDS stand als Hinweis, bei dem Rückstellen der Bremse min 35A ( ich hoffe, das ich das in der Eile richtig gelesen habe ) Ladegerät anschließen.
  7. Neodym

    elektronische Feststellbremse

    Ich habe zwar elektronische Feststellbremsen schon ohne Batterieladegerät gewartet, nur damals wusste ich es nicht besser und nun habe ich Angst das etwas am Steuergerät Schaden nimmt. Die Service-Stellung der Kolben wurde mit einem G..mann (grüner Werstatttester)Tester vorgenommen. Deshalb auch die Frage, ob es so richtig beschrieben ist in der Wiki. Der Link von Tigerkatze schafft Klarheit. Mein Gefühl sagt mir, ich solle es diesmal lieber nicht ohne Ladegerät machen.........
  8. Neodym

    elektronische Feststellbremse

    Ein 5A Ladegerät ist dann wohl nicht geeignet. Cetek bietet auch 25A Ladegeräte an. Zur Not könnte ich doch auch schnell eine Batterie als Puffer nehmen. Ein anständiges Ladegerät müsste ich erst kaufe eine Batterie habe ich hier. @ Bernhard Von dem Ladegerät mal abgesehen was auch viel zu teuer ist, könntest du kurz Stellung dazu nehmen, ob es im Wiki oder im Video richtig beschrieben wurde?
  9. Neodym

    elektronische Feststellbremse

    Ich habe noch ein etwas älteres Ladegerät welches aber nur 7A liefert. In der Beschreibung steht auch, das die Kfz-Batterie ausgebaut werden soll zum laden. Also ist dieses wohl nicht geeignet. Wenn ich ein Ladegerät unbedingt brauche, wie viel Ampere benötige ich und welches ist zu empfehlen?
  10. Neodym

    elektronische Feststellbremse

    Guten Tag, im Wiki steht, für einen Audi a6 4F Baujahr 2005 das ich, wenn ich die hinter Bremse mit elektronischer Parkbremse erneuern möchte, die elektronische Feststellbremse erst lösen und dann wieder Feststellen soll, ehe ich mit VCDS die Bremse zurückstellen darf. Schließen Sie ein Ladegerät an Ihr Fahrzeug an. Zündung EIN, Motor AUS Lösen Sie die Feststellbremse und ziehen Sie dies anschließend wieder an. [Auswahl] [53 - Feststellbremse] [Grundeinstellung - 04] Gruppe 007 [Start] Aktivieren Sie die Grundeinstellung [EIN/AUS/Weiter] Die Bremsbeläge öffnen sich nun, damit die Pads gewechselt werden können. [Fertig, Zurück] [Schließen, Zurück - 06] Schalten Sie die Zündung aus. Es ist normal, dass sich die Bremssattelkolben nicht wieder in den Bremssattel bewegen. Im Video von RossTechVCDS wird aber beschrieben, das ich die Bremse erst feststellen soll und dann wieder lösen soll, um danach mit VCDS die Bremse einfahren zulassen. Ab 1min 85sec - 2min 05sec wird es im Video beschrieben. Verwendet ihr wirklich bei jedem Fahrzeug ein Ladegerät, wenn ihr die hintere Bremse mit elektronischer Parkbremse wartet?
  11. Neodym

    USB-Interface nicht gefunden!

    Hast du mal ein anderen USB Port verwendet? Die alten Treiber wurden deinstalliert und neu installiert? Gerade gelesen das du das schon versucht hast.
  12. Neodym

    USB-Interface nicht gefunden!

    Wird das Interface an deinem alten Laptop auch heute noch erkannt?
  13. Das ist ein Zufall, den wohl keiner erleben möchte.
  14. Neodym

    VCDS NET kommt nicht in Steuergeräte rein?!

    Melde dich dann, aber bitte noch einmal hier in deinem Thema und berichte ob, es nun dank des Supports funktioniert oder nicht. Leider wurde das andere Thema welches sich mit den Problemen des HEX-NET beschäftigt vom Geschäftsführer geschlossen.
  15. Neodym

    VCDS HEX Net Probleme

    Dann schick doch das Hex-Net zurück und verlange das Geld wieder. Du hast ein Produkt ohne Mängel gekauft und so sollte das auch sein. Es ist schon sehr verwundernd das es mit den alten Hex Can funktioniert und mit dem neuen Hex Net nicht. Du hast 3 Optionen Umtausch, Reparatur oder Geld zurück. Ich würde persönlich nicht darauf hoffen das Ross den Bug schnell beseitigen wird. Ein halbes Jahr sollte doch ausreichen. Wechsel auf das Hex V2 und hoffe das dort der Fehler nicht auftritt. Du wirst dich sonst nur noch mehr ärgern.
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