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Neodym

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5 Neutral

Über Neodym

  • Rang
    Mitglied

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

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825 Profilaufrufe

VCDS Nutzerkarte

  1. Neodym

    VCDS nicht aktuell

    Die installierte Versionsnummer lautet 18.2.1. Bis jetzt wurde es bei mir immer automatisch ausgeführt. Deshalb bin ich etwas verwundert.
  2. Neodym

    VCDS nicht aktuell

    Guten Abend, wird bei euch das Update automatisch ausgeführt oder müsst ihr es manuell downloaden? Bei mir steht zwar in der Sprechblase, das die Version veraltet ist, aber wenn ich nach ein Update suche, wird mir mitgeteilt, dass kein Update zur Verfügung steht.
  3. Neodym

    elektronische Feststellbremse

    Lege dir doch einfach eine Steckdose mit Schalter hin. Dann brauchst du nicht extra das Ladegerät zu modifizieren. Sonst bist du zufrieden mit dem Lader @ oOEnergyOo ? Danke hadez16 für dein kurzes Feedback.
  4. Neodym

    elektronische Feststellbremse

    Benutzt du das Telwin Dr. Charge 50 häufiger? Wie lange hast du dieses Gerät schon im Einsatz? War für dich auch noch ausschlaggebend, dass du ein Ladegerät von einem dir bekannten Hersteller kaufst oder bist du nur danach gegangen, was das Gerät laut Hersteller kann?
  5. Neodym

    elektronische Feststellbremse

    Ich habe die hintere Bremse nun doch ohne Ladegerät gewechselt. Bin vorher aber eine große Strecke gefahren, damit Sie auch voll geladen ist und die Batterie wurde letztes Jahr erneuert. Nochmal werde ich es jedenfalls nicht ohne Ladegerät durchführen. Den Schritt bei dem die Kolben 3 mal rein und 3 mal raus fahren habe ich nicht durchgeführt. Das wäre vielleicht zu viel für die Batterie gewesen. Ich habe dies aber auch nur nicht gemacht, weil ich es vom G..mann Tester auch nicht kannte, für dieses Modell. Testfahrt wurde gemacht und die elektronische Handbremse funktioniert auch. Sie hält auch den Wagen fest auf einer extremen Steigung. Das Ladegerät von hadez16 und die Firma Cetek, welche rsk vorgeschlagen hat, werden in die engere Auswahl kommen. Auf was muss man denn achten, wenn man sich ein modernes Ladegerät zulegt? Minimum 25 A wurde schon gesagt. Im VCDS stand als Hinweis, bei dem Rückstellen der Bremse min 35A ( ich hoffe, das ich das in der Eile richtig gelesen habe ) Ladegerät anschließen.
  6. Neodym

    elektronische Feststellbremse

    Ich habe zwar elektronische Feststellbremsen schon ohne Batterieladegerät gewartet, nur damals wusste ich es nicht besser und nun habe ich Angst das etwas am Steuergerät Schaden nimmt. Die Service-Stellung der Kolben wurde mit einem G..mann (grüner Werstatttester)Tester vorgenommen. Deshalb auch die Frage, ob es so richtig beschrieben ist in der Wiki. Der Link von Tigerkatze schafft Klarheit. Mein Gefühl sagt mir, ich solle es diesmal lieber nicht ohne Ladegerät machen.........
  7. Neodym

    elektronische Feststellbremse

    Ein 5A Ladegerät ist dann wohl nicht geeignet. Cetek bietet auch 25A Ladegeräte an. Zur Not könnte ich doch auch schnell eine Batterie als Puffer nehmen. Ein anständiges Ladegerät müsste ich erst kaufe eine Batterie habe ich hier. @ Bernhard Von dem Ladegerät mal abgesehen was auch viel zu teuer ist, könntest du kurz Stellung dazu nehmen, ob es im Wiki oder im Video richtig beschrieben wurde?
  8. Neodym

    elektronische Feststellbremse

    Ich habe noch ein etwas älteres Ladegerät welches aber nur 7A liefert. In der Beschreibung steht auch, das die Kfz-Batterie ausgebaut werden soll zum laden. Also ist dieses wohl nicht geeignet. Wenn ich ein Ladegerät unbedingt brauche, wie viel Ampere benötige ich und welches ist zu empfehlen?
  9. Neodym

    elektronische Feststellbremse

    Guten Tag, im Wiki steht, für einen Audi a6 4F Baujahr 2005 das ich, wenn ich die hinter Bremse mit elektronischer Parkbremse erneuern möchte, die elektronische Feststellbremse erst lösen und dann wieder Feststellen soll, ehe ich mit VCDS die Bremse zurückstellen darf. Schließen Sie ein Ladegerät an Ihr Fahrzeug an. Zündung EIN, Motor AUS Lösen Sie die Feststellbremse und ziehen Sie dies anschließend wieder an. [Auswahl] [53 - Feststellbremse] [Grundeinstellung - 04] Gruppe 007 [Start] Aktivieren Sie die Grundeinstellung [EIN/AUS/Weiter] Die Bremsbeläge öffnen sich nun, damit die Pads gewechselt werden können. [Fertig, Zurück] [Schließen, Zurück - 06] Schalten Sie die Zündung aus. Es ist normal, dass sich die Bremssattelkolben nicht wieder in den Bremssattel bewegen. Im Video von RossTechVCDS wird aber beschrieben, das ich die Bremse erst feststellen soll und dann wieder lösen soll, um danach mit VCDS die Bremse einfahren zulassen. Ab 1min 85sec - 2min 05sec wird es im Video beschrieben. Verwendet ihr wirklich bei jedem Fahrzeug ein Ladegerät, wenn ihr die hintere Bremse mit elektronischer Parkbremse wartet?
  10. Neodym

    USB-Interface nicht gefunden!

    Hast du mal ein anderen USB Port verwendet? Die alten Treiber wurden deinstalliert und neu installiert? Gerade gelesen das du das schon versucht hast.
  11. Neodym

    USB-Interface nicht gefunden!

    Wird das Interface an deinem alten Laptop auch heute noch erkannt?
  12. Das ist ein Zufall, den wohl keiner erleben möchte.
  13. Neodym

    VCDS NET kommt nicht in Steuergeräte rein?!

    Melde dich dann, aber bitte noch einmal hier in deinem Thema und berichte ob, es nun dank des Supports funktioniert oder nicht. Leider wurde das andere Thema welches sich mit den Problemen des HEX-NET beschäftigt vom Geschäftsführer geschlossen.
  14. Neodym

    VCDS HEX Net Probleme

    Dann schick doch das Hex-Net zurück und verlange das Geld wieder. Du hast ein Produkt ohne Mängel gekauft und so sollte das auch sein. Es ist schon sehr verwundernd das es mit den alten Hex Can funktioniert und mit dem neuen Hex Net nicht. Du hast 3 Optionen Umtausch, Reparatur oder Geld zurück. Ich würde persönlich nicht darauf hoffen das Ross den Bug schnell beseitigen wird. Ein halbes Jahr sollte doch ausreichen. Wechsel auf das Hex V2 und hoffe das dort der Fehler nicht auftritt. Du wirst dich sonst nur noch mehr ärgern.
  15. Guten Tag, mir ist aufgefallen das VCDS nicht immer die Modelle ausführlich beim Fahrzeugtyp angibt. Zum Beispiel steht dort oft nur eine Zahlen-Nummern-Kombination, bei der man nicht gleich erkennen kann, was für ein Modell das ist. Es wäre schön, wenn beim Fahrzeugtyp immer erkenntlich ist ohne eine Suchmaschine zu benutzen, um welchen Hersteller und um welches Modell es sich handelt und in welchen Zeitraum diese gebaut wurden, sofern das letzte Modell vom Band gelaufen ist. bei einem Audi A3 8L steht z.B. Fahrzeugtyp: 8L - Audi A3/S3 (1997 > 2005) / hier ist sofort verständlich, um welches Modell es sich handelt und wie lange es gebaut wurde. bei einem Skoda Fabia steht z.B. Fahrzeugtyp: 5J-SK25 (6N0) / wenn ich auf diese Bezeichnung schaue weiß, ich nicht um welches Modell es sich handelt bei einem Audi A6 steht z.B. Fahrzeugtyp: 4F (4F0) / wenn ich auf diese Bezeichnung schaue, weiß ich nicht um welches Modell es sich handelt und wie lange es gebaut wurde bei einem Skoada Fabia steht z.B. Fahrzeugtyp: 6Y (6Y - Skoda Fabia (1996 > 2008)) / hier ist sofort verständlich, um welches Modell es sich handelt und wie lange es gebaut wurde.
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