Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Markus432

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Markus432 hat zuletzt am 15. März 2017 gewonnen

Markus432 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

2 Neutral

Über Markus432

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 01.08.1986

Contact Methods

  • Webseite
    www.CarGrade.at

Profile Information

  • Standort
    Wien

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

893 Profilaufrufe

VCDS Nutzerkarte

VCDS HEX V2 vorhanden im Raum Wien & Umgebung - Fehlerspeicher auslesen & löschen - Stellglieddiagnose - Codierungen & Freischaltungen - Flashen

  1. Markus432

    Verbindungsprobleme bei 16.8.3

    Ich würde dich bitte etwas genauer zu lesen, bevor du solche unangebrachten Kommentare abgibst. Dieser Beitrag wurde nicht eröffnet um zu meckern oder fordern, sondern um bei anderen VCDS Usern nachzufragen, ob bei Ihnen das gleiche Problem existiert oder nicht. Ich bin nicht jemand der sofort den Support belästigen will, wenn es eh "nur" an der Software liegt, viele andere User ebenfalls betroffen sind und ich nur aufs neue Update warten muss, damit das behoben wird. Ziel des Beitrages war es herauszufinden, ob meine Hardware Probleme hat, oder ob es ein Massenphänomen ist und ich einfach nur abwarten muss. Ich habe in keinster Weise etwas eingefordert, oder das Forum schlecht gemacht - bitte unterstell hier keine ungerechtfertigten Dinge. Ja das ist korrekt, dass ich noch nicht viele Beiträge verfasst habe. Ja ich bin noch nicht lange mit der Materie VCDS vertraut und habe daher nicht dieses umfassende Wissen wie Andere hier. Darf ich jetzt keine Fragen stellen? Bin ich nun Mensch zweiter Klasse, wenn ich einfach noch nicht so viel Support liefern kann wie ein Experte, der das jahrelang macht? Ich versuche so viel Wissen wie möglichst anzusammeln, um selbst später Menschen in meiner Umgebung helfen zu können (was ich tw. auch schon gemacht habe). Aber jemanden an der Anzahl der geposteten Beiträge zu messen ist... naja lassen wir das. Danke, genauso ist es. Der Support hat mich auch bereits kontaktiert - dafür ein großes Lob und *daumen hoch*. Hoffe wir werden das Problem lösen. Denke somit kann der Thread geschlossen werden, bevor das hier noch ausartet
  2. Markus432

    Verbindungsprobleme bei 16.8.3

    Habe ich bereits. Trotzdem Communication Error. Gestern wollte ich einen A8 tieferlegen - ist mir fast nicht gelungen, da immer bei Regellage 3 oder 4 die Verbindung abbrach und ich von vorne beginnen musste. Nach dem 6. oder 7. Mal klappte es dann doch. Der Kunde hat allerdings komisch geschaut, als permanent die Meldung: "Communication Error" und "Steuergerät antwortet nicht" kam. So etwas erwarte ich mir eigentlich von einem China Nachbau Kabel. Das solche Probleme auch bei Originalhardware vorkommt enttäuscht mich sehr!!!!!!!
  3. Markus432

    Verbindungsprobleme bei 16.8.3

    Hallo, mit der 17.0.3 Version bricht nun hie und da die Verbindung ab mit einer Fehlermeldung: "Connection Error". Laut einigen anderen VCDS usern ist das aber angeblich normal und software bedingt. Ich hoffe, dass Ross-Tech da bald nachbessert.
  4. Markus432

    Verbindungsprobleme bei 16.8.3

    Alles klar, danke für euer Feedback. Ich habe nun auf die aktuelle 17.ener upgegradet. Sollten solche Fehler wieder auftreten, werde ich hier berichten. Danke schonmal
  5. Markus432

    Verbindungsprobleme bei 16.8.3

    Hat niemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bzw. hat niemand sonst dieses Problem? Liegt es vl am Stecker / Wackelkontakt? Wie lang ist Garantie drauf ? 5 Jahre oder?
  6. Markus432

    Verbindungsprobleme bei 16.8.3

    Hallo Leute, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem !originalen! VCDS Kabel sowie installierter Version 16.8.3. Kurz vorab: Ich verwende dieses Setup bereits seit ca. 1/2 Jahr, bisher funktionierte alles einwandfrei und ich habe daran auch nichts verändert (keine Updates am Laptop gemacht etc.). Seit kurzer Zeit habe ich folgendes Problem: Ich möchte auf ein Steuergerät zugreifen, das Fenster öffnet sich auch und kurz darauf schließt es sich sofort wieder - als ob ich im Fenster rechts oben aufs rote "X" gedrückt hätte (was ich aber nicht gemacht habe). Wenn ich es wieder öffne, schließt es wieder sofort - solange bis ich den USB anschluss aus dem Laptop ziehe und neu wieder reinstecke. Beim Verbindungstest steht übrigens jedes mal "in Ordnung". Dieses "Öffnen/Schließen" tritt jedoch nur sporadisch auf. Was ebenfalls nicht passen kann: ich wollte in einem relativ neuen Tiguan (BJ 2016) Werte verändern. Ins Steuergerät -> Anpassungen kam ich ohne Probleme. Als ich den Wert (via Dropdown Menü) ändern wollte, erschien plötzlich "Wertebereich ungültig". Probierte das mehrere male -> immer gleiche Fehlermeldung. Als ich den Laptop mit Auto neu verbunden habe, ging es plötzlich doch und die Codierung wurde ohne Probleme umgesetzt. Dieses Problem ist nun bei mehreren unterschiedlichen Autos aufgetreten, daher gehe ich vom Dongle / Software aus. Hat dieses Problem sonst noch jemand? Was kann man da tun? Hoffe, mir kann jemand helfen lg Markus PS: Warum ich noch nicht auf die Version 17.x.x. upgegradet habe liegt daran, dass es da so viele Probleme damit geben soll. Deshalb tendiere ich eher, bei der (bis jetzt) stabileren Version 16.8.3 zu bleiben.
  7. Markus432

    A-2231

    Name: Markus432 Kontakt: PN oder Markus432@hotmail.com Webseite: http://vcds-codierungen.webnode.com/ Ausrüstung: Ross-Tech HEX+CAN (inkl. aktueller VAG-COM Version) Sonstiges: Aufwandsentschädigung erbeten
  8. Markus432

    A-1220

    Name: Markus432 Kontakt: PN oder Markus432@hotmail.com Webseite: http://vcds-codierungen.webnode.com/ Ausrüstung: Ross-Tech HEX+CAN (inkl. aktueller VAG-COM Version) Sonstiges: Aufwandsentschädigung erbeten
×

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.