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Das deutsche VCDS Forum
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Gussi

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VCDS

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  1. Hey Otti, danke für die Antwort. Dann könnte es also evtl funktionieren das KSG sehr oft zu kontaktieren mit der Hoffnung, dass irgendwann eine Verbindung klappt!? Ich werde das mal versuchen. Wenn das Problem teilweise bekannt ist, besteht dann ggf. die Möglichkeit vom ein vergünstigtes Austauschgerät zu erhalten? Vg Gussi
  2. Ich sage nicht, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist. Für professionelle Schrauber sogar ziemlich wahrscheinlich schon. Für mich halt nicht. Deswegen erwarte ich aber auch keinen Support vom Hersteller. Habe ich auch nie verlangt. Dachte das wäre hier einfach ein Forum in welchem sich User austauschen. Solche Foren soll es ja auch geben... Ich zwinge ja keinen Antworten zu schreiben, sondern habe nur freundlich nach Hilfe gefragt. Würde also Folgendes vorschlagen: Falls jemand, der nicht für pci-tuning.de arbeitet, noch eine Idee hat, gerne her damit. Ansonsten will ich nicht durch zahlende Kunden quersubventioniert werden. Das treibt nämlich nur die Kosten und letztendlich den Preis. In diesem Sinne...
  3. Hallo zusammen. Hab jetzt das Radio mal abgehängt, hat aber leider nix genutzt. Ich habe auch mal einige Zeit die Sicherung gezogen und dann wieder rein gemacht, weiß aber nicht ob das die einzige war, die ich hätte ziehen sollen. Ich habe die für die ZV gezogen. Die ist hier http://www.polo9n.info/sicherungen.html mit Sicherung 50 gekennzeichnet. (Falls Links zu anderen Foren verboten sind, bitte löschen.) Hat auch nix genutzt... Gleicher Fehler. Noch ein Ding in Sachen Fremdhardware: Ich glaube es ist nachvollziehbar, dass viele Leute, die nur hin und wieder eine Diagnose machen, keine 250? für ein Interface ausgeben wollen. In meinem Fall habe ich ein Interface für 20? gekauft, welches ein Bekannter von mir schon seit Jahren in professionellem Einsatz hat, und noch nie Probleme hatte. Selbst wenn ich wüsste, dass es in einem von 100 Fällen nicht funktioniert (im Gegensatz zum Markenprodukt) wäre ich dennoch nicht bereit die 230? Aufpreis zu zahlen. Für 230? macht mir mein Freundlicher nämlich einige Diagnosen. Natürlich ist mir auch klar, dass ich mit der Shareware nicht den vollen Leistungsumfang von VAG-Com habe. Den benötige ich auch gar nicht. Dennoch aber besten Dank dass hier trotzdem geholfen wird.
  4. ...ja, es ist ein Fremdradio mit Adapter verbaut. Allerdings bestand das Problem ausch schon vorher mit Originalradio.
  5. danke sebastian für den hilfreichen beitrag! wird einem in diesem forum nur geholfen wenn man die rosstech hardware gekauft hat? wenn ja, dann naürlich sorry für den post. wie gesagt hatte ich bisher mit meiner hardware noch keine probleme. gehe also schon schwer von einem fehlerhaftem ksg aus. eigentlich ist mir egal ob ich lange oder kurz drücken muss zum entriegeln. leider funktioniert keins von beidem. was extrem nervt ist zudem, dass sich der polo auch extrem schnell wieder von selbst verschließt. will man dann den kofferraum von hand öffnen, geht gleich die alarmanlage runter. p.s.: ach ja, hatte vergessen zu erwähnen dass mein freundlicher beim letzten service auch nicht auf das ksg zugreifen konnte. sollte sich dann auch mal ordentliche diagnosehardware zulegen ;-) nichts für ungut...
  6. Hallo liebe VAG-Com Experten, habe ein Problem mit einem Polo 9N (BJ2002, 5-türig, ZV mit FB, Alarmanlage). Und zwar funktioniert das Öffnen der Heckklappe mit Fernbedienung nicht. Es passiert einfach gar nichts wenn man auf den entsprechenden Knopf drückt. Ansonsten funktioniert die FB. Komisch ist allerdings auch, dass der Polo beim (Auf-)Schließen nicht blinkt. Ich habe jetzt mal versucht mit VAG Com das KSG auszulesen. Muss gesetehen, habe nicht die original RossTech Hardware, hatte mit dem Interface bisher aber nie Probleme. Beim KSG lädt VAG Com die ersten beiden Felder und bricht dann ab mit dem Fehler: "Too many communication errors" oder so ähnlich ab. Auslesen aller anderen Module außer des KSG funktioniert tadellos. Was meint ihr. Das deutet doch sehr stark auf ein defektes KSG hin, oder? Gibt es irgendeine andere Möglichkeit die ich noch ausprobieren könnte? Kann man das Steuergerät irgendwie resetten? Problematisch ist, dass ich auch nicht so ohne Weiteres das KSG tauschen kann, da ich ja eigentlich erst das alte auslesen sollte, damit ich das neue dementsprechend konfigurieren kann... Irgendwelche Vorschläge zum weiteren Vorgehen? Schon mal vielen Dank für die Hilfe Gussi
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