Jump to content

Antonr3

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Antonr3

  • Rang
    Mitglied

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein
  1. Stand Regeneration hat jetzt auf einmal funktioniert warum auch immer. (Mit dem ALTEN Druckdifferenzsensor) Der einzige Unterschied zu vorher ist das ich mit dem 500km weit gefahren bin und der Tank 1/4 Voll war (vorher hab ich weniger gehabt) mit Aral Ultimate Kraftstoff.
  2. War heute bei AUDI, die Software ist für DIESES Modell ist aktuell der hat mehrfach nachgekukt... Eine Standregeneration ging bei denen auch nicht die Verbindung zum Steuergerät wurde immer unterbrochen und es kam eine Fehlermeldung (mehrfach) scheinbar stimmt etwas mit meinem Steuergerät nicht. Der DPF wurde nach manueller Codierung/Eingabe regeneriert während der Fahrt... (was genau eingegeben wurde weis ich nicht, dies lässt sich mit dem VCDS auch nicht machen) ( ein wechsel des Druckdifferezsensors wurde mir empfohlen) (habe zuhause nochmal versucht die reg. zu starten immer noch die selbe Fehlermeldung) Kosten waren insgesammt bei 60€. Da ich den Meister etwas kenne bekamm ich auch schnell einen Termin usw. Fielen dank dafür Woran es jetzt liegt das es bei mir nicht geht mit dem VCDS ist immer noch unklar Irgendwas jetzt der reihe nach wechseln werde ich aber auch nicht... es sei den jemand kann genau sagen was der Grund ist
  3. Weist Du evtl. ob die es mal eben ohne Termin und Zusatzkosten machen? Oder hängt es vom Händler ab? Mfg
  4. Bin gestern mal konstant 2x 15min. 120 - 130 Km/h gefahren. 30 Min. am Stück lässt sich kaum machen da man irgendwo eh abbremsen muss. Mit Tempomat war die Abgastemp. ca. 50 Grad geringer als vollgas. danach Fehlerspeicher gelöscht auto an/aus und wieder diese scheis Meldung "Login vom Steuergerät NICHT akzeptiert! Sie müssen die Zündung für eine Weile ausschalten bevor Sie es erneut versuchen. Fehler 22: Wertebereich oder Parameter ungültig"
  5. Danke euch für die Tipps werde es ausprobieren, falls es auch nicht klappt kommt der in die Werkstatt und der kippt mir dann eine Flüssigkeit in den DPF... es soll schon bei mehreren danach alle i.o. gewesen sein (ist immer noch günstiger als neuen DPF oder ausbau wegschicken...) Aber müsste das VCDS nicht irgendein defekten Sensor auch im Fehlerspeicher anzeigen (zeigt nur den "DPF" Fehler an, komischerweise auch wieder Glühkerze Zylinder 3 heute ,welche bereits erneuert wurde)?
  6. Habe eben ausgelesen und bei Ölasche ist der Wert 0.36 Russmasse berechnet 33,5 " gemessen 17.5 was ist eig. wenn der Differenzdrucksensor defekt ist und die Reg. blockiert? Weil wenn man den Fehlerspeicher löscht ist der Fehler weg. Aber wen NUR die Zündung an/aus gemacht wird ist der Fehler wieder da obwohl der Motor nicht gestartet wurde steht da schon " 009263 Partikelfilter Überladen..."
  7. Meine ersten fragen hier. Wird noch besser ; )
  8. Hallo, habe folgendes Problem ich bekomme den DPF nicht regeneriert. Arbeite alles nach Vorschrift ab. Der Beladungszustand ist 33g (gemessen) Temp. stimmt auch alles mit Öl usw. nachdem ich den Code 10016 eintippe kommt die Meldung Login vom Steuergerät NICHT akzeptiert! Zündung für eine Weile ausschalten bevor Sie es erneut versuchen. Fehler 22..." Wenn ich dies mache kommt "kein Signal vom Steuergerät" Klar was sonst und dann fängt das ganze erneut an... In der Anleitung steht das der Fehlerspeicher leer sein muss bevor man das Programm startet, wenn ich alle fehler lösche und und die Zündung AN/Aus mache (ohne Motor start) kommt direkt wieder der unten abgebildete Fehler. Hab den Service angerufen und der hat über TeamView gesagt das, dass nur startet wenn der Fehlerspeicher leer ist. Aber wie soll das denn gehen wenn ich immer aufgefordert werde die Zündung AN/Aus zu machen und dabei der Fehler immer wieder kommt??? Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\059-910-401-BPP.lbl Teilenummer SW: 8E2 910 401 P HW: 8E0 907 401 AL Bauteil: 2.7L V6TDI G000SG 0030 Revision: --H03--- Seriennummer: Codierung: 0011921 Betriebsnr.: WSC 53936 001 104857 VCID: 2E04FFA2BC1281C7F96-807A 3 Fehlercodes gefunden: 009263 - Partikelfilter P242F - 001 - Maximale Beladung überschritten Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 01100001 Fehlerpriorität: 0 Fehlerhäufigkeit: 1 Verlernzähler: 255 Kilometerstand: 254951 km Zeitangabe: 0 Umgebungsbedingungen: Drehzahl: 0 /min (keine Einheit): 0.0 (keine Einheit): 31.5 (keine Einheit): 30.5 Temperatur: 82.6°C Druck: 0.0 mbar Druck: 0 mbar Die anderen 2 Fehler waren defekte Glühkerzen diese wurden erneuert und sind auch nicht mehr im Fehlerspeicher vorhanden
×