Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Besserwisser

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Besserwisser

  • Geburtstag 13.12.1965

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB/COM
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Guten Abend Nun habe ich mein Interface vom Service zurück. PCI sagt, dass das Kabel einen Platinenbruch hat und nicht reparabel ist. Bei einem unbeschädigten Steckergehäuse, einem Kabel das nie im Werkstattbetrieb eingesetzt war, kann ich das nicht glauben. Interessant ist, dass der Fehler sich nun völlig anders darstellt. Nach dem ich das Kabel zurück bekommen habe wird es von Windows ohne Probleme erkannt und korrekt im Gerätemanager angezeigt. Nun bekomme ich "nur" keine Verbindung zum Fahrzeug aufgebaut. Die Diode leuchtet grün, aber der Anschlusstest meldet Interface i.O. aber nicht mit dem Fahrzeug verbunden. Man hat mir zwar eine Gutschrift über 50,-€ angeboten, wenn ich direkt ein neues Kabel bestelle. Da ich das Kabel hab zurück schicken lassen ist diese Option aber verfallen. Da der Vorgang für mich nicht schlüssig ist, werde ich mich nach einer Alternative umsehen. Zu PCI habe ich kein Vertrauen mehr. Gruß Besserwisser
  2. Guten Abend Ich verzweifele so langsam. Auch mit der Software und dem Treiber von PCI habe ich das oben beschriebene Problem. Meine Vermutung geht mittlerweile in Richtung Hardwaredefekt. Ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig, als das Interface einzuschicken. Kann jemand eine Kostenschätzung abgeben? Mein Budget ist leider für dieses Schuljahr sehr eng. Gruß Besserwisser
  3. Ich habe das Interface an meinem Passat B6 und an einer Lichtwand, die wir in der Schule für die Ausbildung nutzen getestet. Die Lichtwand entspricht der Beleuchtung, Steuergeräte usw vom Golf V Zur Farbe der LED kann ich im Moment nichts sagen. Beim Passat sehe ich sie nicht, wenn das Interfacekabel angesteckt ist bzw ich habe nicht darauf geachtet. Ist es eigentlich normal, dass das Interface handwarm wird wenn es mit dem PC verbunden ist?
  4. Hallo Christian Mir war nicht bekannt, von wem das Interface geliefert wurde. Der Kollege, der ursprünglich für den Bereich verantwortlich war ist verstorben. Ich habe deshalb keine Infos über das Gerät, nur das Gerät selbst. Ich habe die Installationshinweise beachtet. Deshalb habe ich auch eine Neuinstallation von Win10 vorgenommen, um den Einfluss anderer Software auszuschließen. Ebenso wurde die Firewall deaktiviert. Ich habe das Interface zwar auch an meinem Passat B6 getestet aber auf Grund der Verbindungsabbrüche noch keinen kompletten Scan durchführen können Sollte ich Software und Treiber von PCI testen?
  5. Hallo an alle Diagnose Spezialisten Ich habe ein hec+can usb Interface zur Verfügung, das ich im Bereich der Ausbildung (Berufsschule) nutzen möchte. Das Gerät wurde von der Schule angeschafft und ist original. Ich habe nun die aktuelle Software inclusive Treiber installiert. Wenn ich das Interface mit dem Laptop verbinde wird es von Win10 erkannt und als Ross-Tech Direct USB Interface angezeigt. In VCDS AIB 17.8.1 wird es im Anschlusstest ebenfalls erkannt. Soweit, so gut. Nach kurzer Zeit verliert der PC die Verbindung zum Interface. Aus- und wieder Einstecken des Interface lässt den PC die Verbindung nur für kurze Zeit wiederherstellen. Ich habe bereits eine Neuinstallation des Betriebssystems versucht. Auf dem Laptop ist also nur eine neue Win10 Installation ohne weitere Programme. Keine Vieren Scanner, keine weiteren Programme. Ich habe auch die Firewall deaktiviert. Jetzt bin ich ratlos, was kann man tuen? Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung Ps: Ich verwende ein Acer Alpha 12 mit Standard USB Anschluss. Auch mein Desktop-Rechner zeigt das gleiche Problem.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.