Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

GolfIV16sr

Fremdkunden
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über GolfIV16sr

  • Rang
    Mitglied

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    MFT
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @Polofan: Danke. wie oben geschrieben musste nicht nur der Bremsschlauch sondern auch das Bremsrohr ab. Das geht direkt in den ABS Block. Das Auto ist auf der Hebebühne, alle Räder sind ab. Ich hatte in einem Video gesehen, dass es eben ein Menügeführtes Entlüften gibt. Und zwar hier bei etwa Minute 7.30: Da gibt es einen Menüpunkt. Und der fehlt bei mir komplett. Beste Grüße Ach ja, ich habe auch ein Entlüftungsgerät. Das normale entlüften wurde schon gemacht.
  2. Hallo zusammen, ich komme leider mit nem Problem nicht weiter. Ich habe einen Golf 4, Baujahr 2001 mit dem MK60 System. Da dummerweise beim Wechsel der Bremsleitung auch das Bremsrohr gewechselt werden musste (vergammelt), müsste ich jetzt den ABS-Block entlüften. Ich habe aber das Problem, dass ich diese Grundeinstellung nicht starten kann, die gibt es bei mir einfach nicht. Mache ich da irgendwas grundlegend falsch? Muss man da vorher einen Code eingeben? Bitte um einen dezenten Hinweis. Gerne auch die Fundstelle wo ich es mir "anlesen" kann. Vielen Dank und Beste Grüße P.S.: Auto-Scan kann ich heute Abend nachliefern
  3. Du hast ja Recht, bestreite ich ja nicht! Jedoch ist es, wenn man von zwei offiziellen Distributoren ausgeht, schnell passiert.
  4. @Sebastian Nur nochmal zur Klarstellung, der Zähler ist mir im Grunde total egal. ich gehe jedoch der Annahme, das wenn der Zähler steigt (von 0 auf 11) das ich etwas gemacht habe muss. Und da ich eben darauf bedacht war nichts dergleichen zu machen denke ich das ein Anwenderfehler vorliegt. die Dateien existieren auf meinem PC definitiv nicht. Ich habe sie sogar über die gesamte Festplatte gesucht (um einen falschen Ordner auszuschließen). Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe. PS den Doppelpost hat es jetzt automatisch gemacht, ich weiß nicht warum.
  5. Servus, ganz einfach eine Information dass PCI als zusätzliche Leistung dieses Forum und das Wiki in Deutsch anbietet. Das ist ja ne Zusatzleistung. ich ging davon aus das ich bei 3 offiziellen Distributoren auch das gleiche Produkt kaufe. Denn das Ross-Tech Wiki kann ich ja nutzen so wie ich das verstehe. Hier noch 2 Bilder. Beides mal wird vom VCDS Forum gesprochen. da jetzt wirklich einen Unterschied zu sehen wäre sogar schwer geworden wenn ich es vorher nachgeschaut hätte:
  6. Eben nicht! Aber falls noch jemand ne Idee zum Zähler hat, immer her damit. Auto ist auf jeden Fall heute normal gefahren.
  7. Nur mal noch zur Erklärung, da kann man auf der Seite nix erkennen. schade. Da fragt man sich warum man nicht den drsten Link genommen hat? Nicht das es jetzt wegen des Screenshots wieder zur Verwirrung kommt, ich bin gerade in Österreich, wohne aber in Deutschland!
  8. Ah, danke. werde kch heute Abend anschauen. ganz schön ärgerlich, zack, 50€ Lehrgeld bezahlt. Ich denke da könnte die Firma Ross-Tech ruhig darauf hinweisen. Ich habe (beim Kauf) einfach auf einen der Links geklickt und das gekauft. Da es ja alles offizielle Distributoren sind habe ich auch keine Preise verglichen, ich ging davon aus dass das die selben sein müssen. Schöner Mist.
  9. Wo kann ich das „kaufen“? werde mir das gleich anschauen.
  10. Das ich nicht bei PCI gekauft habe war wirklich nur ein Zufall. dass PCI dieses Forum führt, habe ich vor dem Kauf schlicht nicht bedacht. Daran hatte ich noch garnicht gedacht (beim Kauf). im Nachhinein hätte ich es sogar bei PCI gekauft, alleine für diesen Service hier.
  11. Ich hatte beim kauf einfach einen offiziellen Distributor genommen. bitte um Hinweis wenn das für dieses Forum ein Problem darstellen sollte das ich (zufällig) bei einem anderen Shop gekauft habe! Das war weder geplant noch sonst etwas. Und das Forum selber nennt sich „Das Deutscve VCDS Forum“, da steht nicht dass das exklusiv für PCI Kunden ist. So, jetzt lese ich auch Deine Anrwort erst. War am tippen (am Handy). dann ist ja alles gut. Wenn ich ein grundsätzliches Problem mit dem VCDS hätte würde ich mich natürlich an Den Verkäufer wenden, ich denke aber ich habe hier was falsch bedient.
  12. Weil ich gabz eingach ein VCDS Forum gesucht habe. Ich wusste nicht dass ich hier nicht erwünscht bin. und der Zähler war am Anfang ganz normal auf 0, nicht auf 11. ich wollte erklärt haben was es mit diesem Zähler auf sich hat.
  13. Hallo, das Interface ist nagelneu!! Es wurde beim offiziellen Vertriebspartner gekauft. http://www.mft-shop.de/epages/64749591.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64749591/Categories/"Ross-Tech+VCDS"&Locale=de_DE den habe ich von der Ross-Tech Seite! sollte aber auch gabz einfach daran erkennbar sein dass genau 1 FIN Nummer von 10 möglichen benutzt wurde. soviel dazu. Die FIN Nummer ist meine! Ist doch wohl klar, oder zählt mein Auto nicht Du Held?!? Und so subtile unterstellungen sind echt zum kotzen, danke.
  14. Hallo, einen Login habe ich ganz sicher nie eingegeben. Ich habe mich bislang nur im VCDS umgesehen (auch unter dem Punkt Grundeinstellung usw.) bin aber immer über Abbrechen/Zurück raus aus den Punkten. wenn was geändert worden wäre hätte es ja auch abgelegt werden müssen, oder? Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.