theo20r

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    176
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über theo20r

  • Rang
    Erfahrenes Mitglied
  • Geburtstag 20.07.1912

Contact Methods

  • Webseite
    http://

Profile Information

  • Standort
    HH / TET
  • Interests
    Computer + Pkw Steuerungen + Elektrik

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

5.955 Profilaufrufe
  1. eine E-mail adresse bitte
  2. Die Sg Abbilder hab ich. nur ist aufgefallen das das 09SG in den Messwertzuortnungen teilweise nicht passt ---- auffällig ist das Kurvenlicht/xenon sich auch Fehlerhaft meldet wenn das Radio rumspinnt beim Radio ist im display der hinweis : Betrieb ohne Motor nur kurtzzeitig möglich / Der Wagen Fährt in dem moment aber ! wie ist das mit dem 75x vom Zündschloß SG ? Teilinummer vom Zündschloss modul. 3D0 905 865 H
  3. es Wurde ein Steuergerät mit adresse 6C gefunden worauf die VCDS Software die Rückfahrkammera zuordnet es ist aber keine verbaut und/oder Codiert also muss 6C Bei Porsche einem anderen Steuergerät zugeortnet sein
  4. ich denke das passt hier rein . einen Porsche der sich beim auslesen mit 7L Seuergeräten zeigt . es tauchen unbekannte Fehler auf die sich auf kommunikation beziehen lassen die sich evtl. aufschlüsseln ?? frag auch zum 6C Rückfahrkammera (nicht verbaut ab serie) worauf bezieht sich die adresse ? Problem ist das das Radio bei der Fahrt oder im Stand im 1-2sec. tackt ein und aus schaltet beim Telefonieren allerdings nicht ! ich tippe auf Zündung KL15 als Fehler nur fehlt mir ein stromlaufplan gib es beim 7L evtl. ein gleichen Fehler ? Log-WP1ZZZ9PZALA20xxx-Porsche .txt adpmap-09-7L5-937-049-AA.CSV adpmap-19-7L5-907-530-D.CSV
  5. zum fehler: 9477872 - Ersteinlauf Klimakompressor gibt es wohl auch eine lösung aus dem www. Ac + Heckscheibenheitzung einige sekunden gedrückt halten mit o. ohne motorlauf , lest selbst nach .
  6. Hallo kurtze beschreibung zu diesem fall das Klima SG (umbau) ist ausgefallen (1100 nicht erreichbar ) nach umbau auf das orginal traten die oben angegebenen fehler auf (Klima ohne funktion) die ursache dafür lag im sicherungskasten (einen wakler) die plusleitung pin 20 o. 21(li/sch) daher auch der fehler 00538 Refenzspannung nun ganz unten noch mal der scan vom neuen SG was dan auch wieder lief. 13636352 - Steuergerät nicht codiert ist behoben 9477872 - Ersteinlauf Klimakompressor und 13701456 - Funktionseinschränkung leider noch nicht
  7. ich hab auch solch 12v netzteil fürn Leptop. wenn ich den usb stecker gesteckt hab u. erst dann an das fahrzeug gehe sind doch signal u. fahrzeugmasse die beiden längeren pins wo ist das poblem wenn die masse zuerst abgeglichenwird ? dann dürfte nix kaputtgehen ( mal abgesehen von störungen )
  8. habs auch mal mit den 311 + ebay probiert aber !! in den meisten fällen ist der adapte minderwertig z.b. will in KGS schreiben aber das ABS spint danach zum anderen ist die software meist illegal u. beim 311 gibt es verschidene aber die meisten zeigen falsche Fehlercodezuordnungen ---------------- kurtz u. knap ->->> schick zurück o. schmeiß wech und kauf dir mal Pci adapter mit lizenz !! dann hast keine pobleme !!
  9. " tüü..." hät ja passen können :computer2:
  10. die hardware ist warscheinlich auf optokopler basis da hatte ich auch nur pobleme mit hatte mir dan mal einen AGV4000 EXPERT zugelegt damit geht das der läuft mit Pegelwandler den Pegelwandler sind einfach für hohe frequenzen geeignet wo ein opto mal gerne ein dauersignal (ein) gibt wenn die frequenz zu hoch ist so erzählte mir das al ein Diplom. in.