Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Bansi

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Über Bansi

  • Rang
    Mitglied

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

399 Profilaufrufe

 Teilen

VCDS Nutzerkarte Standort(e) teilen


  • 01987 Schwarzheide, Deutschland
VCDS Nutzerkarte

VCDS HEX V2 vorhanden. • Codierungen • Freischaltungen (z.B. Lane Assist) • Fehlerspeicher auslesen/löschen

  1. Dazu müsstest du uns mal schildern wie genau du vorgegangen bist? Ich würde einen bootable USB Stick nehmen (bzw. mit Rufus erstellen) und von dort aus Windows installieren.
  2. Ich würde an der Stelle mal ansetzen und ein Update machen auf 20H2 (aktuellste Windows Version) oder 2004. Hattest du das Tablet direkt so übernommen oder nochmal selbst eine (komplette) Neuinstallation vorgenommen?
  3. Der Wiki Artikel ist hilfreich und korrekt. Fahrzeug: VW Polo 6 (AW) Modelljahr: 2020
  4. Schau doch mal, ob VCDS überhaupt noch im Gerätemanager erkannt wird. Wahrscheinlich nicht. Ansonsten kurzerhand nochmal VCDS erneut installieren (gibt ja mittlerweile schon die 20.4.2).
  5. @hadez16 hat eine Lösung für dieses Problem. https://www.motor-talk.de/blogs/hadez-vag-coding-mania/service-rueckstellung-mit-vcdservicereset-t6601478.html
  6. Da kommt wohl nichts mehr.
  7. Und er hätte womöglich anstelle vom Abbruch lieber das in die nächste Codierung gesprungen wird und der Fehler im Log dokumentiert wird, um am Ende festzustellen, welche Codierung nicht angenommen wurde.
  8. Für mich klingt das eher danach, als wenn er sowas wie den VCDScripter von @hadez16 sucht. Er möchte, so lese ich das, bestimmte Codierungen auf das STG anwenden, wovon er allerdings nicht weiß ob es diese akzeptieren wird oder überhaupt unterstützt. Am Ende, so scheint es, möchte er eine Logdatei haben in der bspw. steht 5 von 7 Codierungen akzeptiert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.