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Das deutsche VCDS Forum
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  1. Tja, TCPView hat bei mir eben nix angezeigt, genauso wenig wie netstat! Nah ja, ist schon kurios und allem Anschein nach gibt es dieses Problem ja auch und der Port 11011 scheint ein Backup-Port zu sein!
  2. Update: Nach erfolgreichem tracking der Update Route zu den Internetserver fürs VCDS muss ich sagen, man fühlt sich doch eine wenig veralbert! Der Port für die Updates ist bei mir 11011 nicht 11000 (das weiß nicht mal der Support). Habe zu Vorsicht die Range 11000 bis 11015 TCP freigegen, bis ich mehr in Erfahrung gebracht habe und die Ports wieder einschränken kann. Hoffe ich kann damit auch ein wenig helfen.
  3. Hallo, folgendes Problem. Wir sitzen hinter einer UTM Firewall von LANCOM ehemals Rhode & Schwarz, oder GateProtect. In der Firewall sind die Ports 11000 und 10002 TCP frei, sowie der Port 777 UDP (Firewall am Notebook ist deaktiviert). Problem bei der Updatesuche ist weiterhin, dass der Port 11000 angeblich geblockt ist. In der Firewall sehe ich keine ankommenden Anfragen auf diesen Port und auch keiner von den anderen Ports wird angezeigt. Wenn ich direkt per WLAN auf die vor der Firewall hängende FritzBox gehe, funktionieren die Updates. Die einzige Sache die jetzt noch bleibt, dass ich die Updateserver URLs bzw. IP Adressen dieser in die Ausnahmen der UTM Firewall mit rein nehme. Problem hierbei ist aber das allem Anschein nach keiner weiß welche das sind, auch der Deutsche Support nicht. Hat jemand im Forum schon einmal dieses Problem gehabt und kann Antwort geben? Danke
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