Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

KlausVillach

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über KlausVillach

  • Rang
    Mitglied

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke an Alle, Fehler gefunden, Surface war defekt. Nachdem das Surface ja 2Jahre Garantie hat, habe ich einen Reparaturauftrag gestartet und ein repariertes Surface Go von Microsoft bekommen. Damit funktioniert VCDS mit dem HEX-V2 wie gewohnt.
  2. Ich habe 2 verschiedene Adapter 1. USB-C auf USB-B Stecker 2. USB-C auf USB-A Buchse + Original Ross Kabel Beide Varianten funktionieren auf meinem Lenovo T490s und auf dem Surface-GO mit 4GB Ram und 64GB eMMC Festplatte. Keine Variante funktioniert auf dem Surface-Go mit 8GB Ram und 128BG SSD Festplatte. Also liegt das Problem auf der Hardwareseite des "High-End" Surface-GO mit 8GB-RAM u. 128GB SSD.
  3. @mozi75 Danke für die Info, es wurde bei beiden Surface GO der S-Modus deaktiviert, ansonsten ist ja das Installieren der VCDS-Software nicht möglich. Bei dem Model mit SSD Festplatte dürfte die Ausgangsleistung am USB-C Port für den HEX-V2 Adapter zu gering sein. Ein generelles Problem bei den 8GB/126GB SSD Modellen, oder ein Einzelfall ?
  4. Hallo, 1.) auf einem "Microsoft Surface Go" aus 4Quartal/2018, Intel Pentium CPU 4415Y 1.6GHz, 8GB Ram, 128GB SSD-Laufwerk, Windows 10 Home Vers. 1809, 1xUSB-C auf Werkszustand zurückgesetzt mit kompletter Neuinstallation von Windows 10 home. Funktioniert der HEX-V2 USB Adapter nicht. 2.) Auf einem "Microsoft Surface Go" aus 4Quartal/2018, Intel Pentium CPU 4415Y 1.6GHz, 4GB Ram, 64GB eMMC-Laufwerk, Windows 10 Home Vers. 1809, 1xUSB-C Funktioniert der HEX-V2 USB Adapter wie erwartet.
  5. @Uzi Ich habe es auch mit angeschlossenem Original-Netzteil versucht, ebenso die Option "Energieverwaltung " bei den Treiber-Eigenschaften abgeschalten. Alles ohne Erfolg. "Lenovo sei Dank gehts mit dem Chinesen ohne Probleme auf USB-A, USB-C mit Verlängerungskabel usw.. Ich möchte den Surface Go "nicht" plätten und neu Aufsetzen.
  6. @performancecentrum leider nein, Problem nicht gelöst, ich habe das Surface Go auch im "Normalen Windows 10 Modus" den "S" Modus habe ich gleich zu Anfang abgeschalten. Das USB-C auf USB-B(Druckerkabel) gibt es bei den üblichen Hardwarehändlern (Ama..., MM, usw). Ich benutze auf meinem Lenovo Laptop das Originalkabel oder das zugekaufte USB-C Kabel, kein Unterschied in der Funktion
  7. Nächster Versuch, Die Treiber sind jetzt instaliert ohne Fehlerkennzeichen, jedoch wenn ich zum Anschlusstest gehe wieder das gleiche Fenster "Ross-Tech USB Interface nicht gefunden". Wenn ich das Interface an meinem Lenovo T490s anschliesse, Blinkt eine LED mehrmals grün um dann auf beiden LEDs blau zu Blinken. Alles funktioniert Am Surface go blinkt es nach dem Anschliessen nur mehrmals grün aber das "Blaue Blinken" kommt nicht. Ich verwende die selben Anschlusskabel USB-C auf USB-A an beiden Geräten.
  8. Ist Windows Virenscanner und FireWall, habe ich deaktiviert, VCDS deinstalliert, Treiber entfernt. Anschliessend VCDS wieder installiert, aber der Fehler ist immer noch der selbe. Ich gebe es auf.
  9. Hallo, auf meinem Microsoft Surface Go Intel Pentium CPU 4415Y 1.6GHz, 8GB Ram, Windows 10 Home Vers. 1909, 1xUSB-C Kann der Treiber nicht gestartet werden im Windows Geräte-Manager ist der Ross-Tech Treiber mit einem gelben Rufzeichen versehen. Eigenschaften von Ross-Tech HEX-V2 Interface Gerätestatus : Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code10) "STATUS_DEVICE_DATA_ERROR" Der Hex-V2 Adapter war noch nicht angesteckt. Auch mit angestecktem Adapter mit USB-C auf USB-B Kabel ist die selbe Fehlermeldung. Auch nach Deinstallation mit entfernen der Treiber und Neuinstallation keine Änderung. An einem Lenovo T490s auch mit Win10 Home funktioniert der selbe Hex-V2 Adapter zur vollen Zufriedenheit. Wie kann ich die Software /Hardware auf meinem Surface zum laufen bringen? Lg Klaus aus Villach
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.