Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Wichtelmann

Fremdkunden
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Profile Information

  • Standort
    RLP

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe das VCDS für meine VAG Audi G2 und 5 und es hat mir bereits viele Dienste erwiesen. Durch die Suche habe keine genauen Infos zum meiner Frage gefunden. Kann ich mit dem VCDS am neuen Ford Transit Dienstel (8566 BNG) damit irgendwas anfangen? Ggf Fehlercodes auslesen? Programmierung wird nichts gehen. Ich habe gelesen, dass eine kostenlose ForScan gibt und einen passenden ELM-Adapter? Ds wäre ein völlig unabhängiges System? Meine Hardware, also den Diagnosestecker kann ich mit ForScan nicht nutzen? Wenn brauche ich beide Dinge neu?
  2. Im englichsprachigen Forum kam der entscheidende Hinweis, zwar keine Lösung im eigendöichen Sinne jedoch konnte ich so die Registrierung sowie ein Updatete abschließen. Mit einem Handy-Hotspot ist es schließlich gelungen! Danke @hadez16 für Dine Mühe. Dennoch würde mich inzteressieren, was Fritzbox-User angestellt haben, dass das System nach USA "telefonieren" kann. Es kann im vorliegenden Fall ja nur damit zu tun haben. Welche einstellungen, Portfreigaben oder sonstiges habt ihr da eingestellt? Ich hatte ales Mögliche probiert: - Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben -sepatart Port 11000 - 11015 geöffnet -sogar Exposed Host aktiviert. Mit letzerem sollte ja gänzlich alles geöffnet sein... Immer keine Verbindung...
  3. Danke Dir! ...es gibt Gründe Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Bleibt mein Problem mit der Registrierung. Firewall WIN10 abgeschaltet, Ports in FritzBox frei. Dennoch immer Netzwerkfehle Port 11000...
  4. Das kann ich jetzt so genau gar nicht sagen... Recht früh zu Beginn schon. Man musste es mit den letzten 3 Stellen der FIN bestätigen. Genau, es kann dann ur der Ford gewesen sein. Interessant wäre zu wissen, ob im OBD2 Modus überhaupt FIN-Relevante Dinge machbar sind... Will heißen ich habe nur einen Autoscan durchgeführt, nichts versucht zu codieren oder zu ändern (wüssete drzeit ja nichtmal wie ). Nun gut, dass ich es dennoch bestätigt habe ist ja meine wissentliche (schlecht überlegte) Schuld. Aber es hätte ja eigentlich gar nicht so weit kommen dürfen? Macht es da Sinn, an den Hersteller heran zu treten oder meint ihr zwecklos (ich habe ja noch 9 FIN - und der Transit bleibt mir noch länger, also naja sooo schlimm wärs dann nicht) WENN es im OBD2 Modus überhaupt FIN-Relevante Dinge gäbe.
  5. Wissentlich abgefragt wurde sie allerdingts nur beim Ford...
  6. Wo sehe ich welche FIN das ist? Ggf ist es auch eine VAG, an dem Fzg war ich auch. Ich kann die Software immer noch nicht registrieren. Ständig Probleme mit Port 11000. Firewall ist aus, Router ist automatische Portfreigabe aktiviert.
  7. Habe mein HEX V2, Software installiert und hänge bei der Registrierung. Server nicht erreichbar Port 11000... Port ist in Firewall und Router frei gegeben. Habe auch schon mit komplett deaktivierte Firewall probiert. Ich bekomme keine Verbindung. Dann wollte ich an einem VAG-Fremden Fzg testweise mal den Fehlercode auslesen und da kam ein Hinweis ob die FIN gespechert werden soll. Leichtsinniger Weise habe ich das mit ja bestätigt. Für de bloße Fehlercodeausslesung du Rückstellung braucht man das aber ja gar nicht - an VAG Fremden Fzg kann ich glaube ich auch gar nichts machen, wofür ich eine FIN benötigte oder? Kann man das noch irgendwie Rüclgängig mahen oderhabe ich nun eine von 10 für nix verbraten ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.