Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Guide

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Contact Methods

  • Webseite
    http://

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein
  • Sachkunde HV-Systeme
    Nein

Letzte Besucher des Profils

2.811 Profilaufrufe
  1. Ich war gestern noch fix in einer freien Werkstatt und hab dort den LWS Nullabgleich durchführen lassen. Ein weiteres Indiz, dass was am Kabel oder Software nicht passt. Zugriff im 1. Versuch, alles hat geklappt. Allerdings bleiben 2 Fehler im ABS Steuergerät. Ist wohl noch falsch codiert. Leider werden über due Kabeldatei keine Codiermöglichleiten mehr angezeigt. In einer alten Labeldatei habe ich den Hinweis unter Coding gefunden, dass der Support angefragt werden kann! Also was wäre hier die richtige Codierung? Danke!
  2. Habe ich heute morgen getan, der Kollege kann sich aber auch keinen Reim darauf machen. Das Kabel wird nun eingeschickt, ich bin gespannt.
  3. Und noch ein Beispiel, um das Bild abzurunden. Ausgelesen wurde ein VW Fox von einem Nachbarn, der Fox ist ja im Grunde Artverwandt mir dem 9N3. Exakt das gleiche Ergebnis, ABS Steuergerät Kommunikationsprobleme. Im Autoscan ist das Steuergerät nicht erreichbar, einzeln zwar Erreichbar aber nur Fehler. wäre super wenn sich dazu der PCI Support äußert und eventuell Lösungsvorschläge hat
  4. So ich hatte eben die Möglichkeit bei einem originalen Polo 9n3 GTI kurz auf das Bremsensteuergerät zugreifen zu dürfen. Einem kompletten Autoscan hat der Besitzer allerdings nicht zugestimmt, daher kann ich damit nicht dienen. Exakt das gleiche Problem, Kommunikationsprobleme mit dem ABS ESP Steuergerät, von daher weiß ich nun, dass die Steuergeräte, die ich habe i.O. sind und die Verdrahtung auch ok ist. Die Frage ist nun ob es ein generelles Softwareproblem ist im VCDS oder mein Kabel einen weg hat?! Wäre super wenn der Support dazu was sagen kann.
  5. Hier mal ein alter Scan vom Lupo GTI es hat mal ohne Probleme funktioniert. Also irgendetwas muss verändert worden sein.
  6. Hab das Hex v2 jetzt schon einige Jahre, es hat ja definitiv mal funktioniert mit dem Lupo, mal schauen ob ich da noch einen alten Autoscan finde.
  7. So hier der Autoscan vom Polo Mj 2007 Hier war das ABS Steuergerät mal wieder erreichbar, zeigt aber im Fehlerspeicher nichts an. Verdrahtung des Steuergerätes wurde mehrfach geprüft, ich habe mittlerweile 3 ABS Steuergeräte hier, alle haben das gleiche Problem. Kommunikationsabbrüche...., Einlogg Fehler nach Eingabe des Freischaltcodes 40168 für die Grundeinstellung, messwertblöcke werden 3sec angezeigt, dann Kommunikationsabbruch.... Und der Autoscan vom Caddy Mj 2014 Wie gesagt ich bin ratlos. den Scan vom Lupo kann ich nicht einfügen, da kein Steuergerät erreichbar ist. und ja Zündplus am OBD stecker ist vorhanden.... wäre schön wenn dich hier jemand zu äußern könnte. entweder ich mache ein Fehler oder die softwsre bzw Kabel haben eine Macke.
  8. Ich habe seit den letzten Updates Verbindungsprobleme zu älteren Fahrzeugen. Getestete Fahrzeuge Lupo GTI MJ2002 kein Steuergerät antwortet VIgn 0,02V Polo 9N3 Verbindungsprobleme mit dem ABS ESP Steuergerät VIgn 0,01V Caddy aus 2014 alles funktioniert VIgn 12.2V Siehe angehängte Bilder, direkt aufgenommen kurz hintereinander im Polo und dann im Caddy. Software wurde auf einem aktuellen Laptop neu installiert, alle Updates sind gemacht worden. Woran liegt es?
  9. Ja in meinem Lupo GTI, da hat es zu keinem Steuergerät Verbindung, in meinem Caddy Bj2014 funktioniert es. Also Verbindungsprobleme zu älteren Fahrzeugen, keine Ahnung ob an der Kommunikation, Geschwindigkeit oder was weiß ich etwas geändert wurde beim Hex V2, ich weiß nur das meine Vorgängerkabel Hex Can USB nie ein Problem bestand.... Den Polo ist aktuell Baustelle und nicht fahrbereit, ein anderes Kabel habe ich nicht im Bekanntenkreis.
  10. Hallo, ich hänge mich hier mal mit dran. Bei mir ist soweit alles aktuell, zu mindestens werden mir keine weiteren Optionen auf Updates angezeigt. Software ist auf 22.10, FW auf 0.256 und CB auf 0.4361.4 Aktuell habe ich keine Verbindung zu irgendeinem Steuergerät in einem 2001er Lupo GTI (VIgn: 0,01V) und habe auch Probleme in einem 2007er Polo 9n zum ABS ESP Steuergerät. In allen anderen aktuellen Fahrzeugen auf ich kurzfristig Zugriff habe (Caddy 2014 oder Golf Plus 2012) gibt es keine Probleme.
  11. So wieder einige Tage ins Land gegangen. Beim Polo bin ich kein Stück weiter. Ich haben nochmals einzeln Massenversorgung, Spannungsversorgung und CAN neu verdrahtet, danach alles zusammen, der Fehler bleibt gleich. Kombiinstrument wurde auch ein anderes genutzt. Zusätzlich noch ein anderes ABS ESP Steuergerät getestet, gleicher Fehler. Jetzt war ich kurz davor eine Steuergerät zur Reparatur bzw. Prüfung zu schicken. Gestern wollte ich nur mal kurz an meinem Lupo GTI den Fehlerspeicher auslesen, hier verbindet sich mein Hex V2 mit gar keinem Steuergerät, nun habe ich tatsächlich den Verdacht, das mein Kabel einen weg hat
  12. Fehler lassen sich gar nicht löschen. Wenn mir dann mal der Fehlerspeicher im Steuergerät angezeigt wird und ich dann auf löschen klicke, kommt auch eine Fehlermeldung bzgl. Kommunikation. Komischer Weise wird der Fehlerspeicherinhalt Adresse 3 im Autoscan immer zuverlässig angezeigt. Im Steuergerät selbst nicht immer. Anderes Kombiinstrumemt werde ich prüfen, sofern ich mal wieder zum Schrauben komme.
  13. Das ist das Problem, den habe ich nicht gemacht..... Allerdings das Ersatzgerät hat im anderen Spender fehlerfrei funktioniert. Kann das Gateway im Tacho solche Probleme verursachen, oder ggf. das Adapter von VCDS inkl. Software. Ich habe auch sonst kommunikationsfehler in anderen Autos, mit dem alten Hex Can USB hatte ich sowas nie!?!
  14. Das Fahrzeug wurde von normal ABS auf ABS mit ESP und RDK umgerüstet. Das Steuergerät stammt samt Kabelage und aller Sensoren aus ein und dem selben Schlachtfahrzeug. Das Umrüsten/Umpinnen erfolgte mit stromlaufplänen und ist korrekt. Da gleich beim ersten Testlauf diese Probleme auftraten habe exakt das gleiche ABS ESP Steuergerät nochmal gebraucht gekauft. Gleiches Ergebnis. Wie gesagt Verdrahtung passt 100%ig.
  15. So hier dann mal der Autoscan Und ein paar Bilder. Jeder Zugriff aufs Steuergerät läuft anders ab. Ein Wunderte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.