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Das deutsche VCDS Forum
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VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB/COM
  • Vertriebspartner
    AIB

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  1. Also außer dem zweimaligem metallischem Klopfen kann ich da irgendwie nichts auffälliges hören. Hörst du denn das Geräusch in deiner Aufnahme? Hast du dein VCDS zum Vergleich mal bei einem anderen Fahrzeug probiert?
  2. Ich habe die 23.31 DRV jetzt auch mal auf meinem kleinen Lenovo mit Win10 installiert, kann da aber keinerlei Probleme dieser Art feststellen.
  3. AI hat damals gesagt ich solle meinen Multiscan zu ihnen schicken, die haben ihn dann kostenlos repariert und alles war wieder OK. Schon schade das sich dazu keiner vom PCI Support äußert.
  4. Es heißt es ja auch "keine gute Tat bleibt ungesühnt". Und bei der Mentalität die einige hier in Deutschland haben schon gar nicht.
  5. Hast du dein Interface schon mal an einigen anderen Fzg. probiert oder am besten mal mit einem anderen Interface getestet? Falls dein Auto fährt könntest du doch auch mal eine Werkstatt bitten es mal mit ihrem Tester zu verbinden. Also wenn mit beiden ABS das gleiche Problem besteht würde ich den Fehler vielleicht eher wo anders suchen und nicht beim Stg.
  6. Kannst du vielleicht am besten mit einem anderen Tacho heraus finden. Ich hatte mal einen USB-Multiscan von AI der ging nach einiger Zeit bei manchen Fahrzeugen auch nicht mehr richtig (ständiger Abbruch der Verbindung sobald der Motor lief). Habe ihn dann eingeschickt und die haben was rep. und dann ging es wieder. Aber ob das bei dir auch der Fall ist, kann ich nicht sagen.
  7. Hat es im Spender noch problemlos funktioniert? Poste mal bitte einen Autoscan vom Spender.
  8. Auch da gibt es seit vielen Jahren Abhilfe. Es ist leider etwas schade das sich Hersteller meist gezwungen sehen solche Maßnahmen zu ergreifen um ihr Eigentum zu schützen und es damit leider auch rechtmäßigen Benutzern erschweren.
  9. Wie du im Autoscan siehst, wird (soweit vorhanden) für jedes Stg. eine Labeldatei verwendet (*.lbl oder *.clb), welche Informationen zum Stg. enthält. Diese Dateien kannst du auch verändern oder neu erstellen und diese Variante dann z.B. in das Verzeichnis USER kopieren.
  10. Ich behaupte mal das wird zu 99,9% nichts ändern, da ja auch kaum Zeit ist um Dinge in älteren LBL zu korrigieren die nicht passen, obwohl es bekannt ist. Also wenn du etwas geändert haben möchtest, dann einfach selbst ein LBL erstellen, die Möglichkeit bietet VCDS ja zum Glück.
  11. In ODIS kannst du auch auf US stellen und hast manche Bezeichnung trotzdem in Deutsch. Also was soll's, ich finde es viel wichtiger, das es überhaupt und auch korrekt beschriftet ist und das ist manchmal weder bei VCDS noch ODIS der Fall. Da sind die ASAM Daten schon eine echte Verbesserung. Und ob die Bezeichnung nun in Englisch oder Deutsch ist, ist doch nun wirklich nicht so wichtig.
  12. Auch finde ich das ein Autoscan ein wichtiger Beitrag für die Community sein kann, gerade wenn man etwas als Vergleich braucht. Und wenn man andere bittet einem zu helfen, dann kann es doch bestimmt nicht zuviel verlangt sein, das sich derjenige die Mühe macht und einen Autoscan hochlädt, oder?
  13. Habe ich und dabei festgestellt das du falsche Erwartungen an VCDS hast, weil du dich nicht richtig informiert hast und du außer Fehler auslesen noch nicht viel gemacht hast. Und ob Kritik an Erfahrenen Benutzern als Neuling der richtige Weg ist mußt du selbst herausfinden. Trotzdem viel Spass mit VCDS.
  14. Nils hat wirklich viel Ahnung und ist sehr hilfsbereit, das du da als Neuling ohne Ahnung so eine Äußerung von dir gibst ist schon stark. Leute wie du scheinen leider immer zu vergessen das VCDS nur ein Hilfstool ist und nicht von der VAG unterstützt wird und man etwas Ahnung von der Sache haben sollte oder eben etwas mehr Zeit investieren muß um sich zu belesen oder es durch "try and error" selbst herausfinden muß. Und wenn man seine Erkenntnisse dann in einem Forum zur Verfügung stellt ist wiederum anderen geholfen. Du solltest dir vielleicht mal ODIS ansehen, da wird man besser an die Hand genommen und bei Sachen wo man nichts verändern soll gibt es gar keine Erklärung.
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